Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

honda civic ed6 swab auf b16a2

#1 von honda-civic-ed6 , 21.02.2014 15:50

Hallo.
Ich bin neu hier und ich möchte einen b16a2 motor mit automatikgetriebe einbauen da mein ed schon automatik ist was müsste ich allen umbauen bez. was brauche ich alles. Geht der motor ohne umschweissen in den ed6.

Mfg


honda-civic-ed6  
honda-civic-ed6
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 20.02.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Österreich
Vorname: pdk


RE: honda civic ed6 swab auf b16a2

#2 von ManU , 21.02.2014 16:05

Hi,

also das mit dem bereits verbauten Automatik-Getriebe und den B16A2 Motor wird nicht funktionieren. Motorhalter müssten geschweißt werden, es gibt aber auch Motorhalter-"Adapter" zu kaufen!

Und generell, B16 Charakteristik und Automatik, das passt sowieso nicht so richtig zusammen! !-)

Gruß


 
ManU
Beiträge: 195
Punkte: 103.920
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel

zuletzt bearbeitet 21.02.2014 | Top

RE: honda civic ed6 swab auf b16a2

#3 von Schnuffell , 21.02.2014 18:41

Nicht das Du das falsch verstehst, aber man sollte vielleicht erst mal etwas Erfahrung sammeln bevor man so was machen möchte. Besser gesagt, bevor vieles schief läuft.
Außerdem wie es schon angesprochen wurde, geht das nicht. Entweder andere Karosse holen, was in meinen Augen sowieso besser ist. So hast Du ein Auto zum fahren und den zweiten (Projekt) kannst Du in Ruhe fertig machen. So was ist nicht innerhalb von zwei Tage fertig. Oder Du baust dein Auto auf Schalter um, was natürlich noch mehr Aufwand bereitet. Du brauchst ein Motor, Getriebe, Kabelbaum, Motorhalter, Antriebswellen, Bremsanlage vorne, Achsen mit Bremsscheiben hinten usw.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: honda civic ed6 swab auf b16a2

#4 von honda-civic-ed6 , 21.02.2014 23:16

Danke für die antworten, aber habe einen b16a2 motor mit automatik Getriebe gefunden mit antrieb ecu was man alles für einen swap braucht. Und das weiss ich auch das das nicht in 2 Tagen geht. Wollte nur wissen ob er rein bast und er muss automatik bleiben

Mfg


honda-civic-ed6  
honda-civic-ed6
Beiträge: 2
Punkte: 3
Registriert am: 20.02.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Österreich
Vorname: pdk


RE: honda civic ed6 swab auf b16a2

#5 von ManU , 22.02.2014 06:24

Wo hast du denn dieses Motor gefunden?

Also ich habe noch nie gehört/gelesen, dass es den B16A2 mit Automatikgetriebe gab!


 
ManU
Beiträge: 195
Punkte: 103.920
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: honda civic ed6 swab auf b16a2

#6 von barney , 22.02.2014 07:14

Wär mir auch neu. Der Motor und Automatik passt halt gar nicht zusammen. Organisier dir halt einen CRX Motor D16Z5, da sollte dein Automatikgetriebe passen. Viel Glück bei deinem Vorhaben.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: honda civic ed6 swab auf b16a2

#7 von Holly , 23.02.2014 20:04

B Block mit Automat gabs im Sol
Die Elektrik wird bestimmt interessant.
Motorhalter passen nicht.
Der Satz zum einschweissen wird nicht an den Automaten passen.
Selbstbau oder US.
Antriebswellen?
Aber grundsätzlich warum nicht.
Sssssssit und weg.
Macht bestimmt Spass


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: honda civic ed6 swab auf b16a2

#8 von Nick04 , 24.09.2015 06:44

War ja lange sehr ruhig hier,
was ist aus dem Projekt geworden?, würde mich interessieren.

Gruß


 
Nick04
Beiträge: 143
Punkte: 70.625
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: VW Caddy
Da wohne ich: Kempen
Vorname: Nils


RE: honda civic ed6 swab auf b16a2

#9 von mafo , 31.01.2016 23:33

Es ist recht einfach einen b Motor mit Automatik im ED zu verbauen.
Das Problem daran ist, dass du die nötigen Teile entweder gar nicht, oder nur gegen soviel geld bekommen wirst, das du auch einen k Umbau machen könntest.
Ich habe einen B16a1 mit Automatikgetriebe ;)


88er preface race ed7
91er ee8 - für die ewigkeit
91er ee9 - b18c
92er da9 integra


 
mafo
Beiträge: 164
Punkte: 20.919
Registriert am: 19.11.2009
Ich fahre: honda :D
Da wohne ich: magdeburg
Vorname: Mathias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hilfe! Abblendlicht am 88/89er ED7 Komplettausfall
Mein (EE8) Winterdrift EE4 Shuttle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz