Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#31 von buggs , 03.10.2013 20:01

Wie habt ihr soviele crx zusammenbekommen? Waren die alle in clubs organisiert?


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#32 von Wendelin , 03.10.2013 20:34

Ja. Der CCI setzte sich aus sogenanntem Regionalclubs zusammen. Aus dem Inland und dem Ausland. Zu den besetzten Zeiten zählte der CCI etwa um die 600 Mitglieder. Es wurden 3 grosse Treffen im Jahr vom CCI geplant und durchgeführt. Das Frühjahrstreffen, das Sommertreffen und das Herbsttreffen. Die Regionalclubs haben zuzüglich eigene Treffen geplant und durchgeführt und haben auch andere Regionalclubs dazu eingeladen.
Nun zu deiner Frage, wie wir so viele zum Treffen bekommen haben: durch viel Arbeit.
Damals gab e s ja noch kein Internet, daher mussten die Einladungen für alle Mitglieder erstmal kopiert, dann in Briefumschläge gesteckt und zugeklebt werden und dann noch frankiert werden. Bei 600 Stück dauert das schon eine Weile. Trotzdem war es Rückblickend eine tolle Zeit.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#33 von HoWoPa , 03.10.2013 20:56

Briefe schreiben? Briefmarken kleben?
Per E Mail wär es einfacher gewesen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#34 von buggs , 04.10.2013 07:56

Wow, Respekt! Sieht auf jeden Fall nach tollen Treffen aus?

Diese Clublandschaft hat sich aber auch stark ausgedünnt, stimmts? Gibts den cci noch?


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#35 von AF-Fan , 04.10.2013 07:57

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #12
Leider nicht die beste Qualität aber passt hier ganz gut.





Auf diesem Bild ist Herr Spindelböck ( Chef ) vom Honda Autohaus LeCar. Das war in Frankfurt in der Hanauer Landstraße.
Der Gast ist Elmar Gunsch, ein bekannter Radiomoderator mit einer sehr tiefen und beruhigender Stimme.
Bei der Beerdigung eines unserer Mitglieder ( Gernot Brümmerstädt ), der bis zu seiner Rente wohl beim Hessischen Rundfunk angestellt war, war Herr Gunsch ebenfalls.

Das Autohaus LeCar ist leider schon sehr lange Geschichte.
Der CRX-Club Rhein-Main hat dort sehr schöne Treffen verbracht. Es war mindestens dreimal unser Start und Zielpunkt einer Orientierungsfahrt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#36 von AF-Fan , 04.10.2013 08:03

Zitat von buggs im Beitrag #34
Wow, Respekt! Sieht auf jeden Fall nach tollen Treffen aus?

Diese Clublandschaft hat sich aber auch stark ausgedünnt, stimmts? Gibts den cci noch?


...den CCI gibt es noch. Haben auch eine eigene Internetseite.
Leider hat man irgendwann versäumt von der Zeit in der man sich zum Feiern traf umzuschalten in die Zeit, wo man gemeinsam versuchen sollte die Autos zu erhalten.
Habe irgendwann mal was gehört, dass man noch stolze 15 Mitglieder hat.
Was dort inzwischen genau noch läuft, kann ich Dir nicht sagen, bin dort schon lange kein Mitglied mehr. Auch Dörte ( Wendelin ) ist dort nicht mehr Mitglied.

Ich persönlich hatte vor drei Jahren mal eine Mail nach dort geschrieben um an weitere Adresse von AF und AS-Fahrern für die IG zu kommen. Habe mich dort als langjähriges Mitglied zu erkennen gegeben und auch betont, dass ich keine Mitglieder abwerben möchte, sondern andere Ziele verfolge. Leider habe ich nie eine Antwort auf meine Mail erhalten - fand ich schon etwas traurig. Sagt aber auch einiges aus.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#37 von SaschaOF , 04.10.2013 13:19

Ich hab da auch mal eine Mail hingeschrieben, ohne Antwort zu erhalten



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#38 von Wendelin , 04.10.2013 21:53

Zitat von buggs im Beitrag #34
Wow, Respekt! Sieht auf jeden Fall nach tollen Treffen aus?

Diese Clublandschaft hat sich aber auch stark ausgedünnt, stimmts? Gibts den cci noch?


Um auf die Treffen zu sprechen zu kommen, ich fand sie toll! Am schönsten war meist der Abend vor dem eigentlichen Treffen. Das Treffen selber war zeitweise anstrengend, als ich noch im Vorstand war und somit für alles verantwortlich. Als ich damit dann nicht mehr befasst war, konnte ich das alles noch viel mehr genießen. Im Rückblick erinnere ich mich am liebsten an die Konvoifahrten. Ein Konvoi mit über 100 CRX war für mich einfach der Wahnsinn. Als meine Jungs aus dem Vorstand dann sogar meine Idee eines Begegnungskonvoi verwirklichten, war ich völlig aus dem Häuschen.
Das bedeutete, dass alle CRX zusammen losfuhren und dann jeweils rechts/ links abbogen. Die Strecke war kreisförmig und so trafen sich die entgegenkommenden Konvois irgendwann relativ mittig auf der Strecke und kamen am Ende der Strecke wieder zusammen und reihten sich reißverschlussmässig wieder auf und fuhren gemeinsam zurück.
Ein Jahr später setzten sie noch einen drauf und verwirklichten eine Doppelbegegnungskonvoi. Der Ablauf wie eben schon beschrieben, nur dass diesmal eine 8 gefahren wurde und sich die beiden Konvois zweimal begegneten. Ein wahnsinniges Erlebnis für mich!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#39 von AF-Fan , 05.10.2013 14:24

..von mindestens zwei dieser Begegnungskonvois müsste ich noch einen selbst gedrehten Videofilm haben. Wir Zeit dass ich die Sachen mal digitalisieren lasse. Obwohl von einem weiß ich dass die Bilder etwas im Nebel lagen, da Jörg ( bei welchem ich mitfuhr ) eine nicht wirklich saubere Frontscheibe hatte ;-)


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#40 von Kröte , 26.01.2014 15:10



Ab 1:11 sieht man kurz den Honda-Stand (bzw. scheinbar Honda und Acura). Zu sehen ist ein Legend Coupe und ein Prelude BA4.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#41 von krb , 26.01.2014 15:30

Der Rover 827 war auch kurz im Bild.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.077.039
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der 1991 Thread
Der 1992 Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor