Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Aussage: "ALTERSBEDINGTER" Rost an 4,5 Jahre alten FR-V

#16 von SaschaOF , 01.10.2013 15:20

Zitat von krb im Beitrag #12
@Flitzermama: Es würde mich schon interessieren, wo Deiner gebaut worden ist.



@krb
meines Wissens kam der FR-V aus Japan.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Aussage: "ALTERSBEDINGTER" Rost an 4,5 Jahre alten FR-V

#17 von krb , 01.10.2013 16:20

Jau, aber Agi könnte das ganz genau anhand der VIN feststellen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Aussage: "ALTERSBEDINGTER" Rost an 4,5 Jahre alten FR-V

#18 von SaschaOF , 01.10.2013 16:45

😉

Ok, ich formuliere es um: ich kenne nur japanische FR-V, dort wurde er in jedem Fall produziert. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es noch eine weitere Produktionsstätte gab, glaube es aber nicht.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Aussage: "ALTERSBEDINGTER" Rost an 4,5 Jahre alten FR-V

#19 von Flitzermama , 01.10.2013 20:56

Zitat von krb im Beitrag #17
Jau, aber Agi könnte das ganz genau anhand der VIN feststellen.

VIN? Äh, wo zu finden? Und was hat das damit zu tun ob in Japan oder England hergestellt?

Danke für Euren Beistand und die Tipps.

Neuester Stand der Dinge:
Thomas hat heute mit unserem AH Kontakt aufgenommen. Eine Kopie meines 2,5 seitigen Beschwerdebriefes wurde von Honda auch an mein AH geschickt. Mein Brief muss dem Geschäftsführer des AH sehr beeindruckt haben. Kunden, die auf "25 Jahre Honda Erfahrung" zurückblicken können, gibt's wohl nicht viele. Thomas wurde gleich zum GF durchgestellt. Auch er ist sehr enttäuscht von den Abläufen und Entscheidungen von Honda. Er hat uns einen sehr fairen Deal vorgeschlagen, den wir eingegangen sind.
Rechtlichen Beistand mit SB lohnt sich in diesem Fall nicht -hätte ich auch gar keine Zeit und Nerven dazu. FR-V hat schon am Montag einen Termin. Bin gespannt ob alles glatt geht und 2 Wochen später wird noch der Hagelschaden behoben.....


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Honda Aussage: "ALTERSBEDINGTER" Rost an 4,5 Jahre alten FR-V

#20 von krb , 01.10.2013 21:42

VIN = Fahrgestellnummer. Engeland is häufig schlampiger in der Verarbeitung.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Aussage: "ALTERSBEDINGTER" Rost an 4,5 Jahre alten FR-V

#21 von Insightowner , 01.10.2013 21:52

"häufig ?"
Engeland ist OFT schlampiger ! (Und damit meine ich nicht nur Honda und deren Verarbeitung)


Insightowner
zuletzt bearbeitet 01.10.2013 21:53 | Top

RE: Honda Aussage: "ALTERSBEDINGTER" Rost an 4,5 Jahre alten FR-V

#22 von Senna Honda , 01.10.2013 22:03

Meine Engländer und die meines Kollegen waren bis auf meinen Civic FK,sehr
gut in der Haltbarkeit.Auch der CRV macht einen sehr guten Eindruck nach
jetzt 12 Monaten.Der Jazz meiner Frau Bj.2004 hatte auch leichten Rost an
allen Türen und das nach 4 Jahren,Rost kenne ich bislang bei den Engländer nicht.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Honda Aussage: "ALTERSBEDINGTER" Rost an 4,5 Jahre alten FR-V

#23 von SaschaOF , 01.10.2013 22:09

Es gilt aber mittlerweile die GB-Produktion als gut, auch im Vergleich mit Honda-Produktionsstätten in Japan und USA.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Aussage: "ALTERSBEDINGTER" Rost an 4,5 Jahre alten FR-V

#24 von S 800 Bremen , 02.10.2013 00:40

Herstellerland Honda in der VIN : SHH und SHS England JHM Japan LUC China 1HG und 2HG Amerika,


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Honda Aussage: "ALTERSBEDINGTER" Rost an 4,5 Jahre alten FR-V

#25 von barney , 02.10.2013 06:23

Direkter Vergleich EP3-GB vs RN3-JP: EP3 deutlich weniger Rost bei relativ gleicher Laufleistung. Überall, untenrum an den Aufhängungen und Motorhilfrahmen gammelt der Stream wunderbar vor sich hin, der EP3 hatte zu dem Zeitpunkt nur 2 Winter weniger und da war gar nix. Ich finde nicht, dass die GB-Produktionen schlechter sind. Die Verarbeitung von den Spaltmaßen im Innenraum beim Stream ist eher mäßig bis schlecht, da war die ED-Reihe auch nicht viel schlechter, dafür aber 13 Jahre älter.

Agi, halt uns auf dem Laufenden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.10.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Pinbelegung elektr. Aussenspiegel
AS Co-2 Emmision

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor