Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#1 von barney , 28.08.2014 19:56

So, unsere älteste ist 16 und macht grad den 50er Rollerschein. Also muß ein Roller her. Unverständlicherweise wollte Sie unsere Schwalbe nicht und Motocompo und CY50 bekommt sie nicht von mir, also mußte was anderes her, vorrangig Honda.

Mädel wollte eher was von Peugeot. Beim ersten Händler wäre dann ein Peugeot in der engeren Auswahl gewesen, hondamäßig sahs eher mäßig aus. Beim zweiten Händler sind wir dann fündig geworden. Preis passte, neu ist das Ding auch und Verbrauch vom 4takter ist halt schon ein Argument. Das bißl was da an Beschleunigung fehlt macht man beim Kaltstart wieder wett. PGM-FI sei dank!

Honda rulez, nächste Woche bekomm ich das Teil.

Anbei paar schnell geschossene Bilder.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20140828_172553kl.jpg   20140828_172600kl.jpg   20140828_172612kl.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#2 von Ace Cooper , 28.08.2014 20:12

Glückwunsch zum Mopet :-)
Mit 16 hätte sie aber doch auch 125ccm fahren dürfen. Wieso also sowas kleines wenn ich fragen darf?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#3 von barney , 28.08.2014 21:08

Weil ich keine Lust hab die Tochter vom Baum zu kratzen und der Schein dann das 3-4fache kostet und ich keine Lust hab noch tiefer in die Tasche zu greifen. Helm, Handschuhe und Nierengurt muß eh noch besorgt werden. Wenn sie irgendwann mal was schwereres fahren will, dann kann sie den dementsprechenden Schein ja selbst machen und zahlen. Fängt am 1.9. ihre Lehre an. Bei 4 Kids muß halt jeder Abstriche machen, hilft ja nix.

Ach ja, und ich darf keine 125er fahren, vielleicht auch ein bißchen deswegen. Geht ja gar nicht, Tochter schneller unterwegs wie Paps mit seiner ollen CY50...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.08.2014 | Top

RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#4 von Ace Cooper , 28.08.2014 22:17

Okay den ersten Absatz verstehe ich aus Sicht eines Vaters :-)
Den zweiten auch :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#5 von barney , 29.08.2014 06:17

Nächstes Jahr steht ja schon der Autoschein aufm Programm, mit dem begleitenden Fahren ist das bei uns ja mit 17 möglich. Das wird alles noch kostspielig, denn ein halbes Jahr später kommt sicher der nächste und will mitm Roller fahren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#6 von Ace Cooper , 29.08.2014 09:13

Okay. Dann ist es sowieso verständlich.
Man soll ja als Elternteil immer alle Kinder gleich behandeln...^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#7 von barney , 29.08.2014 19:31

Und Papa will sich auch mal wieder was fürn Spaß gönnen.

Mit entscheidend war auch der Verbrauch des Honda Rollers, der wohl nur die Hälfte des Peugeot Zweitakters nimmt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.08.2014 | Top

RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#8 von barney , 08.09.2014 21:45

So, seit heute darf man damit auf der Straße fahren. Fazit: Wird langsam flotter, anfangs wars bißl arg müd. Aber Fahrwerk ist prima. Kein Vergleich zu CY50 oder Motocompo. Wär ja schlimm sonst.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#9 von barney , 02.11.2014 06:29

So kanns gehen, seit fast 2 Monaten steht sich der Roller die Reifen platt. Tochter macht seit 2 Monaten den Rollerschein und kommt nicht in die Gänge. Ich hab ja meine Monkey, drum brauch ich den Roller nicht zwingend. Naja, irgendwann wenn Schnee liegt, dann hat sie den Schein schon, dann kann sie wieder nicht fahren....selbst schuld. Und gleich mitm Autoschein weitermachen, wird ja im Juli 17 die gute.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#10 von Lonely Wolf , 02.11.2014 20:52

Ich selbst spiele mit dem Gedanken mir für nächsten Sommer auch ein Moped zu holen - allerdings eine Mokick-Enduro (Rieju, Derbi oder Aprilia - alte Honda-Enduros für kleines Geld scheinen ausgestorben zu sein).
Warum wollte deine Tochter lieber einen Roller? Ich persönlich mag die Dinger nicht. Die Leute, die darauf sitzen erinnern mich immer an Leute, die auf dem Pott sitzen. Außerdem kriegt man mit einem echten Moped doch eher ein Gefühl für Kurvenschräglage und Schaltung - falls sie später mal was Größeres fahren möchte, oder?
Ich habe ja auch nur den Autoführerschein und darf nur 50er fahren.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#11 von barney , 03.11.2014 04:39

Ja keine Ahnung. Glaub Sie mag eher was verkleidetes als ein Naked Bike. Im Bekanntenkreis von ihr fahren auch nur Roller. Mir ist meine Monkey oder CY50 auch lieber. Da muß man noch fahren können. Beim Roller kannst echt nix falsch machen. Drum ists wohl das beste für sie. Die alten Hondas kosten teilweise richtig Geld, da hast du recht. Drum hab ich auch neu gekauft, weil für ne vernünftige DAX oder ähnliches zahlst das selbe. Und so weiß man was man hat. Einspritzer im Roller ist schon der Hammer.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#12 von barney , 30.11.2014 08:17

Ich versteh das nicht. Tochter macht immer noch Schein, ist noch nicht mal mit den Probebögen durch und hat immer noch nen Haufen Fehler drinnen. Ich glaub nicht, dass das noch was wird. So steht der gute Roller seit geraumer Zeit in der Garage rum. Echt zu schade. Aber was will man machen. Angemeldet fürn Schein wurd sie im August, Anf. Sept. hat sie alle Theoriepflichtstunden gemacht. Arbeiten ist sie halt nicht gewöhnt (seit 1.9. Lehre). Mich nervts, dass ich sie fast jeden zweiten Tag im Nachbarort holen muß. Jetzt wird ihr der Roller kostenfrei hingestellt und der Schein wird ihr erstmal bezahlt, dann soll sie die Hälfte wieder zurückzahlen. Aber so.... könnt sich ja mal bißl zusammenreißen dass was vorwärts geht. So waren wir alle nicht früher.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#13 von mamadiwa , 30.11.2014 11:01

Verstehs auch nicht.
Würd alles dransetzen den Lappen zu bekommen, wenn schon das Moped vor der Tür steht!
Aber Mädels sind da wohl anders


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#14 von barney , 01.12.2014 03:28

Die ist einfach überfordert, sonst nix. Gestern hatte sie nachmittags Zeit und Ruhe, hat wieder nix gemacht. Bis Januar schau ich mir das noch an, dann sag ich ihr klipp und klar, dass sie jeden Cent an Mama zurückzahlen kann (sind momentan bei knapp über 400 EUR) Roller werd ich dann wohl verkaufen. Zwar blöd, aber da SonderEdition sollt ich ohne finanziellen Ruin rauskommen. Zum Rumstehen ist er zu schade.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#15 von honda härtie , 01.12.2014 20:01

Na hoffendlich liest Deine Tochter hier mit.

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 01.12.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA "Frech-Dax" CY 50, ´78, 7.500 km

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor