Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Jazz aus Österreich

#1 von dielinde , 14.03.2021 21:24

Hallo aus Kärnten

Bin nach unterschiedlichen Marken (Vom Lufti bis zum Ami) bei Honda gelandet, und habe mir einen Honda Jazz AA von 1985 gekauft.

Er ist rot, hat 56 PS, 5 Gang und ist in sehr gutem Zustand, hat ein gültiges Pickerl und war vom Preis her fair.

Leider ist er ein bisschen verbastelt, aber das lässt sich schnell beheben.

Das ist das gute Stück. Die originalen Stahlfelgen sind auch dabei gewesen.



Er war vorher mit diversen Aufklebern verhunzt, und wird von mir derzeit aufbereitet.

Weitere Bilder folgen


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.512
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias


RE: Honda Jazz aus Österreich

#2 von Hondaholic2 , 15.03.2021 12:00

Hallo Matthias,
herzlich willkommen im Forum.
Ich hatte den gleichen Jazz, auch als Schalter, ist leider den Rosttod gestorben.
Weißt Du übrigens, dass kein Designer den ersten Jazz gestaltet hat, sondern dass HONDA
nach einer Kundenumfrage alle Wünsche für ein neues Auto dem Computer überlassen hat ?
Vielleicht auch deshalb war der Jazz damals weit seiner Zeit voraus. Er nahm ja quasi den
weit später entstandenen Smart vorweg, und dieser hatte ja bei weitem nicht dieses
Laderaumvolumen.
Ich sehe bei Deinem Jazz übrigens zum ersten Mal in dieser Verbindung LM Tiefbettfelgen.
Stehen ihm ausgesprochen gut !
Weiterhin viel Spass und Informationen hier bei uns.
Gruß Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.805
Punkte: 1.241.250
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Honda Jazz aus Österreich

#3 von dielinde , 16.03.2021 08:07

Hallo danke für die Antwort.

Ich habe ja wenig Erfahrung mit Japanern gehabt außer Subaru, da hatte ich 4 Stück... Aber ich mag diese kleinen drehfreudigen Vierzylinder

Der Wagen ist quasi rostfrei und stand angeblich 10 Jahre in Wien in einer Honda Sammlung. Er war etwas verhunzt und den Lack werde ich vom Profi aufbereiten lassen.

Die Felgen sind hübsch aber leider sehr breit und bei schneller Kurvenhatz streifen sie am Radlauf. Ich werde mich mal nach schmäleren zeitgenössischen oder originalen Alus umschauen (Ich weiß so gut wie unmöglich)


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.512
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

JAZZ AA Nr. 2 von mamadiwa

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz