Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer aus Rüsselsheim

#1 von Kane , 23.08.2013 21:07

Hallo,

Ich habe mich heute hier angemeldet da ich von bekannten erfahren habe das es sinnvoll wäre hier auch für die von mir organisierten treffen zu werben da es hier viele nette Leute die genau so bekloppt mit den Hondas sind wie ich.

Mein Name ist Heiko, ich bin 24jahre alt und Schraube zur zeit an meinen 2 ed9, einem cb8 und einem eh6 sowie einem GMC Vandura und einem Toyota Supra von meinem Bruder und dem ed6 und mc2 meiner Frau.


 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko


RE: Neuer aus Rüsselsheim

#2 von krb , 23.08.2013 21:42

Willkommen im Club. Wäre schön, wenn Du Bilder von Deinen Kisten hier zeigen könntest.

Bei Rüsselsheim hatte ich erst gedacht, was will denn der uns hier was von Opel vorstellen? Schon schlimm genug, daß bei mir in der Halle einige Asconas rumstehen müssen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 23.08.2013 | Top

RE: Neuer aus Rüsselsheim

#3 von Kane , 23.08.2013 23:00

Komme Eigendlich aus der Nähe von Bad Kreuznach
Bin wegen der tollen wohnungsangebote für Familien mit Kind und meinem neuen Arbeitsplatz in Frankfurt vor etwas über einem Jahr hier hin gezogen
Alltags fahre ich leider auch einen Opel vivaro
Die Autos werde ich nach und nach vorstellen da die beiden ed9 gerade Baustellen sind der van jetzt verkauft wurde und der del Sol erst letzte Woche vom Lackierer zurück kam.

Der graue ed9 wird gerade GfK Bomber
Der Schwarze bekommt gerade nen Atm

Und der ed6 ist jetzt gerade geholt mit einer autogasanlage (stottert auf Gas leicht läuft auf Benzin wunderbar) weil der mc2 auf einem Zylinder keine Kompression mehr hat obwohl wir diesen vor etwas über 6 Wochen als checkheftgeflegten gebrauchten geholt haben und zwischenzeitlich auch noch das benzinpumpenrelais das von einer fachwerkstatt nachgelötet wurde getauscht werden musste

Irgendwie bekomme ich es gerade nicht hin hier Bilder hochzuladen
Werde mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen

Angefügte Bilder:
image.jpg  

 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 23.08.2013 | Top

RE: Neuer aus Rüsselsheim

#4 von krb , 24.08.2013 02:15

Is doch schon ein Anfang - der blaue! Schick.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuer aus Rüsselsheim

#5 von Kane , 24.08.2013 07:50

Der blaue wurde jetzt von mir und meinem Bruder komplett entrostet
Verstehe grad nur nicht warum jetzt Doch ein Bild da ist


 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko


RE: Neuer aus Rüsselsheim

#6 von krb , 24.08.2013 09:08

Bilder kannst Du unter "Antworten" (nicht "Schnellantwort"!) einladen, wenn Du links unter dem großen Eingabefeld "Datei anhängen" aufrufst und dann auswählst und dann hochlädst und dann einbindest. Ganz schön viele Schritte, aber funktioniert. Die Datei darf nur nicht zu groß sein. Und wenn Du eine zweite Datei hochladen willst, dann geht das schneller, weil Du "Datei anhängen" nicht mehr aufrufen mußt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuer aus Rüsselsheim

#7 von Kane , 24.08.2013 09:31

Ja so hatte ich das gestern auch gemacht aber irgendwie wurde da keins der 4 Bilder angezeigt deshalb habe ich dann den Text editiert und jetzt ist komischer weise eins davon online

So sah der ed9 aus als mir der Riemen übergesprungen ist

Also vom iPhone aus kann man wohl nur ein Bild je Beitrag hochladen da das Forum sie ja beim Upload alle gleich benennt

Vllt komme ich morgen dazu mal die vorher nachher Bilder vom pc aus hochzuladen und die Projekte vorzustellen

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg  

 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko


RE: Neuer aus Rüsselsheim

#8 von krb , 24.08.2013 09:52

Wow, der Motor wird ja der Hammer.

Aber der Van würde mir auch gefallen. Da is wenigstens Platz drin.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuer aus Rüsselsheim

#9 von Kane , 24.08.2013 09:59

Irgendwie verstehe ich das mit dem Bilder hochladen nich so ganz
Warum bekomme ich einen Teil der Bilder erst angezeigt wenn nochmal jemand geantwortet hat???

Ja der motorraum von meinem Daily soll richtig toll werden bin auch dabei alles zu cleanen und die ganzen Kabel anders zu verlegen
Asb dk Lima und cai werden auch farblich passend in dem Gold genau wie der Anlasser

Muss jetzt auch los nochma den goldenen Lack holen und wenn alles gut geht kommt heute noch Riemen dran die letzten Anbauteilen vom Motor werden lackiert und im motorraum weiter gespachtelt und geschliffen

Aber beim Sol muss ich auch nach dem Riemen schauen und das Ventilspiel prüfen da der nach einem Jahr Umbau nichtmehr ganz so ruhig läuft wie vorher


 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko


RE: Neuer aus Rüsselsheim

#10 von buti , 24.08.2013 10:18

Hallo, herzlich willkommen hier bei uns!


buti

RE: Neuer aus Rüsselsheim

#11 von Mr.HondaKA3 , 25.08.2013 07:44

Herzlich Willkomen hier.

[quote=krb|p3133784]Wow, der Motor wird ja der Hammer.

Was ist daran der Hammer? Mit ner Spraydose über den Motorblock zu sprühen ohne Anbauteile abzuschrauben? Der Ventildeckel wurde auch nicht ordentlich vorbehandelt, wie man auf den Bildern sehen kann. Sorry aber immer diese Aussagen ohne sich Fotos genau anzusehen oder etwas live gesehen zu haben.

Heiko nichts gegen Deine Mühe und Arbeit aber ich kann dieses ständige "Toll" und "Super"nicht mehr hören. Der gegenüber glaubt es dann und die Qualität der Arbeiten bleibt dann immer mehr auf der Strecke.

Meine Meinung!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 25.08.2013 08:26 | Top

RE: Neuer aus Rüsselsheim

#12 von krb , 25.08.2013 07:59

@Mr.HondaKA3: Jedem das Seine! Ich habe ebenfalls einen solchen Perfektionisten in meiner Halle, der um drei Mückenstich große Roststellchen an einem Auto das gesamte Fahrzeug neu grundiert und lackiert hat, nachdem er es zur Rohkarosse entkernt hatte und dann alles wieder mit sovielen Neuteilen wie möglich, Ersatz der leicht verstaubten Innenaussattung usw. usw. usw. aufbaute. Das ganze geschehen an einem - aus meiner Sicht - top Auto mit gerade mal 20.000 km Laufleistung in 40 Jahren (Schaufenster-Auto!). Ergebnis: Weil der Hund den Lärm (für ihn) im Auto nicht abkonnte, wurde das gute Stück nach nur drei Fahrten wieder verkauft. Und jetzt baut er gerade wieder zwei Fahrzeuge in ähnlicher Form auf und fährt mit einem nicht ganz so toppen N 600 durch die Gegend.

ICH würde soetwas nicht machen, sondern lieber fahren wollen, denn das ist der Zweck von Autos. Aber wie gesagt: Jedem das Seine. Heiko wird zufrieden sein. Und das ist die Hauptsache.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuer aus Rüsselsheim

#13 von Mr.HondaKA3 , 25.08.2013 08:12

...und was hat das mit mir zu tun???
Ich fahre mein Auto jeden Tag!!!!

Ich bin auch der Meinung das ordentliche Arbeit gewürdigt werden soll, ebenso sollte man aber auch den Mumm haben etwas nicht so perfektes anzusprechen. Was bringt es dem gegenüber der mit voller Stolz seine Arbeit präsentiert (dabei wirklich überzeugt ist das es gut sei und dies glaubt) wenn es nicht so ist und jeder sagt "ach ist das toll, hast Du fein gemacht". Da bin ich doch ehrlich und sag meine Meinung, gebe Tips und Ratschläge damit es das nächste mal gut wird anstatt den Leuten ins Gesicht zu Lügen. Wer damit nicht klar kommt ist selber Schuld und sollte sich ein anderes Hobby suchen.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 25.08.2013 08:24 | Top

RE: Neuer aus Rüsselsheim

#14 von Kane , 25.08.2013 09:20

Also der Motor ist wirklich nur gereinigt grundiert und lackiert

Die Anbauteile die ich nicht mit in dem Farbton haben wollte sind alle demontiert worden
Man muss auch Bedenken es ist nur für den Daily!

Anlasser Asb und so weiter sind bisher grundiert und bekommen noch das selbe Gold wie der ventildeckel.

Die schrammen im ventildeckel kommen davon das der Vorbesitzer diesen Polieren wollte und ihn deshalb mit der flex geschliffen hat. Der wird aber gegen einen anderen getauscht sobald mein grauer ed9 im motorraum fertig ist.

Das die Arbeit am Daily nicht 100% ist ist mir klar
Aber man muss mir dann auch zu gute halten das dieser mit einem heftigen frontschaden und 2 Löcher von einem gabelstablerzinken in der Seitenwand als Schlachter geholt wurde und ich daraus da ich doch wieder zurück zum Honda wolle (der 118d mit hartge umbau war in 23 Monaten 27mal in der Werkstatt wegen Verarbeitung und elektronikfehlerb und das als Neuwagen) innerhalb von 6 Wochen TÜV fertig gemacht und die Schäden behoben und mittlerweile ist dieser sogar selbst lackiert und bekommt gerade ja noch den motorraum gecleant.


 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko


RE: Neuer aus Rüsselsheim

#15 von krb , 25.08.2013 11:49

Irgendwie habe ich durch Heikos vorherigen Post das Gefühl erhalten, daß ich Heiko verstanden hatte. Und wer mir unterstellt, daß ich jemandem nach dem Munde rede, der hat meine diversen Kommentare zu m. E. verschandelten Autos offenbar nicht im Gedächtnis (wobei ich mich vielfach gezügelt habe, weil ich eine bestimmte Auffassung von Restauration und Erhalt eines gebrauchten, älteren Fahrzeugs besitze, die nicht von allen Automobil-Liebhabern geteilt wird). Aber ich kann verstehen, daß man nicht jeden Kommentar im Gedächtnis hat, weil ich auch nicht jeden Kommentar im Kopf habe.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ich bin neu hier
Hier John1983

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor