Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Geräusche Hinterachse, Stoßdämpfer?

#1 von Red AS Driver , 21.03.2014 18:58

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit macht unser EJ9 beim Rückwärtsfahren über die Garageneinfahrt/Bordstein polternde Geräusche.
Lässt sich schwer lokalisieren, könnte von den Dämpfern kommen.
Morgen mache ich die Sommerreifen drauf, werde dann mal schauen, ob ich was erkennen kann.
Das Fahrgefühl ist nicht so, als seien die Dämpfer fertig, vielleicht sind die Stangen ausgeschlagen.
Gibt es eine Empfehlung für HA-Dämpfer?
Habe gerade mal bei Onlinehändlern verglichen, gehen von 45-280(!) Euro/Stück.
Monroe z. B. kosten ca 52€/St., ist annehmbar.
Oder gibt es eine andere Geräuschquelle?


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Geräusche Hinterachse, Stoßdämpfer?

#2 von gold_civic , 28.03.2014 17:34

Ohne jetzt die riesen Ahnung vom EJ9 zu haben, würde ich eher auf die Domlager tippen. Die verabschieden sich nach meiner Erfahrung ganz gerne mal bei den Hondas.

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Geräusche Hinterachse, Stoßdämpfer?

#3 von S 800 Bremen , 28.03.2014 18:38

Nach meinen Erfahrungen nicht außer beim Jazz ab 2002.. Kommt das klappern von vorne oder hinten ??


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Geräusche Hinterachse, Stoßdämpfer?

#4 von Red AS Driver , 28.03.2014 19:48

Von hinten.
Deshalb der Verdacht auf die Dämpfer, ohne sicher zu sein.
Bei der letzten Probefahrt über unsere normale Hoppelallee fand ich es nicht so schlimm,
man hört es von aussen mehr, als wenn man selber drin sitzt.
Äh, sieht so aus, als würde ich ohne Federspanner nicht weiterkommen, oder?


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

MB1
Klimaanlage MB8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz