Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Zölliges Werkzeug als Radmutter?

#16 von Knatterton , 11.03.2014 21:56

Die 17er Nuss müsste passen, allerdings als Sechskantausführung.
Das Gewinde bei Honda müsste dann M10 oder M12x1,25 sein.
Honda benutzt in der Regel bis M8 normales Gewinde.
Ab M8 : M10x 1,25 statt M10x 1,50.
M12x 1,25 statt M12x 1,75.
Desweiteren ist die Schlüsselreihe relativ einfach: 7,8, 10,12, 14,17, 19,22, 24.
Beim Zylinderkopf ist allerdings eine 12-Kantnuss, lange Ausführung von Nöten.


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 50.421
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert


RE: Zölliges Werkzeug als Radmutter?

#17 von Insightowner , 11.03.2014 22:24

Ich stimme auch überein, das die Nuss unbedingt eine Sechskantausführung sein muss, mit der man Radmuttern löst.

@Hondafreak1981 :
Vielleicht hast Du vorhin lediglich eine ausgenudelte 17er Vielzahnnuss an der Radmutter ausprobiert ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 11.03.2014 22:27 | Top

RE: Zölliges Werkzeug als Radmutter?

#18 von S 800 Bremen , 11.03.2014 23:08

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

oder du benutzt eine Universalnuss...http://www.ebay.de/bhp/universal-nuss


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Zölliges Werkzeug als Radmutter?

#19 von barney , 12.03.2014 05:10

Ich würd mir 16 neue Muttern holen und die Rohrzange ansetzen, ist ja dann eh wurscht. Vorher gut einölen mit Rostlöser. Ich dachte immer, Honda hätte M12x1,5mm Radschrauben. Die Lugnuts würd ich alle entsorgen. Bringst du keine auf? Dann ists wohl wieder nur mit dem passenden Spezialschlüssel zu schaffen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Zölliges Werkzeug als Radmutter?

#20 von Schnuffell , 12.03.2014 07:26

Mache doch bitte ein Bild von den Muttern. Man viel reden, wenn man nicht weiß wovon man spricht.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Zölliges Werkzeug als Radmutter?

#21 von ElChorro , 12.03.2014 08:22

Hier ist bestimmt etwas dabei was man alternativ benutzen kann
Sonderschrauben


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 12.03.2014 | Top

RE: Zölliges Werkzeug als Radmutter?

#22 von Hondafreak1981 , 12.03.2014 11:04

Es ist tatsächlich 5/8 Zoll. Mein Werkzeugmacher um die Ecke hat mir eine Nuss verkauft. 5/8 gibt es aber nur als 12 Kant. Habe probiert, rutscht direkt drüber :-( Ich warte jetzt das der Concertoverkäufer mir eine Nuss schickt die ersten wohl noch hat. Was ein graus diese Muttern gehören verboten


Hondafreak1981

RE: Zölliges Werkzeug als Radmutter?

#23 von Insightowner , 12.03.2014 12:10

Versuche mal als Alternative eine 16er Zündkerzennuss. Diese sind zumeist mit 5/8-Zwischenmaß.
Hier bei der Arbeit sind die gehärteten 6-Kant Zollnüsse wohl alle verschwunden.


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ausschreibung Kupplungswechsel am KA3
Warum mein alter Honda Acty wohl verschrottet wird . . statt verkauft

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz