Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#16 von dielinde , 23.03.2021 08:27

Zitat von HoWoPa im Beitrag #14
Wir wissen ja nicht wessen Jazz das ist. Jedoch steht er wohl auf Stahlfelgen und hat ein massives Problem mit den hinteren Radläufen.



Meinst du mein Auto?


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.712
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#17 von HoWoPa , 23.03.2021 20:49

Ich kann es Dir nicht sagen, mein Post bezog sich auf einen link, der zu einem silbernen Jazz Bild führte. Der scheint wohl nicht mehr online zu sein.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#18 von CA589 , 23.03.2021 22:23


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#19 von Hondaholic2 , 23.03.2021 23:18

Mich trifft der Schlag, das könnte mein ehemaliger Jazz sein !
Das von Guido genannte Rostproblem an den hinteren Radläufen hat so ziemlich
jeder Jazz nach geraumer Zeit. Auf dem Foto sieht man (wenn es meiner ist)
meine letzten primitiven Aktivitäten am Radlauf, bevor ich ihn dem ehemaligen
HONDA Händler Schulz in Burgsteinfurt überlassen habe. Der wiederum hat den
Jazz in einem Paket mit fünf weiteren Youngtimern incl. einem Oldtimer
HONDA Accord Bj. 1985 an einen Zwischenhändler weiterverkauft. Grund: er
hat aus Altersgründen seine Händlertätigkeit aufgegeben und die Immobilie ver-
kauft.
Zurück zum JAZZ AA: Er trägt die 12 Zoll-Felgen wie sie ihm ab Werk mitgegeben
wurden, sind also original.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#20 von soichiros freund , 24.03.2021 10:09

Matthias, kann es sein daß du mich per email auf Tipp vom Gerhard hin angeschrieben hast?
Ich hab originale Stahlfelgen in super Zustand da, es gibt da nur ein Problem. Die hält noch ein AA fest. :D Dieser hat Rost am Unterboden (Feuerstein-Edition) aber ist an den Radläufen noch gut, auch technisch ist er in Ordnung soweit. Den wollt ich aber gern wieder im Jetztzustand komplett abgeben, denn nach gemachter Karosseriearbeit bleibt einer mehr am Leben.
Dann hab ich noch einen rostfreien ABER da fehlt vorn rechts der komplette Träger, also ab Spritzwand abgeschnitten. Demnach fehlt die Radaufhängung vorn rechts komplett samt Rad, von diesem kann ich dir also 3 originale Stahlfelgen anbieten.
Außerdem hab ich noch OEM Prelude Alufelgen, die die Emanuel wohl meint und meines Wissens auch selbst drauf hat(te), aber die wollt ich eigentlich für den Acty lassen. Wenn der Preis stimmt geb ich aber auch die ab und würde mir was anderes für den Acty importieren.


 
soichiros freund
Beiträge: 372
Punkte: 158.025
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '67 S800 MK1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '81 TN Acty Panelvan, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#21 von dielinde , 26.03.2021 14:42

Du hast an Acty? Sehr cool. Ich habe mir mal, bevor mir diese 13er Prolofelgen den ganzen Radlauf wegfressen, die originalen montiert, was dabei waren.

Nach langer Recherche bin ich drauf gekommen, das es Micra K10 Felgen sind, und zwar von den ganz frühen. Die gleichen hat auch der Nissan Pao origenal drauf.

So sieht das ganze aus:



Die Honda Nabendeckel passen nun nicht, da der K10 hat 6cm beim Zentrierloch Durchmesser.


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.712
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#22 von dielinde , 26.03.2021 14:44

Die Felgen sind 4,5x12. Die Bereifung original 145/80 R 12... aber China Schlappen. Da sie nagelneu sind, quasi unbenutzt, lasse ich sie einstweilen.


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.712
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#23 von Hondaholic2 , 26.03.2021 21:12

Nissan - Felgen, also auch nicht original


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#24 von dielinde , 26.03.2021 21:32

Nein, aber vorübergehend fahrbarer....


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.712
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#25 von dielinde , 27.03.2021 07:22

Aber um das ganze nochmal richtig zu beantworten: Die jetzt montierten Felgen waren beim Kauf dabei und ich fahre derweil damit, da sie fahrbarer sind.

Ich bin an einem Satz originaler Stahlfelgen interessiert. Aber auch an den 13er Prelude SN Felgen, wenn der Preis passt


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.712
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#26 von Rafke , 02.05.2021 19:06

Wenn Sie Teile für Honda Jazz AA benötigen, wenden Sie sich an Jazz/City Parts International


Rafke  
Rafke
Beiträge: 19
Punkte: 13.931
Registriert am: 03.10.2018
Ich fahre: Honda Jazz- Accord
Da wohne ich: Belgien
Vorname: Raf


RE: Alufelgen Honda Jazz AA

#27 von dielinde , 02.05.2021 19:54

Danke ich bin zwar nicht auf Facebook aber habe mal die Seite durch geschmökert. Danke


"Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)


dielinde  
dielinde
Beiträge: 20
Punkte: 12.712
Registriert am: 13.03.2021
Ich fahre: 1985 Honda Jazz
Da wohne ich: St.Andrä/Kärnten/AUSTRIA
Vorname: Matthias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Flexrohr für Prelude BA2 2.0i16V
Suche Honda NSR 50!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz