Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Farbcode

#1 von gold_civic , 16.07.2014 23:13

Hallo zusammen :)

Kurze Frage. ich bräuchte den Farbcode für die SJ Limo von 1980 in Rot. Also die Außenfarbe (Lack) ;)
Habe das Fahrzeug noch nicht bei mir, bräuchte aber den Code, um schon Lack zum vorübergehenden Ausbessern zu kaufen. Möchte das gute Stück gleich mit H-Kennzeichen anmelden, auch wenn es erstmal nur eine 2-3 wird :D

Wäre klasse, wenn einer von Euch den Farbcode hätte. Danke vielmals vorab :)))

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Farbcode

#2 von Chris32 , 16.07.2014 23:46

Habe etwas recherchiert und das hier gefunden.

Könnte dann vielleicht Valencia Red sein

Oder Tudor Red


Bezieht sich aber alles auf USDM Wagen, in wie weit die Farbcodes auf EDM Fahrzeuge zutreffen weiß ich nicht.
Am besten wird es wohl sein auf dein Auto zu warten, aber vielleicht kann dir ja jemand anders genauere Informationen bieten.


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Farbcode

#3 von Detlef , 17.07.2014 00:09

Limo Mj 1980: Tudor rot metallic, R- 38 M.
Farbcode Aufkleber an B- Säule, nahe Schloßfalle der Fahrertür.

Wie wie meisten Rottöne ist dieser Lack ziemlich lichtempfindlich, d.h. im Alter mehr oder minder ausgeblichen, wenn er viel Sonne abbekommen hat. Sieht man auch deutlich auf Chrisens Photos



 
Detlef
Beiträge: 191
Punkte: 59.169
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 | Top

RE: Farbcode

#4 von gold_civic , 17.07.2014 10:46

Vielen lieben Dank :)
Es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell ich hier im Forum Hilfe bekomme und wie fundiert die Antworten sind. Bin sehr sehr dankbar!


Ja, der Lack ist auch wirklich nur für die kurzfristige "Kosmetik". Im Endeffekt wird es anständig ausgebessert und dann komplett lackiert oder foliert.

Danke und Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Alltagstauglichkeit Accord SJ Limo
Oldtimer-Studie der FIVA

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor