Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lifting

#1 von HoWoPa , 25.01.2008 14:14

Unser S wird ja jetzt so alt wie ich es schon bin(glaub 20 oder so)
In dem alter fängt`s ja bekanntlich an mit den Zipperlein.
So auch bei unserem kleinen Coupe. Also ab in die Klinik und wieder verschönern lassen.
Es ist überall so ein bischen, kleine Rostbläschen, Beulen, alter Spachtel quilt auf usw.
Egal, er ist jetzt in guten Händen und soll in ca. 4 Wochen wieder fit sein!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
PICT0074.JPG   PICT0070.JPG   PICT0072.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lifting

#2 von Hondafreak1981 , 25.01.2008 16:15

Ich drücke herzlich die Daumen

Ein gelber S 800



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Lifting

#3 von kaefergarage.de , 25.01.2008 20:53

Da freue ich mich aber auf weitere Bilder !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Lifting

#4 von Banzai , 28.01.2008 22:31

Zitat HoWoPa:Unser S wird ja jetzt so alt wie ich es schon bin(glaub 20 oder so)............

........20 Jahre oder so????.....

aber hast recht.Da fängs schon mal an.....

wünsch Dir,das der kleine Gelbe bald wieder in altem glanz erstrahlt.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Lifting

#5 von Rom. , 29.01.2008 09:57

Herzliche Glückwunch tolles Stück
Leider, meine Z600 ist alt wie meine Frau


 
Rom.
Beiträge: 100
Punkte: 4.342
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Z600, N600, Prelude SN Tropic + AB + BA4 + BB3, Civic SB2 + SL + AG, Ridgeline, CRX AS,TN Acty Van, Legend KA3 + KA8, CN250, Pilot
Da wohne ich: Stahlavice der Nähe von Pilsen
Vorname: Roman


RE: Lifting

#6 von HoWoPa , 30.01.2008 14:01

Kleine Fortsetzung:
Obwohl der rosttötende Spezialist ein Jahr jünger ist als der S, ist er jetzt auch krank. Dies verzögert natürlich den Heilungsprozess des S. Aber nen bischen hat sich schon getan: Türen sind auseinander(wiederliche Arbeit weil alles sehr klein und eng), Heckklappe ist raus. Nächste Woche geht es weiter, so long...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
PICT0092.JPG   PICT0095.JPG   PICT0100.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


Lifting Update 1

#7 von HoWoPa , 23.02.2008 16:01

... und soll nach 4 Wochen fertig sein, vergesst es. Bin schon froh wenn es nur noch 4 Wochen dauert!
Die Blecharbeiten sind fertig, es wurden beide Aussenschweller vorn und Schweller hinten rechts aufgemacht, Innen entrostet und grundiert. Was zu Tage kam war zum Teil grauenhaft: 4 Schichten Blech übereinander! Egal, der Mist ist raus, neue Bleche drinn. Heute ist er dann vollständig abgeschliffen worden. In den nächsten 2 Wochen folgen verzinnen, spachteln, schleifen, aber davon später mehr.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
095.JPG   096.JPG   097.JPG   098.JPG   099.JPG   100.JPG   101.JPG   102.JPG   103.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lifting Update 1

#8 von roasthare , 23.02.2008 16:35

Schöne arbeit das schleifen
Habt ihr gestrahlt(Glasperlen) oder? Oder noch richtig per Hand und Haut?? Lach
ne, aber wirklich Lieber einmal Richtig und dreckig als ne ewige Baustelle die einem nach 2Jahren wieder underm Hintern wegrostet.
Ich freu mich schon auf weitere Bilder und natürlich das Endprodukt. Welche Farbe bekommt er?? Ein schönes Tiefes schwarz steht Ihm bestimmt auch gut.........
Vorallem sieht man sowas total selten auf nem S
Hondas sind ja sosnt immer Rot.


roasthare

RE: Lifting Update 1

#9 von barney , 23.02.2008 16:41

Sehr schöne Arbeit, die verstehen ihr Werk!
Finds prima!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Lifting Update 1

#10 von HoWoPa , 23.02.2008 16:48

Farbe wird ganz klar wieder gelb, Y13.
Die Arbeit die die machen ist wirklich gut, nur das dauert.
Muss da jede Woche hin und nerven


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lifting Update 1

#11 von Toni , 23.02.2008 18:29

@ Guido,
sehr schönes Projekt. Wird richtig gut. Hab aber ne Frage zum verzinnen. Wird das komplett per Hand gemcht und wie? Dann zum glätten, alles feilen?
Albert


Toni

RE: Lifting Update 1

#12 von HoWoPa , 23.02.2008 19:13

Ja, so geht verzinnen, habs zuletzt in der Meisterprüfung gemacht. Alles andere als einfach und sehr zeitaufwendig.
Wird in der normalen PKW Reparatur nicht mehr gemacht, zu teuer. Teuer ist selbst das Material, unterschieden wird zwischen 40 oder 60 % igen Zinn.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lifting Update 1

#13 von Banzai , 24.02.2008 17:06

....sehr schön.Das wird was.Kann mir jetzt schon alles Bildlich vorstellen.
Der ist später ein Hingucker.
Warum habt Ihr die guten Felgen während der arbeiten drangelassen??
P.s.:der sieht so mit ganz ohne Lack auch gut aus.Wär mal ne Idee,so einen in Edelstahl nach zu bauen....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Lifting Update 3

#14 von HoWoPa , 13.03.2008 14:45

Hab eben mal wieder unseren kleinen Patienten besucht. Es geht langsam voran. Der Lack ist vollständig runter und sämtliche Löcher sind verschweisst. Blecharbeiten sind somit abgeschlossen. Nur die Windschutzscheibe war immer noch drinn, keiner hat den Mut sie rauszudrücken. Also hab ich selbst gemacht, Füsse gegen die Scheibe und flupp, raus ist sie (und am Stück) War mal wieder echt aufregend. Nächste Woche wird Der S dann verlegt zum spachteln und lackieren.
Fortsetzung folgt....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
PICT0120.JPG   PICT0121.JPG   PICT0122.JPG   PICT0123.JPG   PICT0124.JPG   PICT0125.JPG   PICT0126.JPG   PICT0127.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lifting Update 3

#15 von kaefergarage.de , 13.03.2008 19:41

Sehr schön :)

Scheibe: da muss man denen einfach Mut beweisen ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S800 Zeichnung
Rallye Einsatz pur !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor