Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

hyt Wiki erweitern / verbessern ??

#1 von TheHondaTuner , 30.01.2014 21:14

Hallo Forum. Schon seit längerem gibt es hier ja einen "Wiki" Abschnitt. Ich bin der Meinung, dass man dieses mal richtig mit zusammengetragenen Infos aller technischen Art füllen könnte.
Bei machen Accords steht ja wenigstens das nötigste, Höchstgeschwindigkeit, Leergewicht. Beim CRX zB siehts sehr mau aus.

Leider ist es ja immer schwierig im Internet korrekte und konkrete Informationen zu finden. Wenn man nach alten Hondas sucht, sieht es ganz schlecht aus. Ein wirklich umfangreiches Wiki würde das Forum sicher von Anderen mehr als positiv abheben (imo existenziellere Dinge, wie ein guter Umgangston) und vielen Honda Freunden helfen.

Technische Infos wie cw Wert und Stirnfläche finde ich immer äusserst interessant. So kann man sich schnell selbst ein Bild über den Verbrauch und Topspeed machen. Verlinkungen zu Motorendetails, zu einem Motor-Wiki(also dann auch hier im Forum, mit Daten wie BohrungxHub, Verdichtung, alles relevate halt) wäre mehr als top.

Es ist natürlich schwer, viele solcher Daten zu sammeln. Aber hier gibt es ja eingie mit alten Zeitschriften und Prospekten, da könnte man mal eben die Werte abfotographieren (als beleg) und ggf mit Anderen Tests vergleichen und dann einfüllen. Grundliegende Daten wie Leergewicht und Topspeed kann ja jeder dazugeben, der nurmal in seinen Fahrzeugbrief schaut.

Leider habe ich nicht viel Fakten zum starten, aber immerhin hätte ich die CW und Stirnflächen Werte für den EE8 (aus einer 90' AMS). Jeder könnte ja sein Wissen (mit Nachweis) in einem Thread zusammentragen.

Man könnte dann das Wiki neu Strukturieren und zu den Autos (Modelle sollten nach Typbezeichnung eigene Seiten bekommen) verfügbare Motoren auflisten, welche widerum zu den exakten technischen Daten und eienr Liste, in welchen Modellen sie vorkommen) weiterführen. Man könnte auch direkt Prospekte zum Auto verlinken, eine Farbtabelle erstellen, welche widerrum zu Bildern der passenden Fahrzeuge verlinken... Facelift unterscheide könnte man listen, Werkstatthandbücher verlinken...

Da geht sicher noch viel mehr, leider fällt mir jetzt nicht mehr ein. Zu den Daten könnte man ja erstmal eine Umfangreiche Tabelle, für jedes Modell erstellen und dann nach und nach füllen!

Sicher ist das ein sehr grosser Aufwand, aber ein lohnender imo. Oder bin ich hier der Einzigste, den sowas Interessiert?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: hyt Wiki erweitern / verbessern ??

#2 von HoWoPa , 30.01.2014 21:31

Wozu dieser riesen Aufwand? (Fast) Alles steht doch schon im Netz. Google führt Dich z.B. zum Korbmacher-Archiv.
Zu viel Aufwand und doppelte Arbeit, meine Meinung.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: hyt Wiki erweitern / verbessern ??

#3 von TheHondaTuner , 30.01.2014 21:43

Wozu? Damit man mal alles zusammen hat, mit seriösen Angaben. Wie lange soll man denn suchen, wenn man mal schnell den Topspeed von irgend nem seltenen Legend wissen will?

Ich habe eben nach der Prospekt Höchstgeschwindigkeit vom EG6 geschaut. Nach zuviel Bullshit, den so einige Leute in verschiedenen Foren schreiben, musste ich aufhören, da ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll..

Wenn es so einfach ist, hau doch mal bitte schnell den cw-Wert und Stirnfläche für ED9, EG6 und AH Civic raus, ich bin anscheinend zu blöd zum googlen, zumindest finde ich nichts.

Das Korbmacher Archiv scheint ja ganz nett auszusehen (wobei das auch wesentlich besser geht) ist aber ziemlich Informationslos.

Ich sehe hier keine "doppelte Arbeit". Ich würde sagen : Einmal richtig!


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: hyt Wiki erweitern / verbessern ??

#4 von HoWoPa , 30.01.2014 21:48

OK, dann fang mal an.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: hyt Wiki erweitern / verbessern ??

#5 von TheHondaTuner , 30.01.2014 22:14

Mit Informationssammeln, oder direkt eine solche Seite zu erstellen? Ich habe zwar keine Ahnung wie man eine Internetseite erstellt oder designed, aber wenn sich sonst keiner darum kümmert, werde ich das erledigen. Wann kann ich nicht genau sagen, aber vielleicht fang ich in den Sommersemesterferien mal an..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Insight ZE 1 in München gesichtet
die Felgen für meinen AB sind heute eingetroffen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor