Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#16 von Kucht-Machtin , 01.12.2014 20:33

Hab hier mitgelesen und jetzt das Gefühl, mich einzumischen, weil ich die beteiligten Leute nicht kenne.
Egal, also trotzdem:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zweiräder, ob mit oder ohne Motor, Dinge sind, die entdeckt werden wollen.
Und ich bin mir auch sicher, dass jemand, der nicht fahren will, kaum ein guter Fahrer wird.

Wenn deine Tochter sich also nicht für das Rollerfahren interessiert, dann ist das vielleicht gar nicht schlecht so, auch wenn ihr das rückblickend betrachtet einfacher hättet haben können.


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 84
Punkte: 22.014
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#17 von barney , 02.12.2014 04:04

Tochter liest hier nicht mit. Und dass die Geschichte mit dem Roller auf einmal aktuell wurde, das ging auch von ihr aus. Da Freundin von ihr Roller bekommen hat und sie Rad fahren durfte. Nun Freundin fährt immer noch Roller und sie Rad. Ändern kann sies nur selbst, nicht wir. Und zwingen kann man sie nicht, nur, das bezahlte Geld zurückfordern, die Gemeinheit nehmen wir uns raus. Sind ja kein Wohlfahrtsamt. Wenn sie jetzt schon überfordert ist mit Arbeit, Freund und kaum Freizeit, dann frag ich mich ernsthaft, wie sie jemals den Autoschein machen will, geht ja zeitlich schon gar nicht. Mir ists langsam egal, kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#18 von barney , 14.05.2015 19:12

Nach 8 Monaten Führerscheinprüfung, bestandener Theorie und bestandener Praxis (immer aufs 1. Mal) mit 10 Std. und um knapp 1000 EUR erleichtert, darf die Gute nun am Straßenverkehr teilnehmen. Mal schaun wie sich der Roller benimmt wenn er mal ein wenig eingefahren ist. Gegenüber der Monkey ist das schon idiotensicheres Fahren.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#19 von HoWoPa , 14.05.2015 21:58

Herzlichen Glückwunsch, Deiner Tochter.
Möge Sie viel Spaß haben mit der Toilet, äh Roller.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#20 von barney , 15.05.2015 19:49

Der Zickenfaktor ist zumindest seit sie den Schein hat aufs Doppelte angestiegen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda NSC 50 R "Bradl Edition"

#21 von barney , 21.12.2015 19:53

2500 km später rollt das gute Stück ohne jegliche Probleme. Hätte auch nix anderes erwartet.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Honda Zoomer Ruckus
HONDA "Frech-Dax" CY 50, ´78, 7.500 km

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz