Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#1 von Insightowner , 01.04.2014 14:27

Ich suche einen Satz OEM-Radlaufzierleisten für einen Facelift ED9. Irgendwer hatte diese doch in der jüngeren Vergangenheit hier angeboten. Wie ich in Erinnerung habe, sogar mit Bild.....
Nachdem mir ein LKW heute die Vorfahrt genommen hat, ist meine Leiste hinten links nun fritten. (Da hat man das Auto endlich feddich, da hat man schon die nächste Baustelle )

Wer sowas noch über hat, bitte per PM melden.


Insightowner

RE: OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#2 von Ace Cooper , 01.04.2014 14:31

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Entweder ist es ein Aprilscherz oder du hast einiges mehr an Problemen (am CRX), wenn dir ein LKW die Vorfahrt genommen hat.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#3 von Insightowner , 01.04.2014 14:39

Der Zusammenhang ist:
-LKW nimmt mir die Vorfahrt
-trotz des Ausweichens meinerseits Kaltverformung am linken, hinteren Radlauf
-Radlaufblende ist beschädigt und bei Honda nicht lieferbar
-erster Gedanke war somit: "Suchanfrage bei hondayoungtimer.de"

Zusammenhang verstanden ?


PS: Ein Zusammenhang mit dem 1. April ist nur der, das der Unfall an jenem Datum passiert ist.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 01.04.2014 14:40 | Top

RE: OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#4 von Mr.HondaKA3 , 01.04.2014 14:51

Was verstehst Du unter Radlaufzierleisten?

Der ED9 hat keine Radlaufzierleisten sondern nur blankes Blech!

Meinst Du etwa die seitlichen Zierleisten an den Kotflügeln und Türen?


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 01.04.2014 14:53 | Top

RE: OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#5 von Dirty South , 01.04.2014 15:10

Ich habe noch die kleine Zierleiste (zwischen Fahrertür und Radlauf) für die Fahrerseite da. Bei Interesse bitte PN.

MfG


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#6 von Insightowner , 01.04.2014 15:18

Wie auf diesem Bild die Radlaufzierleisten am Kotflügel bzw Seitenteil.
Habe zzt. kein besseres Bild zur Hand:

Angefügte Bilder:
f101t12248p3130119n4.jpg  

Insightowner

RE: OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#7 von Insightowner , 01.04.2014 17:19

Die Teilenummer des Satzes ist: 08P21-SH2-6000-96.
Zumindest ist das jene Nummer, welche auf den Seiten der Montageanleitung steht


Insightowner

RE: OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#8 von Wendelin , 01.04.2014 19:38

Die arme kleine Emmelie!!!!!
Sie wurde doch gerade erst lackiert, oder?!? Ihr beide habt mein ganzes Mitgefühl.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#9 von Insightowner , 01.04.2014 21:50

@Wendelin :
Ja, das Auto habe ich gestern erst mit der frisch lackierten Stosstange bestückt (nochmals 1.000.000-Dank an @krb ) und wollte heute Morgen zu einem hiesigen Honda-Händler fahren, um weitere Teile zu bestellen.
Auf dem Wege dorthin hatte ich die Wahl einen mir die Vorfahrt nehmenden 40-Tonner, seitlich hineinzufahren oder lieber auszuweichen. Bei letzterer Möglichkeit habe ich mir dann den linken, hinteren Radlauf beschädigt. Somit konnte mir der gute Herr Totz in Brakel gleich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellen. Dort wurde auch festgestellt, das eben jene Radlaufzierleisten (von denen eine unrettbar beschädigt wurde) nicht mehr lieferbar sind. Somit meine Anfrage, hier.



Wegen des eventuellen Rostbefalles habe ich die Beule mit roter Farbe ausgebessert. Es wird deswegen auch so schnell wie möglich repariert... *seufz*


Insightowner
zuletzt bearbeitet 01.04.2014 21:50 | Top

RE: OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#10 von krb , 02.04.2014 01:32

Au Mann, arme Emmelie. Dir ist außer dem Schrecken hoffentlich nix passiert? Dann werd' ich mal sicherheitshalber den Fahrersitz der schwarzen Dahlie nicht ausbauen und zum Ausbessern bringen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#11 von barney , 02.04.2014 19:43

Ostermeier hast schon angerufen?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: OEM Radlaufzierleisten, Facelift ED9 CRX

#12 von Insightowner , 02.04.2014 19:54

Jepp.
Den Ostermeiser habe ich kontaktiert. Der sucht nach den neuen Blenden vom Shuttle, welche er noch wo hat. Da wollte er schauen, ob sie irgendwie an einem ED9 passend gemacht werden können.


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stoßstange vorne und Kotflügel rechts
CRX ED9 suche Blech zum schweißen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor