Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gurte & Befestigung

#1 von skua , 11.06.2009 17:17

Hallo S800 Freunde,

ich möchte in meinen S800 Gurte einbauen.

Wer hat hier Erfahrung und kann z.B zwecks Gurtbefestigung (wo, wie) weiterhelfen.

Grüsse aus Franken
Skua


skua

RE: Gurte & Befestigung

#2 von HoWoPa , 11.06.2009 18:10

Als ich neulich mal die Teppiche aus unserem 68èr Coupè genommen hatte, war ich sehr überrascht, die Gurtbefestigungspunkte sind da!
Einbau wäre also kein Thema. Baue aber trotzdem keine ein, bin froh mich nicht anbinden zu müssen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Gurte & Befestigung

#3 von Hondagerhard , 11.06.2009 19:51

Hallo,
ich kann dazu sagen, dass alle HONDA die ich in die Finger gekriegt habe die Gurtbefestigungspunkte schon hatten. Also sie waren schon für den Gurteinbau vorgerüstet. Die Aufrollmechanik kam direkt hinter dem Fahrer oder Beifahrer auf den Radkästen. Die Montage war damals kein Problem. Wenn ich mich nicht irre warnen die Gurte von der Firma Römer. Also vorsichtig die Bohrungen mit dem Gewinde durch den Teppich erfüllen und suchen, an den Teppich durchstoßen und das Gewinde frei schneiden. Schon kann man mit der Montage beginnen.
Gruß Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 64
Punkte: 6.071
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Gurte & Befestigung

#4 von skua , 11.06.2009 23:47

Danke,

durch eure Aussagen hab ich mal im org. Teilekatalog gesucht -hätte ich ja auch selbst drauf kommen können- und dort ein 3-Punkt Gurt Bild gefunden.

Werd mich mal auf die Suche nach "versteckten" Gewindeöffnungen machen

Nächtlicher Gruß aus Franken
Skua


skua

RE: Gurte & Befestigung

#5 von HSMM , 12.06.2009 08:26

Original Teilekatalog? Das gibt es?

Das mit dem 3-Punkt-Gurt würde mich auch interessieren. Bei meinem S600 habe ich auf der Beifahrerseite einen roten Gurt "gefunden", war versteckt hinter dem Sitz. Es handelt sich aber nur einen 2-Punkt. Auf der Fahrerseite ist nichts zu finden.

Gruss, Markus


HSMM  
HSMM
Beiträge: 81
Punkte: 1.326
Registriert am: 11.06.2008
Ich fahre: Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4
Da wohne ich: Ostschweiz
Vorname: Markus


RE: Gurte & Befestigung

#6 von HoWoPa , 12.06.2009 13:32

Es gibt, bzw. gab einen original Teilekatalog in Buchform.
Microfiche gab es ja damals noch nicht.
Auf den letzten Seiten ist das damals kaufbare Zubehör aufgelistet.
Da gibt es so sinnige Sachen wie Sonnenblenden, Radios und Lautsprecher, aber da wird wohl nichts
mehr von lieferbar sein.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda S800 Neue anhanger kupplungen
Kontaktlose Zündanlage

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor