Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der Civic hat alles gegeben

#31 von Lonely Wolf , 21.05.2013 02:48

Hast du denn in deiner Jugend solche Phasen gehabt? In deinen Memoiren ist mir nix aufgefallen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der Civic hat alles gegeben

#32 von krb , 21.05.2013 02:58

@ Mona: Es gab eine Zeit, in der ich sogar manchmal mit meinen Modellautos einen Unfall nachstellte. Aber dabei war ich immer bemüht, die Modelle nicht gegen einander zu stoßen. Lackabsplitterungen sollten vermieden werden. Beim Einpacken in die Grabbelkiste passierte schon zuviel. Damals ging ich noch nicht zur Schule. Aus dieser Zeit gibt es noch ein Modellauto, das keinerlei Beschädigungen aufweist, weil ich eben Auto-LIEBhaber bin. Ich habe von klein auf gelernt, daß selbst die gammeligsten Teile eines Schlachtfahrzeugs aufbewahrt werden, wenn der Platz dafür vorhanden ist. In der Langfassung meiner Auto-Memoiren (die sind hier im Forum nicht bekannt, weil ich sie "auf Papier" schreibe und sie biografisches nicht nur zu Autos enthalten - vielleicht wäre doch ein Vorababdruck mitten im Entstehen interessant?) werden entsprechende Schlüsselerlebnisse geschildert. Mein Bestreben: Im Original und authentisch erhalten. Ist schon schlimm genug, daß man gelegentlich Teile austauschen muß, um die Funktionstüchtigkeit zu erhalten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 | Top

RE: Der Civic hat alles gegeben

#33 von Lonely Wolf , 21.05.2013 03:09

Ich habe im Kindergarten auch nie den Sinn von Massenkarambolagen verstanden und auch ich habe auf meine Spielzeugautos immer aufgepaßt - vor allem, wenn andere Kinder zu Besuch waren! Besonders auf die Autos mit dem "Zauberlack" hatte ich ein Auge, da die bei Kälte/Wärme ihre Farbe veränderten. Gibt es die überhaupt noch??? Wenn ich wiederum bei den anderen zum Spielen war, waren deren Autos fast immer kaputt (Gummireifen von den Rädern gebissen, Lack ab, fehlende Räder oder einige konnten nicht mehr "fahren" weil die Räder eingedrückt waren.
Der Umgang mit Autos/Gegenständen zeichnet sich wohl schon in Kindertagen ab!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 | Top

RE: Der Civic hat alles gegeben

#34 von Mr.HondaKA3 , 21.05.2013 05:43

Zitat von autosepp im Beitrag #28
Könnt ihr gerne machen aber dann bitte alles ,und das von Ka3 meinte ich is scho Recht ich ge da nicht näher drauf ein ist mir zu blöd der Schmarn



Wer ist "ka3"???
Mein Forumsname ist "Mr.HondaKA3"!

Das ist kein "Schmarn" sondern die Wahrheit!


Mr.HondaKA3

RE: Der Civic hat alles gegeben

#35 von krb , 21.05.2013 07:56

@ Mona: "Zauberlack"-Autos hatte ich nie. Das gab es damals nicht. Gängig waren Dinky Toys. Einfach lackiert und alle in der gleichen Größe. Später kamen Wiking, weil die originalgetreuer waren und kleiner. Zwischendurch einzelne Bausätze und nun die 1:43-Modelle von denen, die ich selbst im Original bessen habe. Aber alles wurde gepflegt und höchstens "verbessert" durch Bemalen von Blinkern, Anpassen von Felgen, Karosserie-Erweiterungen (z. B. aus dem einfachen 911er einen Turbo, weil es den noch nicht gab) usw.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der Civic hat alles gegeben

#36 von Hondafreak1981 , 21.05.2013 09:04

Also ich kann dazu nur sagen, das ich sowas auch nie gemacht habe und nie tun würde.

Falls ich sowas allerdings mal gemacht HÄTTE, würde ich es hier nicht mt Fotos dokumentieren sondern lieber für mich behalten.
Ist ja wohl klar, welche Reaktionen kommen.

Ich mache hier zu jetzt.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic 1982 Prototyp
Civic Si Gr.A

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor