Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

800 km mit eine Tankfüllung, Civic MB2

#1 von Schnuffell , 18.08.2013 22:16

Hallo Forum

Ich möchte meine erfreuliche Erfahrung mit euch mit teilen. Ich bin zwar ein Youngtimer Fan, aber die Autos sind mir meistens zum fahren zu schade. Deshalb habe Ich als Alltagsmopeds ein MB2 und ein MC2. Da Ich in den letzten Wochen auf einem Lehrgang war und jeden Tag nach Hause fahren konnte, habe Ich das Auto von meiner Frau genutzt (Civic MB2). Dabei kam mir die Idee zu testen, wie weit Ich mit einer Tankfüllung komme. Die Strecke betrug 78km Bundesstrasse oder 112km Autobahn. Ich bin abwechselnd beide Strecken gefahren, jedoch meistens über Land und nicht schneller als 120Km/h. Als der Tageskilometerzähler bei 720km lag, ging die Tankwarnleuchte an. Ich habe mir eine Fragen gestellt... Was kommt zuerst? ...Tankstelle, Tankleere oder die Arbeitsstelle, bevor die 800 Marke geknackt wird. Zu meinem bedauern habe Ich die Tankstelle erreicht und der Tageskilometerzähler war bei 798km. Ich habe einfach mehrere Runden an der Tankstelle gedräht, bis die Anzeige die 800km erreicht hat. Der MB2 ist zwar kein Youngtimer und auch kein Japaner, aber als Alltagsauto auf jeden Fall zu empfehlen.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.

Angefügte Bilder:
DSC09799.JPG  

 
Schnuffell
Beiträge: 1.278
Punkte: 201.364
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: 800 km mit eine Tankfüllung, Civic MB2

#2 von TheHondaTuner , 19.08.2013 15:52

Bleibt nur die Frage wieviel Sprit in den Tank passt :P


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: 800 km mit eine Tankfüllung, Civic MB2

#3 von Schnuffell , 19.08.2013 15:59

Meine Meinung nach 47l.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.278
Punkte: 201.364
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda NS-X im Renntrimm
AS, Hupe macht Dauerfeuer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor