Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Spinnenwarnung

#1 von Banzai , 15.09.2008 19:01

Ich hab durch Zufall heut im Net das hier gefunden.
Die sind aus Südeuropa eingewandert.Sollen ziemlich Agressiv sein und der Biss schmerzt wohl.
Aber sind nicht sooo giftig.
Diese Arachniden wurden auch schon im Ruhrgebiet und im Kölner Raum gesichtet.
Länge ist etwa 8 cm. Die sind also nicht zu übersehen.
Das mittlere Foto stammt aus Essen.
Lateinischer Name:Zuropis Spinimana
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
full_spinne2.jpg   d_spinne_s_015gr.jpg   Zoropsis_spinimana_(8).jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 15.09.2008 | Top

RE: Spinnenwarnung

#2 von mamadiwa , 15.09.2008 19:24

h!!!
Eklige Viecher!
"druff' kloppe'"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Spinnenwarnung

#3 von Witch24 , 15.09.2008 19:58

Och nee... wir haben doch echt schon genug Krabbelviecher.
Da läufts mir kalt den Rücken runter


Witch24

RE: Spinnenwarnung

#4 von Black Diamond , 15.09.2008 22:25

Immer mit der Ruhe. Die Spinne die Du da rausgesucht hast ist Ungefährlich.

Es gibt noch eine Andere. Dornfingerspinne. Diese Spinnenart wurde vor zwei Jahren nach Deutschland eingeschleppt. Experten meinten das die Spinne auch über Süddeutschland "gewandert" sein könnte. Sie hatte den langen Weg aus Sizilien zurückgelegt. Sie kommt Eigentlich aus warmen Sub-Tropischen Gebieten wie Sumatra, Borneo usw. Sie gehört zu den Webspinnen, also mit Netz. Diese Spinne wurde im Sommer 2006 das erste Mal in Ballungsräumen wie München, Berlin und im Ruhrpott gesichtet. Sie hält sich die überwiegende Zeit im hohen Gras auf und "wartet" dort auf ihre Beute. Sie braucht eine überwiegend warme Umgebung. In Deutschland wird es zwar immer wärmer, aber die Spinne hat auch Feinde und ist in einer recht kleinen Zahl vertreten. Der nächste Kalte Winter könnte ihr schon wieder den Gar aus machen.

Menschen wurden und werden oft im Beinbereich gebissen. Der Biss ist Schmerzhaft und sollte meistens mit einem Medikament (Antibiotika) behandelt werden. Also bei einem Biss, der sehr viel Wärme erzeugt, sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es ist im Moment die Gefährlichste Spinne Deutschland´s. Experten hoffen, daß diese Art sich mit unserer harmlosen Hausspinne paart und damit Ungefährlicher wird. Für Kinder ist der Biss noch ein wenig schlimmer, da der Blutkreislauf kleiner ist. Die Wundheilung läuft langsamer ab.

Hier sind mal zwei Bilder.

Angefügte Bilder:
Spinne.jpg   Biss.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 15.09.2008 22:30 | Top

RE: Spinnenwarnung

#5 von Hondafreak1981 , 15.09.2008 23:20

In Duisburg haben wir nur diese Spezies



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Spinnenwarnung

#6 von diedoro , 16.09.2008 14:35

IIIHHHHHHHHHHHH,

bäh, eckelig....

Aber wir haben hier in der Wohung auch seit neuestem sehr tolle haustiere. Wer errät, was auf dem Bild da unten ist der bekommt von mir nen symbolischen Holzroller....

*Tip...., das kleine weiße Vieh im schwarzen netz
Viel spaß beim raten.....

Eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"

Angefügte Bilder:
PICT0542.JPG  

 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen

zuletzt bearbeitet 16.09.2008 | Top

RE: Spinnenwarnung

#7 von choacit , 16.09.2008 14:45

*mal die Flinte suchtz*
Christian, ich komm nächste Woche mal vorbei... =)

Das ganze mit dem Einwandern anderer Tierarten ist zwar
merkwürdig, aber nicht so selten, wie man denkt... Nur, wenn
der Mensch mal wieder in ein System eingreift, dann ist das
kritisch. Doro und ich hatten uns gestern darüber unterhalten,
und wir kamen auf einige sehr populäre Fälle.

Guppies in Südamerika (Ja, die kleinen sollten gegen eine
Mückenplage helfen, nun sind die Selbst die Plage);
eine Krötenart in Australien (der Name ist mir entfallen)
und noch einige andere...

und nein, ich bin kein Militanter Umweltschützer, ich bin auch
keiner, der sich für den Atomausstieg stark macht. Aber ich
denke, ich hab das irgendwo mal gelesen, dass nach einer
Eiszeit auch mal wieder eine Warmzeit kommt.

Gehen wir nun auf eine Eis- oder eine Warmzeit zu? =)

Liebe Grüsse!! =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Spinnenwarnung

#8 von Banzai , 17.09.2008 01:30

Das weisse Ding im -kleinen Schwarzen- sieht aus,wie eine Libellenlarve.
Glaub ich jedenfalls.??.....!!??
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Spinnenwarnung

#9 von Stefan Krüger , 17.09.2008 03:57

Bah datt knackt bestimmt voll eklig wenn mann da druff kloppt.



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Spinnenwarnung

#10 von diedoro , 17.09.2008 11:27

Herzlichen glückwunsch Banzai.

hiermit sind sie besitzer eines symbolischen holzrollers

Die viecher schwimmen bei uns im Aquarium rum. Vorgestern war der Naturschutzbund da und hat ein Paar abgeholt und die nach marienberg gebracht. Mal schauen, was das für ne art ist.... Trotzdem ekelig die Viecher...

Liebe Grüße

Eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"

Angefügte Bilder:
holzroller.jpg  

 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Spinnenwarnung

#11 von Spike253 , 17.09.2008 12:23

Ach Spinnen sind garnicht so schlimm.
Bis vor kurzem hatte ich noch 20 Vogelspinnen, welche ich aber leider
aus Zeitmangel abgegeben habe.
Eine einzige habe ich dann behalten, weil es meine erste war.
Diese ist nur leider vor kurzem verstorben.

Angefügte Bilder:
03.JPG   04.JPG   06.JPG  

Spike253

RE: Spinnenwarnung

#12 von HoWoPa , 17.09.2008 14:34

Pfui Spinne!
Dann doch liebern Mops als Haustier!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
Knut2.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Spinnenwarnung

#13 von Hondafreak1981 , 17.09.2008 15:00

Oder eine Mischung aus beidem:



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Spinnen.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Spinnenwarnung

#14 von HoWoPa , 17.09.2008 15:17

Was hast denn Du mit unserem Knut gemacht?
Das sieht jetzt aber gar nicht schön aus.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Spinnenwarnung

#15 von Hondafreak1981 , 17.09.2008 15:41

Das war nicht der Knut, das war mal die Lili



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
DSCN2417.JPG  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



   

Hinter euren Honda
Riccardo Patrese mit Ehefrau in Jerez.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor