Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#46 von Michaeg6 , 19.02.2015 00:08

Heute habe ich mal wieder ein wenig weiter gezinnt..










Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 77
Punkte: 22.080
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#47 von Michaeg6 , 19.02.2015 00:10

So bin auch mal wieder zu was gekommen ;)


Erstmal hatte ich weiter verzinnt und alle Unebenheiten soweit beseitigt...den Rest muss der Lackierer dann machen :)












Dann habe ich mich erstmal dem Lenkgetriebe gewidmet. Dazu muss ich Dzoom danken mit seiner Anleitung

http://www.maxrev.de/civic-92-95-servo-z...bau-t345404.htm

Kann ich nur empfehlen.

















Ist noch nicht ganz fertig da ich noch auf die inneren Axialgelenke (Spurstangenköpfe ) warte sowie auf das Öl für das servo Getriebe.


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 77
Punkte: 22.080
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#48 von Michaeg6 , 19.02.2015 00:12

Gestern habe ich das Lenkgetriebe wieder verschlossen und abgedichtet.
Habe die alten Fittiche genommen und ein M 12 gewinde sowie im kleineren ein M8 Gewinde geschnitten...so sollte alles save sein.






Dann mal den Motor rein gehangen wegen Verkabelung. ..






Es geht dann mal weiter...


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 77
Punkte: 22.080
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#49 von Michaeg6 , 19.02.2015 00:14

Hatte am Freitag die fehlenden Sachen bekommen und konnte das Lenkgetriebe komplett zusammenbauen...







Mein großer wollte mal mit seinem Motorrad in der Werkstatt "basteln " haha waren das erste mal wieder fahren hehe


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 77
Punkte: 22.080
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#50 von Michaeg6 , 19.02.2015 00:17

Mal wieder was geschafft...




Erstmal die oberen Traggelenke gewechselt da die ne zeit lang nicht lieferbar waren...

Dann den Motor Kabelbaum erstmal provisorisch verlegt das alles passt und verlängert an ein paar kabeln....







Dann den Hauptsicherungskasten einen neuen Platz gesichert ;)







Als nächstes kommen die Kabelbaum für die Scheinwerfer dran...


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 77
Punkte: 22.080
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#51 von Michaeg6 , 19.02.2015 00:18

Sooo das ist der aktuelle Stand bis jetzt...naja wobei... Kabelbaum für die Scheinwerfer sind heute auch neu verlegt worden ;)


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 77
Punkte: 22.080
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#52 von Hondaholic2 , 19.02.2015 00:24

Meine allergrößte Hochachtung !!!

Ich kann es kaum glauben ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#53 von Team Nippon Tuning , 20.02.2015 07:45

Ich freu mich schon auf meinen Luftfilterkasten ;)
Meine Güte geht das bei deinem EG6 hintereinander weg... ...und bei mir in das 7. Jahr jetzt für meinen Möchtegern EG6. Wenn ich deine Bilder so sehe bin ich echt traurig das mir über die Jahre soviel verloren gegangen ist. Vom Unterboden strahlen und neu lacken usw. sowie vom Innenraum.
Hoffentlich klappt es und er kann Anfang April zum Anlassertreffen zwischen den ganzen VWs stehen im Elbepark in DD ;) Bis dahin soll er technisch fertig sein und legal rollen.
Da werde ich dich auch mal besuchen müssen.


 
Team Nippon Tuning
Beiträge: 42
Punkte: 10.826
Registriert am: 20.11.2014
Ich fahre: Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6
Da wohne ich: Raum Dresden/Freiberg
Vorname: Sascha


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#54 von Michaeg6 , 20.02.2015 07:51

Ja kein Problem ;) nach Dresden ist ja auch nur ca 45 min fahrt... und in der Ecke muss ich auch manchmal Arbeiten. ;)


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 77
Punkte: 22.080
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#55 von mamadiwa , 20.02.2015 18:56

Da zieh ich aber mal den Hut gaaaanz tief!!!
Das ist ein tolles Projekt!
Bitte weitermachen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#56 von Michaeg6 , 21.02.2015 08:11

Danke ;) freut mich wenn es gefällt


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 77
Punkte: 22.080
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#57 von CA589 , 21.02.2015 19:49

Gefällt? Na klar, du baust den Wagen ja so auf das er deinen Söhnen noch viel Spaß machen wird.
Vergiss nicht noch selber damit viel Spaß zu haben.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#58 von Michaeg6 , 22.02.2015 12:03

Hehe ja den werde ich schon haben ;) wir haben hier Schöne Routen durch die Wälder..da werden wir sicher mal die ein oder andere Fahrt machen als Familie...einfach mal irgendwo hin und ein Eis essen oder so...das wird schon fein hehe


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 77
Punkte: 22.080
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael


RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#59 von Michaeg6 , 05.03.2015 09:17

So hatte bis jetzt keine Zeit und Lust was zu Posten da ich ein paar Probleme hatte wegen einer Lösung für den Kühler...aber dazu nachher erst mal was...

Bis dahin geschah folgendes...
Kabelbaum provisorisch verlegt das der Hauptsicherungskasten hinterm Handschuhfach ist...






Dann den Kabelbaum Für die Scheinwerfer ausgepinnt und in die Seiten gezogen und verlängert...







Dann habe ich mir überlegt den Behälter für die Kupplung aus dem Sichtfeld zu schaffen.







Dann habe ich das Lenkgetriebe eingebaut und vorher noch alle Buchsen neu gemacht...










Beim Kühler hatte ich das Problem das ich daran kein Einfüllstutzen hatte da er vom vw Passat ist. Das Problem habe ich nun aber anscheinend gelöst...ich werde einen von Einen Honda CBR 1000rr nutzen..die haben auch den Deckel bis 1.1bar und Anschlüsse sind wohl 32mm muss jetzt noch mal messen wie groß meine sind...dann baue ich den ein.


Michaeg6  
Michaeg6
Beiträge: 77
Punkte: 22.080
Registriert am: 11.01.2014
Ich fahre: Jetzt einen Passat bj08 highline braun... Und irgendwann den EG6 ;)
Da wohne ich: Bei Leipzig
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 05.03.2015 | Top

RE: Mein Vater söhne EG6 Projekt...

#60 von Wendelin , 05.03.2015 09:48

Das wird ja ein Neuwagen!!!!!! Ich bin begeistert! Beneidenswert, wenn jemand so viel Ahnung und Energie hat, so etwa zustande zu bringen. Einfach nur toll.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein EG8 und Ich

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor