Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Monjas ED9

#1 von Jogi HB , 27.03.2013 14:11

High @ all,

Monjas ED9 war mal wieder TÜVüberfällig 1/13??
Da ich jetzt vor Ostern ein paar Tage Zeit habe, dachte ich mir, fährste mal eben hin, holst die Mängelliste und hast genug Zeit sich um die kleine rotausgeblasste Rakete zu kümmern.
Vorab alle Lichter kontrolliert (und das Holzlenkrad gegen Original getauscht) und los, beim TÜV sah es so aus, als hätten die zu?
Nix los da, also sofort drangekommen.

Hey ohne Mängel!!!
......das Gutachten für den Heckflügel hatte ich noch nicht einmal aus dem Handschuhfach geholt....

So etwas freut mich.

Ich hatte auch eine Alufelge von MAS an bord, solche hatte ich schon auf meinem ED7, nun wollte ich wissen ob die auch eingetragen werden oder eine Freigabe haben, leider hat der TÜVler nichts darüber gefunden.

MAS ist seit längerem schon vom Markt verschwunden, daher auch keine Chance von denen etwas zu bekommen.
Die Felgen haben die Größe 7Jx15 H2 und tragen die Nummern:
17 15
30

Anbei 2 Fotos.

Bevor ich nun viel Kohle zum Aufarbeiten ausgebe brauche ich irgendetwas für den Prüfer.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Gutachten?
Briefeintrag??

Danke
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0044.jpg   DSC_0045.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Monjas ED9

#2 von Jazzydriver92 , 27.03.2013 14:19

Also vom Design her kommen die mir vor wie Minifelgen. Bei mir gibt's nen Minihändler. Ich schau mal nach der Adresse und schicks dir per PN


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Monjas ED9

#3 von sccNY , 27.03.2013 14:32

Hallo Jogi,
hab die ABE bzw. den Prüfbericht da bzw. hier s.u.
Die Felgen habe ich das erste Mal live am CRX in Bremen gesehen, beim örtlichen Hondahändler
... und weil ich die cool finde habe ich die auch, in Schwarz.
mfg Sven


Angefügte Bilder:
Dateianlage:
MAS RAD 1715C HONDA_Pruefbericht_550880415 EK_20002118 MAS60058.pdf

 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 27.03.2013 | Top

RE: Monjas ED9

#4 von mamadiwa , 27.03.2013 14:42

Die gleichen hatte ich seinerzeit auch auf meinem EE9. Waren auch eingetragen.
Leider hab ich da nix mehr von.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die waren von/für Mazda!?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Monjas ED9

#5 von Jogi HB , 27.03.2013 15:04

Zitat von sccNY im Beitrag #3
Hallo Jogi,
hab die ABE bzw. den Prüfbericht da bzw. hier s.u.
Die Felgen habe ich das erste Mal live am CRX in Bremen gesehen, beim örtlichen Hondahändler
... und weil ich die cool finde habe ich die auch, in Schwarz.
mfg Sven


Der örtliche Hondahändler war bestimmt "Scharlau", der hat fast alle Hondas vor dem Verkauf gepimpt, Alus (sowieso), kürzere Federn, und an fast jedem Wagen "Monte Carlo" powered by Scharlau auf die untere Türflanke geklebt.
Da hatte ich meinen ED7 auch her, incl. MAS (Müller Auto Sport) Alus.
Zu der Zeit waren solche "schlichten, einfachen" Felgen nicht angesagt, alle die ich kannte, fragten mich warum ich denn so ein "langweiliges" Design gewählt habe, die Jungs fuhren auf EXIP oder noch filigranere Räder ab.

Ich finde gerade dieses Design (wie Jazzydriver schon bemerkte) very British, sie sind der Minilite, Miniator, usw. nachempfunden, und sie lassen sich auch ohne "zahnbürste" sauberhalten.

Diese Räder sollen auch schwarz werden, das Felgenbett aber poliert.

Auf meinem ED7 waren sie in Wagenfarbe (Motorhaube innenteil) und poliert

Vielen Dank für den Prüfbericht.

Ääääh...... Deckel für die Felgen werden auch noch gesucht, bevor ich anfange mir da selbst etwas zu schnitzen


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
ED7.JPG  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 27.03.2013 | Top

RE: Monjas ED9

#6 von sccNY , 27.03.2013 15:21

Ja, mir fiel SCHARLAU nicht mehr ein. Ich fand die Felgen damals richtig schick, zumal die an zwei CRX ED9
verbaut waren, die zudem noch komplett umlackiert waren. Einer in gelb, der andere in grün und die Felgen waren silber so wie deine. Hab meine MAS letztes Jahr günstig gefunden, ist ja ein Klassisker bei Mazda MX5 und wird mitunter sehr teuer angeboten. Find die ohne Felgendeckel schöner, die liegen deswegen im Lager. Der Civic sieht damit doch richtig schick aus . Bilder von den schwarzen am Rex findest Du in der Kalenderfotosuche 2013, Thema Wasser.
mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 27.03.2013 | Top

RE: Monjas ED9

#7 von Jogi HB , 27.03.2013 15:46

Ja, Kalenderfotos habe ich schon gesehen.
Wenn Du Dich von den Deckeln trennen magst, sag bitte bescheit

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Monjas ED9

#8 von HoWoPa , 27.03.2013 15:54

Hat Monja`s ED9 nicht mal eine Belohnung verdient?
Kauf doch mal ene Flasche Autopolitur, bitte.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Monjas ED9

#9 von Jogi HB , 27.03.2013 16:24

Zitat von HoWoPa im Beitrag #8
Hat Monja`s ED9 nicht mal eine Belohnung verdient?
Kauf doch mal ene Flasche Autopolitur, bitte.


Neeeee, noch besser:
Er wird komplett neu aufgebaut und lackiert, dazu dann auch die Felgen (wie der rote auf der Kalenderfotosuche von Sven), das Schiebedach gegen GFK getauscht.....
vielleicht auch das Mittelteil der Motorhaube, das Dach und die Heckscheibe glänzend schwarz wie die Felgen (meine Idee, Monja möchte ja lieber ein gelbes Auto)........mal sehen

vielleicht etwas (aber nur etwas) tiefer??

Die Politur müsste dann zur Lackierung komplett runtergewaschen werden.

Jogi

Mattrot ist das neue mattschwarz

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 27.03.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mitfahrgelegenheit am 02.04. vom Ruhrpott nach Hannover
PKW Langzeitmiete

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor