Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Prelude I (SN ) Bilder

#1 von kaefergarage.de , 30.03.2007 07:45

Aus unserer Sammlung mag ich den SN präsentieren:
Wieder wechselte ein Fahrzeug bei eBay seinen Besitzer. Für 297 Euro kam dieser Prelude in unseren Besitz. Durch das Baujahr 1980 passt er 100%ig zu unserem Accord. Der Antrieb ist der Selbe (1,6 Liter, 80 PS und die Hondamatic). Die Ausstattung: Servolenkung, Bordcomputer, elektrisches Glasschiebedach und Antenne, ein Radio das um die Instrumente eingegliedert wurde. Die Innenausstattung ist tadellos; so gut wie neu. An der Karosserie warten ein paar Arbeiten auf uns, die sich aber nur auf Rostausbesserungen beschränken. Durchgerostet ist immer noch nichts !



... und das wunderbare Amaturenbrett:


... ok. Der Motor benötigt noch ein Finish ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.11.2007 | Top

RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#2 von peppi , 01.04.2007 22:08

sehr schön (und klasse Preis), sehe ich da einen Heckscheibenwischer oder ist das eine Reflexion von irgendwas? Sind die Alus original Honda?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda Prelude I (SN) Bilder

#3 von kaefergarage.de , 02.04.2007 05:47

Gut gesehen Es ist ein Heckscheibenwischer und ja, die Alufelgen sind originale von Honda


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 04.04.2007 | Top

RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#4 von Hondafreak1981 , 14.06.2007 21:09



Und hier wieder ein schreckliches Beispiel aus Amiland:



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#5 von ElChorro , 12.07.2007 13:56


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
212_0.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Honda Prelude CabrioI (SN ) Bilder

#6 von ElChorro , 19.07.2007 09:33

Sind zwar nicht die besten Bilder, aber doch selten. zu sehen bei: http://www.tropicsn.de


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
tropic_bi2.jpg   tropic_bi3.jpg   tropic_k.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#7 von Banzai , 26.09.2007 09:42

Hallo Leute,
ich hab hier noch ein paar Pic's aus alter Zeit gefunden.Die will ich nicht vorenthalten.
Vielleicht gefällt das ja.
Der beklebte war ein Gewinn (Dritter Platz) für ein Wochenende.Leider.Hätte den gern ganz behalten.
Jedenfalls war das 1982 in Bremen.
Das Cabrio hab ich 1990 abgelichtet.Hatte den aber schon 2 Jahre früher bei dem Händler gesehen.
Heut fährt immer noch so einer in HB rum.Wat ein schönes Auto.Ist ein Tropic Umbau.Seeeeltenst....
WARUM HONDA HABT IHR DAS NICHT SELBST GEMACHT!?!?
Und das Blaue Coupe ist auf einer Werbung von OK System Styling.
Sieht echt schön aus,wie ich finde.Auch die Felgen = toll!
Euer Banzaiii...

..auch damals schon


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Prelude SN gewinn.jpg   Prelude SN Spoiler.jpg   Prelude SN Cabrio1.jpg   Prelude SN Cabrio2.jpg   Prelude SN Cabrio3.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 29.11.2007 | Top

RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#8 von Banzai , 09.10.2007 11:07

hi an alle Prelude SN Fahrerinnen und fahrer,
ich hab ein paar schöne Fotos vom SN gefunden.
Vielleicht gefällt euch ja was davon.

Banzaiii...

Honda..ist immer Fotogen


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
MPhMotorPrelude.jpg   Prelude Cabrio.jpg   SN in Silber  Alus.jpg   Prelude Weiss Heck.jpg   Prelude SN Weiss Front.jpg   Prelude SN Grün Front in NL 3000 E.jpg   Prelude SN Grün Heck in NL 3000 E.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#9 von kaefergarage.de , 28.11.2007 10:23

Heinz Korbmacher hatte 2005 auch noch ein Cabrio - mit AS-Motor verbaut:




Ansonsten: bitte nicht weinen Der Blaue ging als Spender in andere Hände (nicht sicher, ob er hier im Forum vertreten ist, denke aber, er erkennt die Bilder)






Das ist noch einer auf dem Grundstück





Und das sind die Bilder des Rostes meines SN - wie oben geschrieben: die Radläufe usw fertigte mein Bruder selbst an
Aif den Bildern deutlich zusehen, was von einer kleinen Rostblase werden kann






Auf diesem Bild erkennt man auch schön die Schiebedachentwässerung - wenn die Ablauflöcher im Schweller nicht offen sind, ist das das Resultat











Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 28.11.2007 | Top

RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#10 von kaefergarage.de , 30.11.2007 18:35

....und promt habe ich einen Prelude SN in den USA bei ebay.com gefunden. Was mir SOFORT auffiel ist, dass die US-Version ja ein komplett anderes Amaturenbrett hat !? Konnte mir das entgehen oder was ? Auch schick:

Achja. Und zwischen den Rücksitzen hat er eine Mittlearmlehne mit Fach und Deckel ! Der geneigte Leser entdeckt auch den anderen Grill mit eingelassenem Honda-Logo und andere Rückspiegel











Hier der Link KlickKlack


Bitte nur email anstatt PN

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 30.11.2007 | Top

RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#11 von Banzai , 01.12.2007 15:03

Das ist ja interessant.Den Waben-Grill find ich bei unseren Deutschen Modellen schon schöner.Den gab es eben nur im SN.
Der Amerikanische sieht ein wenig nach Civic aus.
Das Armaturenbrett find ich in der US-Ausführung nicht schlecht.Hat etwas vom Accord.
Aber hier in unserer Ausführung war eben diese tolle anordnung von Tacho/Drehzahlmesser und Radio.Einmalig gut.
Leider haben beide Armaturentafeln keine Verbindung zur Schaltkulisse.Sehr schade.Da wär eine Mittelkonsole schon schön gewesen.
Die Rückbank find ich nun wiederum in der US-Version echt besser.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#12 von kaefergarage.de , 01.12.2007 16:57

Auch wenn es mir schwer fällt: Du hast recht
Beide Autos sind ansich ganz schön. DIe Rücksitzbank find eich beim US auch toll, aber auf unsere Instrumenteneinheit wollte ich nicht verzichten - das gibt es garnicht oft (bei Mercedes neuerdings, denke in der E-Klasse ?) Das ist schon mehr als .

Sie sind beide gut und ich würde mich freuen, ich hätte einen US zu meinem

Aber der Grill gefällt mir vom Europamodell besser. Mit der Anlehnung an den Civic sehe ich nun auch so - daher die Bekanntheit


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#13 von Banzai , 01.12.2007 17:34

Na,da haben wir ja die gleich Meinung.Sehr schön.
Noch mal zu dem SN,.....also diese Plüschig-Rote Innenfarbe.....ich weiss nicht.Das sieht aus wie beim Club Muschelplast oder so...
Da hätt ich jeden moment das Gefühl,ich müsste gleich einen Sekt oder Champus bezahlen und dann.....
Vielleicht ist das aber ja auch nur auf'm Foto so.
Nun ja,in der Europa ausführung war das echt besser.Aber das ist Geschmackssache.
Ich frage mich die ganze Zeit.ob der E-Spiegel hat oder ob das eine Handverstellung ist.Der Quintett hatte sowas ähnliches.
Und die Fensterkurbel ist auch anders als bei uns.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 15.12.2009 | Top

RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#14 von kaefergarage.de , 02.12.2007 14:11

So wie es ausschaut, ist der Spiegel von innen verstellbar. Also ich mag die rote Innenausstattung - mein Accord SJ Limo hat sie auch. Finde ich elegant zu silber. Bei dem rotmetallic ist es komisch, stört mich aber nicht

[EDIT]
Hier nochmals die wunderschöne US-Innenausstattung



Und noch mal wunderschöne Bilder - wieder mit roter Innenausstattung :)


...mit fetten Felgen


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 03.12.2007 | Top

RE: Honda Prelude I (SN ) Bilder

#15 von kaefergarage.de , 03.12.2007 15:11

Wie angedroht, habe ich für die SN-(Tropic) Cabriolets einen eigenen Thread eröffnet: klickKlack


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Fotoshooting Prelude SN

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor