Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche technische Daten

#1 von krb , 18.10.2013 11:19

Hallo Gemeinde,

gern würde ich etwas mehr über meinen EE6 erfahren. Leider geben die modernen Kfz-Briefe praktisch nix mehr her. Kaum daß die Leistung drin steht.

Hat jemand noch einen alten Kfz-Brief oder sonst irgendwo her Informationen? Vielleicht besitzt jemand sogar einen Prospekt aus den Benelux-Staaten über den EE6. Alles, was über die bereits bekannten Infos (EE6 Daten) hinaus geht bekommt ein Dankeschön!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Suche technische Daten

#2 von Ace Cooper , 18.10.2013 13:03

Du Karlheinz,
im Fahrzeug Schein steht aber doch noch einiges drin...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche technische Daten

#3 von krb , 18.10.2013 13:16

Jo, Steve, aber keine Beschleunigung usw. Das fehlt mir noch immer. Sowas steht nicht mal im Werkstatthandbuch.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche technische Daten

#4 von Ace Cooper , 18.10.2013 13:37

Ausprobieren würde ich empfehlen.^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche technische Daten

#5 von krb , 18.10.2013 15:09

Ausprobieren kannste mit meinem absolut vergessen. Im Kfz-Schein steht Höchstgeschwindigkeit 192 km/h. Tatsächliche Höchstgeschwindigkeit auf der Rückfahrt von Düsseldorf laut Tacho: 170 km/h.

Da dürfte dann auch jede Eigenmessung nicht einmal Autozeitschriften-Testwerte erreichen, geschweige denn die Prospektwerte.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche technische Daten

#6 von Ace Cooper , 18.10.2013 15:16

Ich biete mich als Fahrer an ^^
Dann kriegst du bessere Werte :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche technische Daten

#7 von krb , 18.10.2013 15:25

OK, wenn ich bis Freiberg über die Rutsche geknallt bin (sofern die frei is), dann läuft er auch wieder besser. Von Düsseldorf (knapp unter 170 laut Tacho) bis Lippstadt bei durchaus knubbeligem Verkehr (knapp über 170 laut Tacho) hat das schon was gebracht.

Wenn's denn sein muß, dann sorge ich schon für etwas Nachdruck, indem ich von Hand durchschalte.

Was ihm wirklich fehlt sind so 200 km Vollgas.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche technische Daten

#8 von Sznuffi , 18.10.2013 20:40

Zitat von Ace Cooper im Beitrag #6
Ich biete mich als Fahrer an ^^
Dann kriegst du bessere Werte :-)


Dann machste nur neue Dichtungen am Vergaser rein und die Kiste rennt wie die Sau.
so ungefähr ->


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Suche technische Daten

#9 von ManU , 18.10.2013 21:15

Ich habe leider auch keine Fahrwerte zur Hand, aber du kannst dich an den Werten vom Civic EC9 oder ED6 orientieren. Die haben auch 90 PS und beide gab es mit Automatikgetriebe!

Die Werte des EE6 werden minimal besser sein, da er weniger wiegt. Die 200 Km/h sollte er erreichen, sofern dieser gut gewartet und gepflegt wurde.


ManU  
ManU
Beiträge: 32
Punkte: 8.281
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Suche technische Daten

#10 von krb , 18.10.2013 21:45

@ManU: Der ED6 hatte einen größeren Motor drin mit einer anderen Charakteristik. Der dürfte also kaum vergleichbar sein.

Beim EC9 ist es der gleiche Motor. Aber der EE6 ist nach Werksangaben fast 100 kg schwerer als der EC9. Der EC9 ist mit Automatik mit 170 km/h angegeben, mein EE6 mit 192 km/h. Das ist m. E. utopisch. Wenn er frei gefahren ist, wird es zwar noch einige km/h mehr liefern als die bisherigen 170, aber sicher keine 30 km/h oder auch nur 20 km/h. Ich vermute, daß die 192 vom manuellen Getriebe stammen und sich der deutsche TÜV keine Mühe gemacht hat, die Daten anzupassen.

Für die fehlenden Daten hoffe ich auf jemanden, der einen Prospekt für den EE6 besitzt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche technische Daten

#11 von Lonely Wolf , 18.10.2013 22:09

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.automobile-catalog.com/make/h...en_ii/1990.html
Dort sind verschiedene Ausführungen mit allerlei Daten aufgeführt und du kannst für deinen was ableiten. Einfach unter den jeweiligen Modellen auf Details klicken oder oben rechts "Browse By Model" ein anderes Modell/Baujahr wählen.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Suche technische Daten

#12 von Hondafreak1981 , 18.10.2013 22:46

Man sollte beachten, der Civic EE9 ist 208 angegeben und der CrX EE8 222 das sind mit gleichem Motor auch 14 km/h mehr... lg



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Suche technische Daten

#13 von Sznuffi , 18.10.2013 22:50

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #12
Man sollte beachten, der Civic EE9 ist 208 angegeben und der CrX EE8 222 das sind mit gleichem Motor auch 14 km/h mehr... lg


Ich habe in Erinnerung, dass es hier 2 Motoren für gab. B16A1 + B16A2
Beide 1,6l aber mit unterschiedlicher Leistung . Woran das lag ?
Der im Civic EE9 war der mit 150 PS , der im CRX EE8 mit 160 PS.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Suche technische Daten

#14 von krb , 19.10.2013 01:13

@Lonely Wolf: Danke für den Hinweis, aber dieser Katalog ist einerseits nicht immer zuverlässig, weil für verschiedene Fahrzeuge mit gleichen Motoren einfach Daten übernommen werden und zweitens in meinem Falle unergiebig, weil der EE6 gar nicht aufgeführt wird. Es ist eben schwierig. Aber ich hoffe auf Honda in den Benelux-Staaten, indem ich davon ausgehe, daß dort für den EE6 auch ein Prospekt geworben hat und vielleicht noch jemand so etwas in der Ecke liegen hat.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche technische Daten

#15 von krb , 19.10.2013 01:24

Das Getriebe hat auch noch Einfluß auf die Endgeschwindigkeit. Nach meinen Informationen ist der EE9 kürzer untersetzt als der EE8. Und zwar durchaus spürbar, nämlich 3,4 zu 3,6. Damit kann man keine gleich hohe Endgeschwindigkeit erreichen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

H-Reifen auf ED9 anstelle von V
Nabenkäppchen für OEM ED9 Stahlfelgen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor