Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#121 von krb , 27.08.2014 18:27

So Leute, ich entscheide jetzt einfach mal, daß wir die Bahn so bauen, wie Michaels letzter Entwurf vorliegt. In den nächsten Monaten werde ich die fehlenden Schienen beschaffen, die Clips ordern und die Kabel löten. (Ich hoffe, daß ich meinen Lötkolben wieder finde.)

Noch eine Frage an Tommy: Brauche ich nun 60 oder 120 Clips bei 30,8 m Streckenlänge?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#122 von Gonzo , 27.08.2014 19:00

Und diese Frage kommt von einem Lehrer, grins. Du brauchst 120 Clips, pro Spur einen für Minus und einen für Plus.


Gonzo  
Gonzo
Beiträge: 28
Punkte: 20.917
Registriert am: 06.02.2012
Ich fahre: Honda Civic EE9, Fiat Ducato Wohnmobil
Da wohne ich: 97461 Hofheim OT Rügheim
Vorname: Tommy


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#123 von krb , 27.08.2014 19:02

Nur Lehrer können so dumme Fragen stellen. Ich bin Mathe-Lehrer und habe von Physik keine Ahnung. Rechnen kann ich auch nicht - dafür habe ich meine Schüler!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#124 von honda härtie , 27.08.2014 19:41

Sorry wenn ich es sage, aber die Bahn ist wenn sie fertig ist der Hammer! Hab heute auch noch mal bei Ebay geschaut. Leider werden zum größtenteil nur die Standartsachen angeboten! Halt die Augen aber weiterhin offen. Frage auch mal bei jaspeed ob man einen Nachlas bekommt wenn man viele Schienen einkauft!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#125 von krb , 27.08.2014 20:33

Ich werde ab jetzt ständig bei ebay nach den fehlenden Schienen suchen. Wenn's nicht zu teuer kommt, dann werde ich immer zuschlagen, bis das Ziel erreicht ist. Die nächste HCC hat ja noch ein halbes Jahr Zeit.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#126 von honda härtie , 28.08.2014 13:34

Hallo Karlheinz, es wäre schön wenn Du uns aufdem laufenden hältst was die Fehlmengen angeht! Vielleicht überkommt es mich ja und spende einen Satz Schienen für den guten Zweck!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#127 von krb , 28.08.2014 14:46

@honda härtie: Ich werde laufend berichten, sonst haben wir später viel zu viele Schienen. Kurve 1 60° habe ich ja schon mehr als genug. Gestern habe ich z. B. schon wieder was dazu gekauft. Was genau davon brauchbar ist, werde ich allerdings erst nach Lieferung wissen. Dann melde ich den neuen Fehlbestand.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#128 von krb , 29.08.2014 19:56

Heute sind einige Stützen eingetroffen. Die werden für die Brücke gebraucht.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#129 von krb , 29.08.2014 23:24

@honda härtie: Kannst Du mir die Datei mit Deinem Entwurf zu schicken? Ich würde mir den Streckenverlauf gern einmal in größer ansehen. Das geht scheinbar nur mit der Datei, richtig? Meine E-Mail-Adresse findest Du unter "Mitglieder" oder Du stellst sie als Datei-Anhang zu einem Posting hier ein. Das geht genauso wie bei Bildern. Danke!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#130 von HoWoPa , 29.08.2014 23:36

Zitat von krb im Beitrag #128
Heute sind einige Stützen eingetroffen.


Du beziehst gleich mehrere Stützen? Ich krieg noch nicht mal eine.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#131 von krb , 29.08.2014 23:44

Jau, Guido, ich brauche auch mehrere, weil die unterschiedlich hoch sind. Nur alle zusammen reichen aus.

Und wie sangen schon die Rolling Stones: You can't always get what you want.

Ich weiß, das Leben ist ungerecht. Der eine kriegt 'nen Stück Eisen und der andere Stützen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 30.08.2014 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#132 von honda härtie , 30.08.2014 12:59

Hallo Karlheinz, das mit der Datei verschicken klappt nicht! Hätte ich ansonsten auch gemacht,so konnte ich hier nur die Bilder einstellen! Das Pogramm von Carrera untestützt das nicht, werde versuchen das zu drucken den das geht!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#133 von krb , 30.08.2014 22:01

Legt das Programm keine Dateien ab? Du speicherst doch den Entwurf jedes Mal ab, oder?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#134 von krb , 31.08.2014 08:14

@honda härtie: Ich habe mal im Programm etwas recherchiert. Die Strecke müßte sich in der Datei CSP.dat befinden. Die wird normalerweise dort gespeichert, wo sich das Programm befindet. Wir können das ausprobieren, indem Du mir diese Datei zusendest. Das wäre besser als ein Ausdruck, denn der würde viele Seiten beanspruchen, wenn ich ihn lesen können soll (Ich benötige doch 200 % für's Lesen, weil meine Augen so schlecht geworden sind.). Dafür ist die Strecke zu groß.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 31.08.2014 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#135 von honda härtie , 31.08.2014 11:27

Hallo Karlheinz, wir haben gestern mal einen selbstversuch gestartet! Meine Freundin hat mir die DateiCSP per EMail geschickt! Das hat auch geklappt. Nur leider fehlten dann meine neuen Streckenentwürfe in der Datei!
Wir versuchen aber weiter.

Gruß Micha


honda härtie


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N360 in 1:43
Honda EF9 in 1:18 >Metallmodell

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz