Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

E-Fenster vom Concerto in Civic

#1 von Icy Ice , 06.01.2014 15:47

Hallo zusammen,
da es überaus schwer ist einen vollständigen E-Fenstersatz für die ED-Limo zu bekommen bin ich auf den Gedanken gekommen diese vom Concerto zu nehmen.
Hat jemand Erfahrung damit ob das passt, also das Gestänge mit den Motoren denn diese müssten ja getauscht werden. Ich hätte einen kompletten Satz mit Kabelbaum und Schaltern an der Hand, sollte aber wissen bevor ich zuschlage ob das ohne weiteres realisierbar wäre und mehr oder weniger Plug&Plag passen könnte. Dass die Türpappen nicht passen ist mir klar :) Die Schalter wären dann zwar ein wenig anders als die originalen aber besser als irgendwelche Universalknöpfe die dann seltsam aussehen :)

Grüße und Danke
Kay


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: E-Fenster vom Concerto in Civic

#2 von barney , 06.01.2014 15:58

Vom Prinzip her sind die Concertoheber gleich wie die Honda-Heber aufgebaut. Honda-Heber, da der Concerto Bosch-Heber hat, die gerne mal abrauchen. Hab selbst noch einen Satz Rover-Concerto-Heber daliegen.

Was wohl auch funktionieren könnte wären EE4 Shuttle-Heber. Da hätte ich einen kompletten Satz hier, inkl. Kabelbaum, ZV und Spiegelverstellung. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 | Top

RE: E-Fenster vom Concerto in Civic

#3 von Schnuffell , 06.01.2014 18:38

Ich habe noch drei neue Fensterheber von Concerto liegen. Ich habe die gleiche Idee gehabt und habe die mit den vom Civic verglichen. Also die sind überhaupt nicht identisch. Die Motoren sind anders, die Schienen sind unterschiedlich lang, die Befestigungspunkte für den Motor haben unterschiedliche Abstände usw.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.276
Punkte: 198.940
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: E-Fenster vom Concerto in Civic

#4 von Icy Ice , 06.01.2014 21:43

@Schnuffell:
Schade dass das nicht funktioniert, das wäre eine preislich und optisch angenehme Lösung gewesen :/ Dann bleiben wohl nur Originalteile vom Civic oder man nimmt die Schalter vom Concerto und dazu Universalfensterhebermotoren und -kabel falls das irgendwie geht :)


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: E-Fenster vom Concerto in Civic

#5 von Schnuffell , 06.01.2014 21:54

Man kann das bestimmt umbauen, wenn das Angebot nicht zu teuer ist, schlag zu und probiere es aus.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.276
Punkte: 198.940
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: E-Fenster vom Concerto in Civic

#6 von barney , 07.01.2014 05:33

Vergleich mal die Optik der Türverkleidungen, hier ein Bild vom Shuttle/Beagle:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1030487.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: E-Fenster vom Concerto in Civic

#7 von mamadiwa , 08.01.2014 15:16

Hier hättest Du alles was gut ist für Deine Limo!
Ist ein US-Modell
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...7924?ref=search


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: E-Fenster vom Concerto in Civic

#8 von Icy Ice , 08.01.2014 22:53

Ja wie cool ist denn das!!! Mit allem drum und dran - sogar mit den elektrischen Gurten
Muss ich mal anschreiben ob er auch einzelne Teile verkauft


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Welches Fahrwerk für meinen EC9 ED Modelle ??
ED3 - "Die Story",....mal etwas anders ; ))

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor