Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Lifting Update 7.3

#46 von mamadiwa , 30.06.2008 19:46

Granatenhaft!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Lifting

#47 von HoWoPa , 30.06.2008 20:14

Zitat von kaefergarage.de
Super ! Solche Threads mag ich. Freut mich !

Ich habe ein unschlagbares Angebot zum Sandstrahlen bekommen, bei dem ich nicht nein sagen konnte. Jetzt müssen nur noch logistische Probleme gelöst werden (Transport hin und her, Halle, Lackierstätte), dann geht es los - Komplettrestauration an ED (weiß/roter Käfer; bis auf Motor/Getriebe)


Auch wenn das kein HONDA ist, so ist das Projekt was Du Dir vorgenommen hast ja durchaus vergleichbar, oder Markenneutral. Vieleicht nen Threat werd? Ich denke schon. Sowas macht auch anderen Mut was anzufangen. Und setzt einen selbst unter Druck immer weiter zu machen)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 01.07.2008 | Top

RE: Lifting

#48 von HoWoPa , 06.07.2008 17:26

Zuerst die schlechte Nachricht:
Es wird von meiner Seite hier wohl die nächsten 25 Jahre () keine Fortsetzung geben.
Nach 7 Monaten, geplant waren 6 Wochen ist unsere kleine gelbe Zicke wieder Zuhause. Hab gestern zusammen noch mit dem Glaser Front und Heckscheibe eingebaut.
War kein Thema, ging fast von selbst. Hab dann noch den Dachhimmel vorn befestigt, Scheibenwischer montiert und das Heckklappenschloss eingestellt.
Dann das kleine Auto gewaschen und noch nen paar Fotos auf die schnelle gemacht.
Es fehlen nur noch die Kotflügel Embleme und das exakte einstellen der rechten Tür. Aber das geschieht alles hier im Haus, ich geb die kleine gelbe Zicke NIE wieder 7 Monate ausser Haus!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lifting

#49 von mamadiwa , 06.07.2008 21:29



Und wenn dann nur in Deiner persönlichen Begleitung!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Lifting

#50 von HoWoPa , 13.10.2008 20:33

Ja, ja, nie wieder und so, ich weiss
Die kleine gelbe Zicke verlangt aber noch ein Fein-Lifting. Was jetzt noch korregiert wird krieg ich beim besten Willen nicht aufs Foto, aufjeden Fall ist Sie wieder in der Klinik. Der Chefararzt sagt eine Woche. Hatten wir das schon? Oh Je...
Soll ich eine Neverendingstory von machen? Ich hab da noch einen 17 Jahre alten Beat, da sollen diesen Winter so ein bischen diie Schweller lackiert werden


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lifting

#51 von mamadiwa , 14.10.2008 11:59

"bisschen Schweller lackieren"?
Hört sich an, als ob Du ihn dann im Mai wieder bei Dir hast


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Lifting

#52 von HoWoPa , 21.10.2008 21:09

Der Dr. hat heute gegen 16:00 angerufen und gesagt ich könnte die Patienten tauschen. Also mit dem Beat in die Klinik gebraust, kurz besprochen was zu tun ist. (Is ja nich viel) Dann die kleine gelbe Zicke nach Hause gefahren. Heimfahrt hab ich dann noch mal für ne kleine Fotosession unterbrochen, das Licht, der Hintergrund, alles passte irgendwie...
Diese ganze Lifterei hat nun hoffentlich ein Ende. Die geleistete Arbeit ist hervorragend! (Wer wissen will wer das gemacht hat, gern per PM)
Widmen möchte ich aber das Ergebnis dem Hermann, er stand immer mit Rat und Tat zur Seite, ich muss jeden Tag an ihn d enken...

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
S im Herbst 08 001.JPG   S im Herbst 08 002.JPG   S im Herbst 08 003.JPG   S im Herbst 08 004.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 21.10.2008 | Top

RE: Lifting Update 7.2 die 2.!

#53 von HoWoPa , 23.07.2009 17:39

Ich hab ja wirklich geglaubt, das wars jetzt. Jedoch hatte ich nach wenigen Wochen so eigenartige
Verwerfungen auf den Kotflügeln. Also alles noch mal runter, Vorderbau neu lackiert. Das hielt dann wieder ein paar Wochen. Nützt also nix, den Lack zum 3. mal runter, und da war es dann auch zu sehen: 2 alte Reparaturbleche aus der `85er Restauration kamen hoch, weil Rost drunter war!
Also alles raus trennen und neu einschweissen. Warum das keiner vorher gesehen hat?
Ich weiss es nicht


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
DSC01457.JPG   DSC01469.JPG   DSC01472.JPG   DSC01481.JPG   DSC01458.JPG   DSC01459.JPG   DSC01461.JPG   DSC01462.JPG   DSC01463.JPG   DSC01464.JPG   DSC01465.JPG   DSC01467.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lifting Update 7.2 die 2.!

#54 von diedoro , 23.07.2009 18:30

Das ist wie bei Zahnfüllungen. Der originalzahn ist das beste. Ausbesserungen (also Füllungen) sind nie wie der echte Zahn und anfällig. Ach Guido....., da wirst du nie ganz ruhe reinbekommen in dein "Zickchen". Sie ist eben ne alte Lady...., und die darf langsam Falten bekommen.

Guido, du bekommst das wieder hin. Schauen, dass der Rost nicht überhand nimmt und hinterher bleiben. Wer hat denn eigentlich diesen Rost erfunden? Darf ich den hauen???? Rost uns so sinnfrei wie...., wie....., es hat eben keinen Sinn. Oder welchen Sinn erfüllt Rost? Ich werd wieder phillosophisch und hör jetzt mal lieber wieder auf mit Posten ehe ich hier wegen dem Rost noch zur Furie werde"

Grundsatzfragen die die welt nicht braucht
eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Lifting Update 7.2

#55 von HoWoPa , 23.07.2009 18:44

Du hast ja Recht mit dem Rost, absolut sinnfrei.
Genauso wie Zecken, da weiss auch niemand warum die auf der Welt sind.
Nein, im ernst, wenn die Baustelle da vorn durch ist, dürfte für lange Zeit nichts mehr an Rost durchkommen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lifting Update 7.2

#56 von diedoro , 23.07.2009 19:55

Na Zecken saugen blut um zu überleben! Aber wozu ist der Rost da? Achjaaaaa...... um gutes Blech zu fressen! Und was hat er davon? Er vermehrt sich! Er breitet sich immer weiter aus und schadet seinem Wirt bis er stirbt. So schlimm ist die Zecke nicht aber am ende isses nichts anderes

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Lifting Update 7.3

#57 von HoWoPa , 25.07.2009 19:18

Jetzt wird gefüllert....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
S 800 Lift 2 001.JPG   S 800 Lift 2 002.JPG   S 800 Lift 2 003.JPG   S 800 Lift 2 004.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lifting Update 7.3

#58 von kaefergarage.de , 25.07.2009 20:26

Da hast Du aber ganz schön einen zahn zugelegt :)

Weiter so!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Lifting

#59 von choacit , 26.07.2009 02:14

Erinnert mich an die Halle heute bei uns, da war der CRX auch Light Grey vom Füllern... Aber schlecht sahs noch nicht mal aus! =)

Sieht bei dir aber irgendwie besser aus als bei uns. Weiß aber auch nicht warum... *seufz*


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Lifting

#60 von Oli & Eddy , 26.07.2009 12:59

Zitat von diedoro

Wer hat denn eigentlich diesen Rost erfunden? Darf ich den hauen???? Rost uns so sinnfrei wie...., wie....., es hat eben keinen Sinn. Oder welchen Sinn erfüllt Rost? Ich werd wieder phillosophisch und hör jetzt mal lieber wieder auf mit Posten ehe ich hier wegen dem Rost noch zur Furie werde"
Grundsatzfragen die die welt nicht braucht
eure Doro


Dann will ich mal zur Grundsatzfrage den Erklärbär machen:
Rost ist ein Oxid und erfüllt den Sinn,eine langzeitstabile Verbindung zu sein.
Dadurch unsere sauerstoffhaltige Atmosphäre und das Wasser mit reinen Metallen reagieren,kommen nur die edelsten Metalle in gediegener (reiner) Form in der Natur vor. Im Fall von Eisen ist die natürliche Form das Erz,also Rost zwischen/im Gestein.
Da man aus Oxiden keine technischen Maschinen herstellen kann,muß man sogut es geht versuchen,den natürlichen Oxidationsprozeß des reinen Materials zu verhindern,sprich das Metall vor Umwelteinflüssen zu schützen.
Fazit:
der Rost ist die natürliche metallische Verbindung;
die Menschheit hat "erfunden",wie chemisch das reine Metall und Legierungen daraus herzustellen sind;
nun müssen wir in der Konsequenz versuchen,die uns wertvollen aus Metall hergestellten Gegenstände vor den natürlichen Einflüssen zu schützen

Die Farbe,der galvanische Überzug,das Wachs etc. ist quasi das "Immunsystem" des Metalls. Solange dies "gesund" ist,besteht keine Gefahr.
Ansonsten ist der Zerfall in andere Verbindungen und Formen der natürlichste Prozeß der Welt.
Nun kannst Du überlegen,wen Du hauen willst.

Philosophische Grüße in die Nähe des Erz-Gebirges
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S800 Zeichnung
Rallye Einsatz pur !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor