Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hinter euren Honda

#16 von peppi , 23.09.2008 21:38

meine neueste Anhänger Kreation


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
DSC02636.JPG  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hinter euren Honda

#17 von HoWoPa , 23.09.2008 21:51

Hier wird mal wieder nach streng Deutscher Manier der Müll getrennt entsorgt. Das zum zum Transport zur Straße ein 2,0-16V verwendet wird, mag dem Umweltgedanken nicht unbedingt erträglich sein. Da können wir uns ja jetzt genüsslich drüber auslassen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hinter euren Honda

#18 von peppi , 23.09.2008 22:10

ja stimmt, immerhin hat der Zugwagen weniger Liter als die Tonnen, Umwelttechnisch handelt es sich bei der hier vorliegenden Fahrt tatsächlich um eine Effizienssteigerung der Fahrzeugs, da die Tonnen zusätzlich angehängt werden ( Fahrt fände sonst sowieso, nur ohne Anhängsel, statt) Ausserdem gibt es eine soziale Komponente, da neben der eigenen Tonne auch noch eine Tonne aus der Nachbar schaft mitgenommen wurde. Nebenbei eine weitere Effizienssteigerung, da diese Tonne üblicherweise mit einem anderen Honda (zusätzliche Fahrt) abgeholt würde (Tonnenentfernung übrigens ca. 800 Meter).

Ich hätte sehr gerne einen Honda Einachsschlepper mit Anhänger, dann könnte ich auch quer über die Felder fahren (nur so zum Spass). Zur Not täte es auch ein Lanz Bulldog

Demnächst versuche ich mal alle Tonnen der Nachba rschaft hintereinander zu hängen....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 23.09.2008 | Top

RE: Hinter euren Honda

#19 von Hondafreak1981 , 24.09.2008 12:15

Ein BA4 mit 2 Tonnen Anhängelast



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hinter euren Honda

#20 von Banzai , 24.09.2008 22:57

Kann man den denn noch mit dem neuen Führerschein fahren......?????
Ist doch nun bestimmt ein "Zweitonner"......
Was ein Glück,das da nicht 8 dran hängen...
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 24.09.2008 | Top

RE: Hinter euren Honda

#21 von Gast1 , 25.09.2008 22:02

Hallo!

Ich brauche Infos bezüglich der Anhängerkupplungen für die EC/ED/EE Baureihe!
Ich habe schon einige gravierende Unterschiede festgestellt.
Aber das ist jetzt erstmal egal.

Vielleicht kann mir barney helfen?
Wie sieht der Einbau innerhalb des Kofferraums aus?
Kannst du Bilder von unten machen, wie die AHK von unten verschraubt ist?
Was steht bei dir auf der Plakette deiner AHK drauf? Welche Kennziffern (zwecks Eintragung)
Hast du eventuell noch Unterlagen von deiner AHK rumfliegen?

Ich benötige ALLES was Dir/Euch so einfällt! Bitte helft mir


Gast1

RE: Hinter euren Honda

#22 von Gast1 , 27.09.2008 12:03

keiner ne Info?


Gast1

RE: Hinter euren Honda

#23 von peppi , 27.09.2008 17:25

Das einzige was ich weiß: Von außen sieht die ED9 Anhängerkupplung genauso aus wie die an meinem BA4, sorry mehr kann ich leider nicht beitragen


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 27.09.2008 | Top

RE: Hinter euren Honda

#24 von Gast1 , 27.09.2008 17:59

dann bitte ich dich dennoch mal um einen Gefallen: Kannst du den Unterboden mal fotografieren, wie das Teil von unten montiert ist? UNd bitte auch den Kofferraum. Da müssten ja auch Schrauben gegenschraubt sein.

Kannste das machen? Würde mich freuen und mir auch helfen!

Danke!!!


Gast1


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Celica ?
Spinnenwarnung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor