Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

D16Z5 Ed 9 Motorproblem

#1 von Rainer ED , 09.06.2013 13:20

Mein Ed hat seid kurzem ein Problem mit dem Motor. Wenn ich vom Gas gehe seine es um die Motorbremskraft auszunutzen oder zum Gangwechsel. Im Leerlauf, sowie unter last hat er keine Probleme.
Es handelt sich um Fehlzündungen wenn die Motordrehzal herunter geht. Zündkerze ist in Ordnung. Steuergerät ist auch schon getauscht. Genauso änderung der Zünd Einstellung hat nichts geändert. Weiß jetzt einfach nicht mehr woran das liegen kann. Kommt auch nur auf dem 1 Zylinder vor. Hat Jena.d eine Idee was da. noch sein kann? Wasser verbraucht er genauso wie Öl garnicht.


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 118
Punkte: 14.485
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Soda Oktav (Dienstlich)
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: D16Z5 Ed 9 Motorproblem

#2 von autosepp , 09.06.2013 21:25

Hi, ich würde als aller erstes Kontrolle zwegs Marderbiss machen das heißt alle Unterdruck-Schläuche und Zündkabel kontrollieren. Wenn alles IO dann Verteilerkappe Kontrolle.
Wenn das alles io ist würde ich das Zündmodul tauschen, natürlich vorausgesetzt das Steuerzeiten , Ventilspiel stimmen. Es sollten auch nur NGK-Zündkerzen verbaut werden und keine von Bosch ,Beru usw.
Hatte er denn einen Fehler-Code? Wenn Arbeiten am Steuergerät usw. durchgeführt werden sollte man immer die Batterie abklemmen (Masse also - weg) weil durch Spannungsspitzen usw. das neue oder gebrauchte E-Teil Schaden nehmen kann. Durch abklemmen der Batterie setzt du auch bei diesem Model das Steuergerät auf Null sprich Fehler-Code gelöscht.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 | Top

RE: D16Z5 Ed 9 Motorproblem

#3 von Rainer ED , 08.07.2013 13:06

Abklemmen von der Batterie ist klar wegen den Spannungspitzen. Marderbiss konnte ich nicht feststellen, habe keine Beschädigtenkabel und schläuche entdecken können. Könnte das vieleicht am Ventilspiel liegen? Vor kurzem ist auch die Motorkontrolleuchte kurz angegangen, aber als ich das Auto ausgemacht hatte um den Nach dem Fehlerlämpchen im Steuergerät geschaut hatte, hatte dieser keinen Fehler angezeigt! Nach dem Anlassen ging die Kontrolleuchte auch nicht wieder an!


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 118
Punkte: 14.485
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Soda Oktav (Dienstlich)
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

3fache riemenscheibe
Gelbe Koni Dämpfer + H&R

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor