Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Alufelgen Honda Jazz AA

#1 von dielinde , 16.03.2021 08:16

Grüß euch

Ich weiß, das es so gut wie unmöglich sein wird, was zu finden, aber ich probiere es mal. Da die derzeit montierten Alufelgen an meinem 85er Jazz zu breit sind, suche ich schmälere originale oder zeitgenössische Alus für meinen Jazz.

Wenn wer was weiß, sieht oder hat bitte bei mir melden mit Foto, Beschreibung und Preisvorstellung

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Österreich

Matthias


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.712
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#2 von Hondaholic2 , 16.03.2021 12:19

Da es die original LM Felgen für den Jazz AA ja gibt (habe sie noch bildlich vor Augen),
bin ich in den Niederlanden auf der Suche eigentlich immer gut gefahren.

Versuche es doch mal hier, bei Ronny Lucassen (spricht und schreibt in deutsch):

www.hmmobility.com


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.918
Punkte: 1.321.917
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#3 von dielinde , 16.03.2021 12:29

Danke für den Tipp. Ich habe denen mal net Mail geschrieben. lg


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.712
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#4 von soichiros freund , 16.03.2021 16:19

Ich habe noch einen Satz neu pulverbeschichtete 14" vom Civic Shuttle AR/AN, der Jahrgang passt also.
Anbei mal zwei Pressebilder, in original hab ich die noch auf keinem Honda gesehen (ausgenommen ähnliche Radkappen).

Angefügte Bilder:
Honda-Civic-Shuttle-55i-1983-85-red.jpg   unnamed.jpg  

 
soichiros freund
Beiträge: 285
Punkte: 112.089
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty Kastenwagen TA, '07 CR-V RE6, '67 S800 MK1, '83 FL250 Odyssey
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#5 von HendrikPletcher , 16.03.2021 21:44

Ich bin mir nicht 100% sicher, welche Größe für Honda Jazz 85 erforderlich ist, aber ich habe bei ebay schöne R13-Felgen gesehen. Welche Größe und ET brauchst du?


 
HendrikPletcher
Beiträge: 8
Punkte: 2.232
Registriert am: 05.11.2020
Ich fahre:
Da wohne ich: Halle
Vorname: Hendrik


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#6 von Hondaholic2 , 16.03.2021 22:06

Der Jazz AA hat 12 Zoll - Felgen


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.918
Punkte: 1.321.917
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#7 von dielinde , 17.03.2021 08:38

13er würden auch gehen aber max 5 Zoll Breite. Der Jazz hat original 4x12... Habe jetzt 7x13 montiert ET 26 glaub ich und diese sind zwar lustig aber eindeutig zu breit


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)



HendrikPletcher
findet das lustig!
dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.712
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias

zuletzt bearbeitet 17.03.2021 | Top

RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#8 von HendrikPletcher , 17.03.2021 16:40

Zitat von dielinde im Beitrag #7
Habe jetzt 7x13 montiert ET 26


It's JDM bro! Entschuldigung, nur ein Witz. Stimmt, 7 Zoll ist breit für dieses kleine Auto.



dielinde
findet das lustig!
 
HendrikPletcher
Beiträge: 8
Punkte: 2.232
Registriert am: 05.11.2020
Ich fahre:
Da wohne ich: Halle
Vorname: Hendrik


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#9 von HoWoPa , 17.03.2021 21:42

Ich habe mal sehr schöne AA Felgen von Sven Meury aus der Schweiz bekommen. Er sagte damals, sehr gut ausgestattete Jazz wären in der Schweiz üblich gewesen.
Vielleicht kann Er ja auch Dir helfen? Kontaktieren würde ich Ihn am besten über Seine HP.
u117625_swiss---.html


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.853
Punkte: 3.507.374
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#10 von 213S , 18.03.2021 07:29

Zitat von soichiros freund im Beitrag #4
Ich habe noch einen Satz neu pulverbeschichtete 14" vom Civic Shuttle AR/AN, der Jahrgang passt also.
Anbei mal zwei Pressebilder, in original hab ich die noch auf keinem Honda gesehen (ausgenommen ähnliche Radkappen).


@soichiros freund
Könntest du mir bitte Bilder dieser Felgen per PM zuschicken ?
Habe Interesse daran.
🤓


 
213S
Beiträge: 412
Punkte: 128.076
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#11 von dielinde , 18.03.2021 09:34

Danke dir

Ich habe ihn mal kontaktiert.

Danke für eure Hilfe Es ist halt echt kein Brot und Butter Klassiker, wo man(n) Teile an jeder Ecke findet, aber das hat ja auch seinen Reiz


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.712
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#12 von Jazzydriver92 , 21.03.2021 16:56

Ich hatte auf meinem Jazz die Alufelgen des SN Prelude gefahren. Die sind 13 Zoll und auch älter als der Jazz. Ich glaube die Reifengröße war 165/50r13 oder 55. Hatte keine Probleme gemacht.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#13 von dielinde , 22.03.2021 08:50

Ok? Sagt mir jetzt nichts... bin ja Honda Neuling. Hast ev. a Foto wie das ausschaut? lg Matthias


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.712
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#14 von HoWoPa , 22.03.2021 20:40

Wir wissen ja nicht wessen Jazz das ist. Jedoch steht er wohl auf Stahlfelgen und hat ein massives Problem mit den hinteren Radläufen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.853
Punkte: 3.507.374
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#15 von CA589 , 22.03.2021 20:44

Schau mal bei den Bildern der HCC, vielleicht findest du ja was
page-36313-12.html


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.604
Punkte: 1.895.171
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Flexrohr für Prelude BA2 2.0i16V
Suche Honda NSR 50!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz