Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Michaels CRX

#16 von MichaelN , 30.08.2014 13:38

So, jetzt habe ich es endlich mal geschafft Bilder hochzuladen.

crx-001
crx-002
crx-003
crx-004


LG, Michael.


 
MichaelN
Beiträge: 23
Punkte: 11.427
Registriert am: 13.06.2014
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: Sauerland
Vorname: Michael


RE: Michaels CRX

#17 von Wendelin , 30.08.2014 20:04

Hallochen Michael,
hübsch der kleine, die Farbe gefällt mir außerordentlich gut.

Übrigens noch auch noch aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Michaels CRX

#18 von krb , 30.08.2014 21:56

Schick! Aber welche Felgen sind denn gegenwärtig dran?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Michaels CRX

#19 von MichaelN , 31.08.2014 14:26

Das Foto ganz oben zeigt ihn im 'Winterlook'. Da ich den Wagen aber nicht mehr im Winter fahre, sieht es jetzt so aus wie auf dem 3. Bild von oben


LG, Michael.


 
MichaelN
Beiträge: 23
Punkte: 11.427
Registriert am: 13.06.2014
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: Sauerland
Vorname: Michael


RE: Michaels CRX

#20 von MichaelN , 31.08.2014 14:31

Welche Lösungen gibt es eigentlich für verschlissene Sitzbezüge? Lt. meinem Händler bekommt man die nicht mehr als Original Ersatzteil. Ich finde aber, das dieser Sitzbezug mit dem farbigen Streifen in der Mitte so typisch für den del Sol ist, das man das unbedingt erhalten sollte. Gibt es da eine Chanche?


LG, Michael.


 
MichaelN
Beiträge: 23
Punkte: 11.427
Registriert am: 13.06.2014
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: Sauerland
Vorname: Michael


RE: Michaels CRX

#21 von hennings , 07.09.2014 20:20

Da bleibt dir wohl nur der Gang zum Sattler. Lederbezuege gibt es bei Seat-Styler. Passform ist super, Design jedoch ohne den Streifen. Der hat aber auch nur noch Restbestände soweit ich weiss.


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Michaels CRX

#22 von Cypress Pearl , 22.09.2014 21:49

Herzlich Willkommen hier im Youngtimer Forum auch von mir MichaelN. sieht ein bisschen aus wie mein Sol früher, hihi


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 22.09.2014 | Top

RE: Michaels CRX

#23 von MichaelN , 28.10.2014 18:14

Letzte Woche war ich beim TÜV. Plakette gab es problemlos. Aber der Prüfer hat einen undichten Kühler festgestellt. :-(
Der wurde in den letzten Tagen ausgetauscht und nun steht der Wagen winterfest in der Garage bis zum nächsten Frühjahr.

Wie handhabt ihr das mit dem Ölwechsel? Ich bin dieses Jahr nur 3.500km gefahren. Eigentlich kein Grund das Öl zu wechseln. Aber ich habe den Rat gehört, das man das 'verbrauchte' Öl nicht über den Winter im Motor lassen soll, sondern vor dem einmotten wechseln soll. Ist das Quatsch bei so geringer Laufleistung?


LG, Michael.


 
MichaelN
Beiträge: 23
Punkte: 11.427
Registriert am: 13.06.2014
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: Sauerland
Vorname: Michael


RE: Michaels CRX

#24 von PeterV. , 04.11.2014 15:02

Willkommen MichaelN, ein Sauerländer :-).
Da bin ich aufgewachsen.

Zur Oelfrage, ich habe bisher immer das Oel übern Winter drin gelassen und im Frühjahr wechseln lassen.
Dann habe ich auch den Tipp bekommen, es vorm Winter zu wechseln.
Allerdings bin ich in 2014 gerade mal 3000 Km gefahren.
Also habe ich das Oel drin gelassen.

Ich habe mittlerweile ca. 248.000 Km auf der Uhr und keine wirklichen Probleme bzgl. dem Oel.


Ciao PeterV.


 
PeterV.
Beiträge: 26
Punkte: 1.519
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: 94er Del Sol EH6 mit Euro2 (Minikat) und 248.000 Km
Da wohne ich: 85586 Poing
Vorname: Peter


RE: Michaels CRX

#25 von Ubbedissen , 04.11.2014 16:13

Zitat
Ich bin dieses Jahr nur 3.500km gefahren. Eigentlich kein Grund das Öl zu wechseln.



Sehe ich auch so. Bei geringer Laufleistung kann Motoröl durchaus 1-2 Jahre im Motor verbleiben.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds
"Neuer" 1.6 ESI CRX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor