Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#16 von Dirty South , 23.02.2013 12:50

Nachschlag...

Kann jemand was zu diesen Treffen sagen oder war sogar evtl. dabei?



















www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 23.02.2013 | Top

RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#17 von mamadiwa , 23.02.2013 15:07

Irgendwas am Nürburgring!

Glaube Dein Scanner liebt extreme Sturzwerte


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#18 von Dirty South , 23.02.2013 16:20

ich habe die Bilder nur kopiert.


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#19 von Insightowner , 23.02.2013 17:25

Zitat von S 800 Bremen im Beitrag #13
Wenn ich mir den Schnee auf dem Bild von Guido`s Firma so anschaue denke ich das es 1990 war. neee, in dem 2 ten Schaufenster glaube steht Quer schon ein Dunkler Concerto der ja 1990 rauskam.


Habe mir das Bild auch genauer angesehen, aber ob das 2. Auto von links tatsächlich ein Concerto ist ? Der kam doch erst 1990/91, oder nicht ? Was es aber genau für ein Auto ist, kann ich nicht erkennen. Der silberne ganz links scheint auf jeden Fall ein Accord mit dem DOHC Triebwerk. 1990 kam der Nachfolger, dieser steht noch in der Ausstellungshalle und von daher kein Gebrauchtwagen, da diese in der Regel immer draussen standen. Ich erkenne aber draussen den angemeldeten Aerodeck. Wenn ich mich recht erinnere, fuhr die Familie doch so einen bevor der 4WS-Prelude erworben wurde. Oder war es gar das Auto vor dem blauen Legend Coupe ?
Guido, hilf' uns doch mal bitte !



EDIT: Mir fällt ein, das ich im Hafen von Sheerness (GB), mehrmalig haldenweise neue Concerto gesehen habe, die auf die Überführung nach Vlissingen (NL) gewartet haben. Das war im Frühjahr 1990.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 23.02.2013 17:41 | Top

RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#20 von S 800 Bremen , 23.02.2013 17:49

Woran erkennst du das es ein DOHC Accord ist ? an der Farbe ? in der Halle steht ja auch ganz rechts noch ein Quintett.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#21 von krb , 23.02.2013 18:25

Verdammt, habt ihr gute Augen. Ich erkenne da nix davon.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#22 von S 800 Bremen , 23.02.2013 19:15

33 jahre Honda Schrauben geht nicht Spurlos an einem vorbei.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#23 von krb , 23.02.2013 19:23


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#24 von HoWoPa , 23.02.2013 19:40

@ Schön was Ihr da alles erkennt. Ich kann das nicht. Erinnern auch nicht mehr, ich da ja erst 2 oder 3 Jahre alt.
@Gordon, ein Familienauto hatten wir eigentlich nie, das waren immer Firmenwagen.
Meine Mutter bestand irgendwann auf ein eigenes Auto, Sie fuhr erst KA3, dann bis heute den KA7, beides Schaltgetriebe. Den 4WS BA4 fuhr mein Schwager. Meine Schwester hatte kein Glück mit Honda, sie parkte gern mit den Rädern nach oben:)

Also ich glaube jetzt auch mehr an 1990. Warum? Da stehen gar keine Gebrauchtwagen. 1990gab es auch keine die länger wie eine Woche standen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#25 von Dirty South , 23.02.2013 19:45

Hast du noch mehr alte Fotos Guido?


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#26 von HoWoPa , 23.02.2013 19:55

Ich leider nicht, ich war da ja noch ganz klein.
Meine Mutter müsste hunderte haben, Sie findet sie nur nicht.
Irgendwann finden wir die.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#27 von Insightowner , 23.02.2013 19:56

Was den DOHC-Accord angeht, habe ich die lackierten Stosstangen gemeint. Aber die "Sound Edition" hatte das ja am Schluss auch.

Irgendwie habe ich vage einen rötlichen Aerodeck mit Fellbezug in Erinnerung, der recht häufig in und um der Werkstatt war. Dachte beim anschauen des Bildes, das es ein familiärer war. Scheint mir meine Erinnerung ein Spiel mit mir getrieben zu haben, lol.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 23.02.2013 19:56 | Top

RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#28 von KA_Sammler , 24.02.2013 00:34

Zitat von HoWoPa im Beitrag #24
Sie fuhr erst KA3, dann bis heute den KA7, beides Schaltgetriebe.


Ich dachte, sie fährt KA8. Vertue ich mich da?


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#29 von HoWoPa , 24.02.2013 06:21

Ja, KA8, meinte ich ja auch, Danke, Ringo.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 | Top

RE: Honda´s in Ausstellungsräumen, Messen, etc... aus der Vergangenheit

#30 von Wendelin , 03.10.2013 19:29

Zitat von Dirty South im Beitrag #16
Nachschlag...

Kann jemand was zu diesen Treffen sagen oder war sogar evtl. dabei?





















Das war ein Treffen des CCI ( CRX Club Internationalen e.V.) am Nürburgring. Und ich war dabei. Höchstwahrscheinlich war ich von dem Treffen die “Chefin“, da ich damals einige Jahre die erste Vorsitzende des CCI war und damals die Treffen mit dem restlichen Vorstand geplant und durchgeführt habe. Das Datum müssen ich anhand meiner Fotos von damals recherchieren. Eine kleine Lebensaufgabe für lange Winterabende. ,


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der 1991 Thread
Der 1992 Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor