Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Farbcode

#1 von SumSum , 14.07.2020 18:11

Hallo Leute!
Bin schon am zusammenbauen von meinem SN Cabrio nur so ganz passen die Innenausstattungsteile nicht mehr. Aber das soll mich nicht abschrecken.
Jetzt meine Frage, gibt es einen Farbcode für die Innenausstattung? Meine ist Beige. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen müsste etwas nachlackieren.

Lg SumSum


SumSum  
SumSum
Beiträge: 27
Punkte: 25.816
Registriert am: 06.06.2018
Ich fahre: Honda Civic EG3,EJ1,EJ9,CRX,S2000,Prelude SN Cabrio,Prelude AB & N360
Da wohne ich: Pressbaum
Vorname: Sabine


RE: Farbcode

#2 von Ubbedissen , 15.07.2020 15:28

Zitat
gibt es einen Farbcode für die Innenausstattung?



.. von solch einem Code habe ich noch nie gehört, meistens benennen die Hersteller
die Innenausstattung mit Namen, wie z.b Ontario Grey oder Leder Kansas, so etwas mag es geben.
Diese Bezeichnung ist denn aber kein Farbcode nach dem sich eine Lackfarbe anrühren ließe.

Willst Du denn Teile der Innenausstattung lackieren ?


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 15.07.2020 | Top

RE: Farbcode

#3 von Mr.Matchbox , 16.07.2020 11:06

Beim del Sol und aktuell beim S2000 bin ich bei den Innenausttungsteilen auf den Farbcoe gestossen, z.B. für das Silber des Cockpits. Als Beispiel:

https://www.ersatzteile-honda.de/honda-a...B__3710/5/20725

Bauteil 1, "NH 472L" ist wohl der Farbcode für das Silber des Tachobogens, während die Düsen 2+3 in schwarz sind: NH 167L
Bauteil 14 gab es auch in 2 Farben... Einmal das schwarz, dann das Blau. einfach auf das graue Feld "Teil Information" drücken.

Bei den Sitzen wird es dann ganz klar, wenn man bei den Bezügen auf "Teile Information " klickt wird die Farbe angezeigt:

https://www.ersatzteile-honda.de/honda-a...B__4000/5/20725

Somit sind die ganzen Nummeren "B135L" , "R153L" u.s.w. die Farbcodes.
Mit der Info jetzt mal die Teile des Prelude ansehen.

Ob ein Lackierer etc. allerdings etwas mit diesen Farbcodes anfangen kann ist fraglich, aber es gibt sie.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 16.07.2020 | Top

RE: Farbcode

#4 von SumSum , 17.07.2020 08:35

Danke schon mal für die Infos!👌
Ja ich müsste ein paar Teile nachlackieren da die Teile von einem SN nicht in ein SN Cabrio passen. Und die Teile die ich hab sind entweder gebrochen oder das Poliester ist von den Schnittstellen aufgegangen. Das Cabrio wurde anscheinend nicht nur unten verstärkt und vorne unter dem Amaturenbrett es wurde auch seitlich innen beim Einstieg verstärkt, also passt die Innenausstattung von einem normalen SN nicht. 😅


SumSum  
SumSum
Beiträge: 27
Punkte: 25.816
Registriert am: 06.06.2018
Ich fahre: Honda Civic EG3,EJ1,EJ9,CRX,S2000,Prelude SN Cabrio,Prelude AB & N360
Da wohne ich: Pressbaum
Vorname: Sabine


RE: Farbcode

#5 von Ubbedissen , 17.07.2020 09:12

Dann zeig dem Lackierer das alte Teil vor, in dessen Farbe Du es haben möchtest, so das der nach einer
Vergleichsskala den Farbton anrühren kann. Das kann den Farbton sogar besser treffen,
da die Teile alt und ausgeblichen sind, als ein evtl. Code der nach Jahren nicht mehr zum Original passt.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 17.07.2020 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Mittelschalldämpfer
Was ist das? Bitte um Hilfe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz