Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Jazz AA Anlasser

#1 von Monpti , 05.11.2012 19:56

Nachdem mein Jazz mich gerade mitten in der Pampa fast stehengelassen hat, brauche ich einen neuen Anlasser. Sonst hats immer geklappt, aber auf dem Berg war die Luft wohl feuchter und da ging nix mehr. Zum Glück war mein Vater dabei und hat mit dem Hammer nachgeholfen.

Ist der Einbau kompliziert?

Gruß Marco


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz AA Anlasser

#2 von krb , 05.11.2012 20:00

Au Mann, Marco. Du weißt ja, daß ich vor wenigen Tagen verdammt viel, was Du gebrauchen könntest weggeworfen habe. Ich kann's leider nicht zurück holen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Jazz AA Anlasser

#3 von Hondafreak1981 , 05.11.2012 20:34

Lt dieser Liste
http://www.teilehaber.de/starter-id29985848.html

sollte der Anlasser vom Civic o.ä, auch beim Jazz 55/56 passen.

Hatte der "grosse Jazz" einen anderen Anlasser?

Hier ein Gebrauchter
http://compare.ebay.de/like/380383489179...mTypes&var=sbar

Mit dem Verkäufer habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Für 49 ein neuer aber ganz andere Vergleichsfahrzeuge
http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-HONDA-Ci...89179%26ps%3D54



H ad O ne N ever D rive A nother

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 | Top

RE: Jazz AA Anlasser

#4 von Monpti , 05.11.2012 21:08

Danke für den Link. Werd wahrscheinlich auf den gebrauchten zurückgreifen.

Wie aufwendig ist der Anlassertausch beim Jazz?


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz AA Anlasser

#5 von HoWoPa , 05.11.2012 21:14

8-9 Stunden?
Nein, ca. 0.6 Stunden Festzeit.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 | Top

RE: Jazz AA Anlasser

#6 von krb , 05.11.2012 21:30

Ich wollt grad sagen: Für die zwei Schrauben machst Du aber lange Pause.

Aber was is mit den verschiedenen Anlasser-Varianten? (Direktantrieb und Getriebeuntersetzung) Können die einfach so untereinander getauscht werden?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Jazz AA Anlasser

#7 von HoWoPa , 05.11.2012 21:56

Es soll ja auch ganz frühe Versionen geben, wie beim S800.Mit Planetengetriebe, Kettenantrieb und Freilauf?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Jazz AA Anlasser

#8 von Jazzydriver92 , 06.11.2012 13:08

Also ich hatte das Anlasserproblem auch. Ich habe versucht ein Neuteil zu besorgen. Habs auch bestellt. 180€ aber hat net gepasst. Soichiro sei Dank haben die den wieder zurückgenommen und mir den vollen Betrag ausgezahlt. Zum nächsten Teilehändler aber der konnte auch nur nen Falschen besorgen. Dann ging die Schrottplatzsuche los. ich hatte etwa 20 Schrottplätze angerufen jedoch hatte nur einer ,,vielleicht etwas passendes auf Lager.´´ Also knapp 60 Kilometer hingefahren und nachgeschaut. Meinen als Muster dabei. GANZ WICHTIG IMMER ZUM VERGLEICHEN MITNEHMEN.
1. Versuch: vom Civic Ag. Auch 1.2Liter Maschine. Halterung falsch.
2. Versuch: glaub vom Crx. Auch net.
3. Versuch vom 89 Accord 2.2L. Da hat alles gepasst.
De, Schrotti 30€ in die Hand gedrückt, und stolz wie Oskar vom hof gefahren. Direkt zur Werkstatt des Vertrauens und dann die Hiobsbotschaft: In der Halterung von Acciteil war kein Gewinde gebort. Nur gut, dass die Halterung mit 2 Schrauben befestigt ist. Also kurz umgeschraubt und reingemacht. Und meinen alten hab ich wegen ersatzteilen aufgehoben. Dass solltest du auch machen weil wenn was am neuen kaputt ist, brauchst du nicht gleich nen neuen Kaufen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.640
Punkte: 575.997
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Jazz AA Anlasser

#9 von krb , 06.11.2012 17:28

@ Guido: Verschreck mir den Marco nich. Der kommt doch von Citrone oder wie die Firma heißt und meint das wär die Wahrheit.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Jazz AA Anlasser

#10 von Monpti , 06.11.2012 17:44

Ich hab mich tatsächlich etwas erschreckt, weil der "neue" Anlasser wird ja auch bei Citrone eingebaut und muss deren Unkompliziertheit entsprechen . Aber wer nen Citroen kann, der kann auch nen Jazz

Jetzt heisst es abwarten, der neue Anlasser ist bestellt und der Jazz hat seinen Dienst heute quittiert. Ich habe ihn noch einmal anbekommen und bin gefahren, danach war aber wieder Sense.


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Jazz AA Anlasser

#11 von Monpti , 09.11.2012 15:16

Mein Freund Jazz ist seit eben on the road again! Der neue Anlasser wurde von ihm akzeptiert und jetzt springt er auch wieder gut an. Mal schauen, wie lange


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S | Concerto Teile generell & Türverkleidung !!
S: Lederausstattung Accord CB

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor