Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#1 von mr.honda77 , 29.03.2015 19:55

Hallo zusammen,

möchte in meinen EE8 hinten 3-Punkt Gurte montieren, damit mein Sohnemann auch sicher mit uns unterwegs ist. Hat das schon jemand gemacht, bzw. gibt´s was besonderes zu beachten beim Einbau? Die Gewinde in der C-Säule sind mir bekannt, hatte da schon mal Schroth Gurte dran. Bin um jede Info dankbar!!

Danke schon mal für eure Ideen!


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#2 von Insightowner , 29.03.2015 20:14

Ich bin da mal ganz direkt und ehrlich:
Sicher ist man hinten in einem 2nd-Gen CRX niemals. Nicht ohne Grund ist in den US-Ausführungen jenes Modells die Rückbank komplett weggelassen worden: diese entsprach entweder nicht deren Crash-Normen oder Honda hat diese bewusst weggelassen um Millionenklagen zu entgehen.

Ich habe mehrere ED9 besessen und niemals habe ich hinten jemanden mitgenommen. Es ist mir schlichtweg zu gefährlich.

Ich möchte aber nicht Dein Thema abschweifen lassen.
Deswegen bitte sorry und zurück zum Thema.


Insightowner

RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#3 von barney , 29.03.2015 21:07

Hmm, gemacht hab ichs nicht bisher. Wo willst du die Rolle unterbringen? Da brauchst ja auch ein vernünftiges Gewinde irgendwo unterhalb der C-Säule. Mir ist da kein Gewinde bekannt, also fehlt dir dieser Verschraubpunkt. Oder willst du nur einen starren 3 Punktgurt verbauen? Die Befestigungspunkte unter der Sitzfläche taugen schon denk ich.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 29.03.2015 | Top

RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#4 von mr.honda77 , 30.03.2015 21:53

Hi Barney,

dachte mir schon das Du schreibst auch wenn man sich schon ewig nicht mehr gesehen hat... Mein EE hat in der C-Säule ein Feingewinde, nagel mich nicht fest is wohl ein 10x1,5 oder so. Wie schon geschrieben hatte ich da die Gurtrolle meiner Schroth Gurte angebracht. Kann ja mal ein Bildchen von der Position machen. Könnte auch hinten eine Domstrebe montieren und benutze die als Aufnahme für die Gurtrolle. Brauch auf alle Fälle hinten nen vernünftigen Gurt für den Kleinen. Beckengurt geht halt garnicht . Wenn umgesetzt kommen die Bilder hier rein, vielleicht will noch jemand Nachwuchsförderung im VTEC betreiben


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#5 von HoWoPa , 30.03.2015 22:20

Zitat von mr.honda77 im Beitrag #4
... Wenn umgesetzt kommen die Bilder hier rein, vielleicht will noch jemand Nachwuchsförderung im VTEC betreiben

Aber nicht im EE8. Das will ich sehen, mit Fotos, sonst glaub ich das nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#6 von krb , 31.03.2015 00:32

Hatten wir da nicht schon was ähnliches? Test im ED9


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#7 von mr.honda77 , 31.03.2015 21:51

Hey Leute, ich hab geschrieben "Nachwuchsförderung"!! Sprich den Nachwuchs gibt´s schon und muss nicht noch erst im EE8 produziert werden .
Ihr seid mir ja drauf...


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#8 von krb , 01.04.2015 12:41

Wir sind immer top drauf!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.204
Punkte: 2.076.638
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#9 von cool mc cool , 10.04.2015 14:03

Interessante Frage... ich sag mal so, wer seine Kids sicher transportieren will, sollte statistisch gesehen generell aufs Auto verzichten und auf Bus, Bahn, Fahrrad oder per Pedes reisen. aber es gibt ja Situationen oder Momente wo der Rex und ein Kleinkind Transportiert werden müssen. und da mir diese Situationen demnächst auch drohen... bin ich an ner Lösung auch Interessiert. (Wobei wenn ich dran denke wie wir mit 4 oder 5 Kindern im Kofferraum des Trabant-Kombi deluxe nach Schöngleina oder Leutra gefahren wurden ;) )


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#10 von Erwin , 21.04.2015 16:54

Du brauchst die die 3 Punkt Gurte nur von einen in Österreich zugelassen crx ed9 oder ee8 holen mit den plastikteilen der Fenster.da sind in Österreich original 3 Punkt Gurte verbaut und löcher drinen.in allen crx ed9 von 88 bis 91 und ee8 90 bis 91.
Freundliche Grüße aus Österreich.:-) :-) :-)


Erwin  
Erwin
Beiträge: 14
Punkte: 219
Registriert am: 19.04.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Austria
Vorname: Erich


RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#11 von Erwin , 21.04.2015 16:58

Wen du wilst kannst du alles benötigte Material von mir haben, hab die Dinger schon lange ausgebaut weil ich nicht gewust habe wohin ich die Gurte wurschteln soll:-) manche überkreuzen sie hinten bei uns das besser ausieht.


Erwin  
Erwin
Beiträge: 14
Punkte: 219
Registriert am: 19.04.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Austria
Vorname: Erich


RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#12 von mr.honda77 , 15.05.2015 20:06

Hallo Erwin,

hast ne PN! Das ist genau die Info die ich haben wollte!!! Dir schonmal. Vielleicht kannst Du Bilder von originalen 3-Punkt Gurten für die ED9 bzw. EE8 Rückbank mal hier einstellen. Könnte mir vorstellen das das doch für mehr Honda-Eltern interessant ist wie zuerst gedacht. Und vielleicht erschließen sich ja da sogar noch ganz neue Absatzmärkte für eure Gurte... wer weiß... wer weiß

Gruß, Holger.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: ED9 EE8 3-Punkt Gurte hinten

#13 von mr.honda77 , 08.06.2015 11:47

Hallo @ all,

kennt den Erwin aus´m Nachbarland vielleicht jemand persönlich? Warte schon ne ganze Weile auf ne Antwort von ihm. Wenn ja, gebt Ihm doch bitte bescheid, er soll sich bitte bei mir melden. Bräuchte die Rücksitzgurte für meinen EE8 von Ihm! Danke schonmal...


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX ED9 mit 582.000 Kilometer ..... Unfall !!!
ed 9 - Schrottplatz -ED 6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor