Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: PITs NSX

#16 von Insightowner , 07.04.2013 22:33

"...Das war eine Weiterentwicklung des AT, die sich F-matic nannte und schon 1995 angeboten wurde..."

Also gab es ab 1995 entweder Handschaltung oder F-Matic ? *dummnachfrag*


Insightowner

RE: PITs NSX

#17 von PIT , 08.04.2013 00:12

Zitat von Insightowner im Beitrag #16
Also gab es ab 1995 entweder Handschaltung oder F-Matic ? *dummnachfrag*


Es gab ab 1995 Modelle mit Schaltgetriebe und Automatikgetriebe mit F-matic.

Das sah so aus


PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#18 von Insightowner , 08.04.2013 00:39

Damit ist mir die Automatikversion ab '95 umsomehr ans Herz gewachsen. Falls ich jemals Geld in passender Menge übrig haben sollte, dann DAFÜR ! Wenn einen NSX, dann eines der wenigen Automatik-Versionen....


Insightowner
zuletzt bearbeitet 08.04.2013 00:40 | Top

RE: PITs NSX

#19 von KA_Sammler , 09.04.2013 00:03

Zitat von Insightowner im Beitrag #13
Ich erinnere mich vage an einen ausgebrannten Testwagen der "Auto-Zeitung" mit Schaltwippen am Lenkrad.


Daran erinnere ich mich auch noch. Gab zu dem Zeitpunkt, glaube ich, nur zwei Testwagen, wovon einer nach Deutschland "ausgeliehen" wurde.

Wenn es auch noch einige Jahre dauert, so ist von mir der Kauf eines NSX fest geplant. Ich werde dann allerdings auch mehr auf den Gesamtzustand achten als mich von der Getriebewahl einschränken zu lassen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: PITs NSX

#20 von Mr.HondaKA3 , 09.04.2013 12:46

Schickes Teil hast Du Dir da zugelegt.
Pflege ist bekanntlich die halbe Miete, also immer schön darauf aufpassen.
Viel Spass und Freude mit dem Wägelchen.


Mr.HondaKA3

RE: PITs NSX

#21 von Dirty South , 09.04.2013 13:42

Ein Traum in rot mit den schwarzen OZ !

Pass gut auf dich und den schönen Wagen auf!

Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: PITs NSX

#22 von PIT , 09.04.2013 19:53

Ich war bei der DEKRA zur Vorstellung des NSX wegen einem Wertgutachten, dass die Versicherung für die Youngtimerbewertung verlangt.

Dabei sind die ersten Fotos mit eigener Zulassung entstanden. :-]












PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#23 von HoWoPa , 09.04.2013 20:02

Und? Erreicht er die 5000,- Mindestwert für die Youngtimerversicherung?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: PITs NSX

#24 von PIT , 09.04.2013 20:27

Zitat von HoWoPa im Beitrag #23
Und? Erreicht er die 5000,- Mindestwert für die Youngtimerversicherung?


Knapp. aber doch geschafft.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#25 von Insightowner , 09.04.2013 22:13

Zittau, wie schön. Das ist ja fast eher Schlesien als Sachsen, lol.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 09.04.2013 22:14 | Top

RE: PITs NSX

#26 von PIT , 10.04.2013 11:46

...und doch noch in Deutschland. :)

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#27 von Insightowner , 10.04.2013 21:22

Schlesien war nie woanders.


Insightowner

RE: PITs NSX

#28 von PIT , 11.04.2013 18:48


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#29 von PIT , 23.04.2013 10:15

Zitat von Insightowner im Beitrag #18
Damit ist mir die Automatikversion ab '95 umsomehr ans Herz gewachsen. Wenn einen NSX, dann eines der wenigen Automatik-Versionen....


Dazu solltest du vielleicht meine Vorgeschichte vom ersten NSX kennen.

Ein Traumwagen :)

http://s1132.photobucket.com/user/lexusp...X?sort=3&page=1

Mein 1. NSX war ein schwarzer in oiriginalem Zustand, ca. 62 Tkm gelaufen und mit AT. Gekauft habe ich ihn von einem älteren Herrn, der auch erst der zweite Besitzer war. Der erste Besitzer war ebenfalls schon Rentner, als er ihn verkauft hat, so dass man davon ausgehen kann, dass der NSX nicht "geschunden" wurde.

2011 fuhr ich dann voller Stolz meinen NSX von Trier nach Zittau und hatte anschließend noch ganze 500 km Spaß daran, bis das Getriebe den Geist aufgab.

Das Getriebe wurde durch eine Fachwerkstatt instandgesetzt, lief ca. 1200 km und verabschiedete sich erneut, dieses Mal mit einem anderen Fehler, aber trotzdem kaputt. (siehe Videos im Link)

Schlußendlich habe ich ein Austauschgetriebe einbauen lassen, weil das alte AT irreparabel war... Kosten ohne Ende.

Um einer weiteren schmerzlichen Erfahrung aus dem Weg zu gehen, habe ich mich letzten Herbst für einen Verkauf des NSX entschieden, nach dem er fast zwei Sommer in der Werkstatt zugebracht hat.

Ein NSX Spezi meinte später, dass die AT des NSX nicht für deutsche AB gebaut und damit auch nicht geeignet seien, aber leider kannte ich den zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Ich gebe das nur mal zu bedenken und berate dich gern, wenn es mal zu einem NSX Kauf kommen sollte und du näheres wissen möchtest.

Gruß!

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#30 von Ubbedissen , 23.04.2013 12:03

Hallo Pit, sei herzlichst gegrüßt.

Es ist immer schön zu lesen wenn jemand seinen Traumwagen gefunden hat.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem NSX.


Gruß
Michael


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 23.04.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Wussten Sie schon? - zum HONDA NSX NA1

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz