Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Moin, ich und das kleine schwarze

#1 von Elijha , 25.03.2014 19:37

Moin an alle,

ich lebe in Hamburg und habe mir nun endlich mein Jugendtraum erfüllt. Ich habe mir ein ed9 zugelegt und bin wie vor über 10 Jahren total begeistert. Nun hoffe ich hier Gleichgesinnte zu treffen. Nach dem besuch zweier Autohöfe muss ich feststellen, dass die Ersatzteilsuche sich als schwierig erweist. Ich hoffe hier anregungen und Tipps zu erhalten wie ich den mangel an Gebrauchtteilen umgehen kann.

Noch kurz zu mir. Ich bin bis vor kurzem noch selber Rallye gefahren und bin weiterhin am Motorsport sehr interesiert. Wenn ich könnte würde ich mein Auto mit ins Bett nehmen nur hat mein Freund was dagegen. Wer Fragen hat! nur raus damit....

LG
Elijha


Elijha  
Elijha
Beiträge: 13
Punkte: 217
Registriert am: 23.03.2014
Ich fahre: Honda CRX
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Antje


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#2 von krb , 25.03.2014 19:41

Willkommen im Club! Hier gibt es eine ganze Reihe von ED9-Fahrern. Ich gehöre nicht dazu, besitze aber einen EE6. Teile sind auch häufiger zu haben und Hilfe gibt es eigentlich immer. Stell doch mal Dein Auto mit Bildern vor.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#3 von HoWoPa , 25.03.2014 19:58

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#4 von Christian313 , 25.03.2014 20:11

Als erstes mal ein freundliches Hallo!

Ich bin selbst auch seit über einem Jahr auf verzweifelter Teilesuche für meinen CRX.
Suche bereits in Österreich sowie auch in Deutschland nach guten Teilen und kann Dir daher mittlerweilen aus Erfahrung sagen, dass es gar nicht mehr so einfach ist gute Teile für dieses Auto zu finden.
Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ausschaut aber bei uns in Österreich habe ich bei keinen einzigen Schrotter auch nur einen Teil bekommen.
Am ehesten kann ich dir noch die Seiten "www.kleinanzeigen.ebay.de" und "www.willhaben.at" empfehlen.Dort war ich bei meiner Suche noch am erfolgreichsten.
Du solltest Dir aber immer genau die Fotos anschauen und im Zweifelsfall auch Detailfotos schicken lassen, da leider viele Teile von schlechter Qualität oder mit Beschädigungen als "TOP-Zustand" angepriesen werden.
Leider sind die Preise für gute Teile des öfteren auch nicht gerade billig aber was tut man nicht alles für seinen geliebten Honda.
Hoffe ich kann Dir damit bei Deiner Teilesuche etwas behilflich sein

Liebe Grüße Christian


 
Christian313
Beiträge: 17
Punkte: 2.642
Registriert am: 15.03.2013
Ich fahre: Honda CRX ED9, Skoda Fabia, Mercedes Vito
Da wohne ich: Wien
Vorname: Christian


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#5 von thor , 25.03.2014 20:12

Moin aus Osterrönfeld!

Ja - unseren Glücksgriff ED9 geben wir auch nicht mehr her…
Der CRX war einfach DAS Traumauto als man so um die 20 war.


Cheers
Thorsten


 
thor
Beiträge: 55
Punkte: 9.367
Registriert am: 05.09.2010
Ich fahre: ED9, EH6 Motegi, CM2, ZF1, FK2
Da wohne ich: Osterrönfeld
Vorname: Thorsten


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#6 von Elijha , 25.03.2014 20:26

Danke für die herzliche Begrüßung.
Bilder gibt es sobald ich welche habe ;) Oder man stellt sich einfach einen CRX in schwarz vor ;D


Elijha  
Elijha
Beiträge: 13
Punkte: 217
Registriert am: 23.03.2014
Ich fahre: Honda CRX
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Antje


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#7 von Wendelin , 25.03.2014 20:42

Hallochen Elijha,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Fährst du deinen CRX im Alltag?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#8 von Ubbedissen , 25.03.2014 20:46

Moinsen nach Hamburch und ein herzliches Willkommen.

Tatsächlich tummeln sich hier die ED9 Fahrer/innen, allesamt nett und hilfsbereit.

Sollten spezielle Teile benötigt werden, einfach hier im Forum anfragen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 | Top

RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#9 von HSL , 25.03.2014 20:48

Hallo Elijha,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum mit vielen Teilnehmern, mit denen es immer Freude macht, Kontakt zu haben. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit der Teilesuche.

Gruß
Harald und Marianne



HSL  
HSL
Beiträge: 151
Punkte: 65.039
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#10 von Hondafreak1981 , 25.03.2014 21:09

Herzlich Willkommen :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#11 von Elijha , 26.03.2014 08:20

Ja, ich fahre meinen CRX fast täglich. Keine Sorge mein Freund hat ein Audi 80 Quattro Avant. Somit teilen wir uns beide Autos.


Elijha  
Elijha
Beiträge: 13
Punkte: 217
Registriert am: 23.03.2014
Ich fahre: Honda CRX
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Antje


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#12 von mamadiwa , 26.03.2014 15:36

Herzlich willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#13 von NATO[(>SEAL<)] , 26.03.2014 16:15

Herzlich Willkommen hier im Forum.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#14 von Jogi HB , 26.03.2014 16:33

Moin Elijah,
Motorsport?
Dann bist Du HIER richtig:
Classic Motor Days
Auch Du kannst Deinen kleinen schwarzen Renner dort im Kreis mit Anderen messen.

Aus Bremen
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Moin, ich und das kleine schwarze

#15 von Elijha , 01.04.2014 12:49

Mit meiner alten Dame werde ich keine Rennen fahren! Ich werde mir aber für nächstes Jahr wieder ein Rallye-Auto zulegen und damit meinen spaß haben.


Elijha  
Elijha
Beiträge: 13
Punkte: 217
Registriert am: 23.03.2014
Ich fahre: Honda CRX
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Antje



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche CRX ED9 Teile
Prelude AB Con-Moda

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor