Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sushiröllchen in Szene gesetzt

#1 von pironie , 25.04.2014 20:24

Unsere erste Ausfahrt mit unserem neuen Oldi führte uns nach dem wir im Ober-Eichsfeld waren, weiter nach Meinhardt/Schwebda im hessischen "Dunstkreis" von Mühlhausen in's malerische Schlosshotel Wolfsbrunnen dort machte der SJ eine richtig gute Figur ,
was man wohl vom stolzen Chauffeur auf dem Bild nicht behaupten kann!

Angefügte Bilder:
DSCI0077.JPG   DSCI0086.JPG   DSCI0088.JPG   DSCI0097.JPG   DSCI0105.JPG   DSCI0078.JPG   DSCI0079.JPG   DSCI0080.JPG   DSCI0081.JPG   DSCI0082.JPG   DSCI0083.JPG   DSCI0084.JPG   DSCI0085.JPG  

 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 | Top

RE: Sushiröllchen in Szene gesetzt

#2 von Senna Honda , 25.04.2014 20:48

Mein Glückwunsch zu so einem Auto,ganz tolle Fotos,der sieht ja aus wie
ein Neuwagen.So ein Accord war 1980 mein erster Honda ,damals mit 20
wußte ich garnichts über Honda die bauen Autos?.Er hat damals 14.000 DM
gekostet und war mein erster Neuwagen.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Sushiröllchen in Szene gesetzt

#3 von mamadiwa , 25.04.2014 21:03

Seeeehr schöne Bilder von einem seeeeehr schönen Auto!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Sushiröllchen in Szene gesetzt

#4 von krb , 25.04.2014 22:48

Glückwunsch zu so einem tollen Auto. Wirklich wie neu.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Sushiröllchen in Szene gesetzt

#5 von pironie , 25.04.2014 23:00

Danke dir Karlheinz, naja die Bilder sind mir wohl gelungen aber bei der Restauration der Hülle hatte ich nicht so dolles Geschick und Geld, den Lack habe ich nur aufpoliert und seine Macken habe ich hier bewusst nicht in Szene gesetzt.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 | Top

RE: Sushiröllchen in Szene gesetzt

#6 von CA589 , 25.04.2014 23:36

Hallo Roland,

tolles Auto, meiner Meinung nach solltest Du froh darüber sein das man ihn noch in so einem super Zustand im Originallack zeigen kann und er noch nicht über geduscht ist. Gerade die Patina macht den Charme deines Oldies aus.
Gruß

Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Sushiröllchen in Szene gesetzt

#7 von pironie , 25.04.2014 23:52

Zitat von CA589 im Beitrag #6
Hallo Roland,

tolles Auto, meiner Meinung nach solltest Du froh darüber sein das man ihn noch in so einem super Zustand im Originallack zeigen kann und er noch nicht über geduscht ist. Gerade die Patina macht den Charme deines Oldies aus.
Gruß

Reinhard


Danke für Deine kompetente Antwort, ich wollte Karlheinz nur verständlich machen, - dass dies kein Neuwagen ist.
Ich restaurierte schon seit Ende der '70er, eigene Fahrzeuge und Auftragsarbeiten mit und ohne "Patina", je nach Modell, Gusto und Geldbeutel.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 26.04.2014 | Top

RE: Sushiröllchen in Szene gesetzt

#8 von krb , 26.04.2014 08:12

@pironie: Ich hatte bewußt geschrieben "wie neu".

Ich habe hier in der Halle einen Perfektionisten in Sachen Restauration. Die Autos, die er baut sind besser als ab Werk. Das ist überhaupt nicht mein Ding. Wer mich kennt, weiß, daß ich sogar Wert auf Gebrauchskennzeichen lege. Bei mir bleiben kleine Macken und Beulen drin. Ganzlackierungen lasse ich nie machen. Wenn sie durchgeführt wurden, dann kann ich nix mehr dagegen tun. Ich wasche meine Autos sogar selten - meistens nur anläßlich eines Stammtisches bei uns.

Fazit: Mir gefällt Dein Restaurationsstil besonders gut. Aber es ist schon erstaunlich, wie gut die Substanz war, daß Du mit wenig ein wie neu aussehendes Auto bekommen hast. Nur schön!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 26.04.2014 | Top

RE: Sushiröllchen in Szene gesetzt

#9 von einsfünfgt , 26.04.2014 21:11

Richtig schönes Auto! Gefällt mir sehr gut :D


einsfünfgt  
einsfünfgt
Beiträge: 26
Punkte: 7.054
Registriert am: 11.03.2014
Ich fahre: US ED3, AH5
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Eddy



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

gelöscht vom Verfasser
Mein Suschiröllchen ist endlich fertig

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor