Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

MB1

#1 von honda härtie , 15.11.2014 14:51

Hallo Zusammen, spiele mit dem Gedanken mir einen Honda Civic MB1 zukaufen! Hatt Jemand Erfahrung mit dem Auto und wenn ja welche?

Gruß Micha


honda härtie

RE: MB1

#2 von Holly , 15.11.2014 16:55

Mir ist nur aufgefallen das die MB 5 Türer wesentlich schlimmer rosten als die Aerodecks.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: MB1

#3 von honda härtie , 15.11.2014 17:01

Habe einen bei Mobile gefunden der auf den 3 Bildern noch ganz gut aussieht! Kein Rost am linken Radlauf.Hat aber anscheint ein Problem mit der Wegfahrsperre und keinen Tüv mehr!

Gruß Micha


honda härtie

RE: MB1

#4 von Holly , 15.11.2014 18:55

Am schlimmsten sind immer die Radläufe.Autosepp hat mal einen instandgesetzt, da wahren die Ecken zu sehen. Ansonsten das was es an Hondas halt immer zu beachten gibt. Die Lenkräder sind meist drehbar.Nicht nur im Kreis sondern auch das Gummi drumrum auf dem Metallkern.
Die Türen von unten anschaun.Fensterheber Fahrerseite prüfen.Meist dringt noch Wasser durch die nicht mehr vorhandene Dichtung des Windlaufes Richtung Gebläsemotor.Dann gibt es noch von unten eine Stelle da sind drei Bleche übereinander und meist durch.Genau da wo die Füsse stehen.Die grossen Buchsen hinten sind auch meistens hin.
Mit der wfs hab ich bei einem Aero Ärger. Liegt an der Antenne um das Zündschloss.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: MB1

#5 von honda härtie , 15.11.2014 19:02

Danke für die Tipps, der Verkäufer hat sich aber immer noch nicht gemeldet!

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 15.11.2014 19:02 | Top

RE: MB1

#6 von Schnuffell , 15.11.2014 19:37

Ich fahre seit 2010 ein MC2. Das ist jetzt mein 4er MC2. Miene Frau fährt ein MB2, das ist auch schon der zweiter. Also Ich bin total zufrieden mit den Autos. Der erster MB2 wahr Top im Schuss. Mit dem habe Ich mit einer Tankfüllung 801km geschafft. Der zweite MB2 hatte eine kleine Roststelle hinten am Radlauf. Die 4 MC2 waren ohne sichtbaren Rost. Ich hätte nie gedacht, dass Ich so ein (modernes) Auto fahren und auch noch damit zufrieden sein werde. Mit MB1 hatte Ich bis jetzt noch nichts zu tun gehabt. Aber der MC2 ist schon ein toller Pampersbomber. Grade aus dem Grund, weil er ein B18C4 hat.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: MB1

#7 von honda härtie , 20.11.2014 17:31

Einen MC2 hatte mein Vetter früher! Der Motor im vergleich zum Integra aber eine Luftpumpe!
Hat sich dann einen 3er Compakt gekauft! Und mittlerweile fährt er einen 1er BMW! Und der gute Mann der mich mit dem Hondavirus angesteckt hat fährt eine C Klasse Kombi!

Der gute Mann oder Frau die denn MB1 verkaufen möchten haben sich noch nicht gemeldet.

Gruß Micha


honda härtie

RE: MB1

#8 von honda härtie , 23.11.2014 11:19

So wie es aussieht kann ich mich um andere Dinge kümmern! Der Verkäufer hat nicht einmal Kontakt mit mir auf genommen, aber bei Mobile ist das Auto nicht mehr zu finden( Verkauft?)

Gruß Micha


honda härtie


   

EJ 9, plötzlicher Batterietod
Geräusche Hinterachse, Stoßdämpfer?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz