Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gurte anderer Hersteller in den AS?

#1 von thoras86 , 21.01.2008 13:17

Hallo Leute!

Vielleicht kennt sich jemand von euch ja damit aus und kann mir Auskunft geben. Ich hatte mir überlegt mir rote Gurte in meinen AS zu bauen, wie sie z.B. im Fiat Cinquecento oder im Polo GTI vorhanden sind. Jetzt meine Fragen.

Wo kriege ich solche Teile her und zu welchem Preis?
Wie sieht es mit der Befestigung aus?


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Gurte anderer Hersteller in den AS?

#2 von Toni , 21.01.2008 17:23

Hallo Thorsten,
erst mal ne Frage vorweg. Möchtest Du einen einfachen 3-punktgurt?
In Fachgeschäften findest Du auch 4-punktgurte in automatik. Würde mich wundern wenn die nicht in rot zu haben sind.Die Gewinde müssten die gleichen sein.
Für 4-punkt hast Du die Punkte von der Rückbank.
Albert


Toni

RE: Gurte anderer Hersteller in den AS?

#3 von thoras86 , 21.01.2008 20:03

Hallo Albert!

Es sollen normale 3-Punkt-Gurte bleiben, also einfach nur ein Tausch der serienmäßigen Gurte in schwarz gegen welche in rot.


Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Gurte anderer Hersteller in den AS?

#4 von Toni , 21.01.2008 20:47

Hi Thorsten,
wenn sie unten an der Rolle gleich sind(Verankerung) , sind sie austauschbar. Die Gewinde sollten dieselben sein.
Albert


Toni


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kühlung und defekte Kühler
Statt alt bau neu

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor