Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#1 von Walter Walla Christiansen , 24.10.2012 18:26

....Hallo Leute, hatte mich schon lange zeit nicht mehr gemeldet und jetzt auch noch eine Beschwerde....
Habe heute eine einladung bekommen den neuen CRV anzusehen...normalerweise interessieren mich diese SUV sowieso nicht, dennoch bin ich immer mehr enttäuscht von unserem Hause Honda, seit wann gucken die denn ab ? Ich erinnere an das Jahr 2006 als Sie den Honda Civic neu erfanden..... der CRV ist vorne ein Tiguan und hinten ein Volvo, ich find´s traurig


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#2 von Hondafreak1981 , 24.10.2012 18:54

ich finde das ist ein evolutionäres Design wenn man den Vorgänger betrachtet also keine Revolution bzw nicht abgekupfert.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#3 von Senna Honda , 24.10.2012 19:10

Der CR-V ist eine weiter Entwicklung des bisherigen
Modells.Das Fahrzeug ist sehr gelungen und nicht
zu vergleichen mit den Tiguan.Bei den Rückleuchten
ist eine Anlenung an Volvo zu erkennen.Ich finde
den Neuen als sehr gelungen,der CR-V braucht
sich nicht zu verstecken.Ich habe mir einige SUV
vor dem Kauf unseres CR-V angesehen und muß
das z.B.der Tiguan Innen und von Kofferraum
Volumen echt klein ist.Bisher wurden Wetweit
über 5 Millionen Fahreuge verkauft.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#4 von Walter Walla Christiansen , 25.10.2012 18:57

....mag ja gut sein, dennoch ist oftmals der erste eindruck entscheidend, wenn der mir auf der straße begegnet ( zum ersten mal ) denke ich erst einmal an das was vom straßenbild oftmals vorkommt und das ist für mich einmal der tiguan und der volvo.....ich find´s nach wie vor enttäuschend.....vor allem weil Honda sich immer von der masse abgesetzt hat.....wer macht denn mitlerweile das design ??? Und manche müssen zugeben das ich mir das nicht aus den fingern sauge.....ICH BIN EINGEFLEISCHTER HONDAFAN, das wisst Ihr, dennoch was die nächste zeit auf´n Teller kommt ist normales einerlei.....keinem fällt was neues ein, STOP, falsch TOYOTA hat wenigstens den neuen GT86 auch wenn er bissi lahm ist.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#5 von Senna Honda , 25.10.2012 19:45

Honda ist schon was neues eingefallen,der Civic FK 2 ist in
meinen Augen ein Ratenscharfes Auto,mit super Straßenlage,
auch der Sound des Motors kann sich hören lassen. Der Neue
Civic dagegen wird nur wegen seiner Rückleuchten auseinander
genommen. Ich finde dieses Kia,Ford und Hyundai Formen
Einerlei echt langweilig selbst von Alfa kommt nichts mehr und
wer kann auf Anhieb einen Golf oder Passat Kombi unterscheiden.
Nach wie vor ist der Neue CR-V für mich eine Anlehnung an das
Vorgänger Modell.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#6 von Hondafreak1981 , 25.10.2012 20:26

Habe da mal was vorbereitet



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
f90t8694p3110065n2.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#7 von AF-Fan , 26.10.2012 10:11

..ich habe ihn am letzten Freitag im Original bei Honda-Deutschland gesehen und fand ihn sehr schön. Könnte ich mir als neues Fahrzeug vorstellen. Was mich wieder etwas in den Wahnsinn treibt, ist die Farbpalette bei Honda. Grauenhaft. Ist aber halt Geschmackssache.
Was mich an die alten Honda-Modelle erinnert ist, das Auto passt. Man setzt sich rein und fühlt sich wohl. Ein sehr schönes Armaturenbrett.
Sehr praktisch finde ich die mit einem Griff umlegbaren Rücksitze und dass die Oberseite der Stoßstangen nicht lackiert sind. Da fliegt nicht gleich der Lack weg, wenn man mal etwas schwereres oder sperriges rüberschiebt.

Aber schaut ihn euch selber an. Bilder sind halt nur ein Teil der Geschichte.

Liebe Grüsse
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#8 von Senna Honda , 26.10.2012 13:15

Wie Off Road schreibt,kaum ist der neue CR-V in den USA
auf dem Markt,schon gewinnt er die erste Kundenzufrieden-
heitsstudie.Nach diesem fulminanten Start möchten wir den
Entwicklern aber kein Glück nachsagen.Nein das war können.
Laut Off Road ist der neue CR-V ein Top SUV.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#9 von SaschaOF , 26.10.2012 13:26

Ich hab ihn ja auch schon gesehen, und es wäre ein Auto gewesen um den CM1 und den CU2 zu ersetzen. Ich finde ihn richtig gut. Aber wenn ich (für meine Verhältnisse) sehr viel Geld ausgebe - 46000€ Listenpreis - dann möchte ich auch eine Ausstattung die 100% passt. Und im CRV gibt es nur dieses feststehende Panoramadach, Schiebedach ist nicht lieferbar. Und so kann ich jeden Gedanken zum Austausch begraben, es wird nix mit mir und CRV! Denn das Schiebedach ist für mich ein muss.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#10 von Senna Honda , 26.10.2012 15:11

Lass deine Kontakte spielen.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#11 von SaschaOF , 26.10.2012 15:38

Ich hab's ja schon versucht ;-)

Aber diese Entscheidungen werden wohl sehr weit oben getroffen ... aber es gibt wohl auch Kunden, die finden das Panoramadach klasse. Nur ich kann halt nix damit anfangen und finde es unsinnig. Aber vielleicht kommt ja irgendwann in einem für mich passenden Auto ein Schiebedach. Die Accorde halten ja noch eine Weile ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#12 von Walter Walla Christiansen , 26.10.2012 19:11

....Leute, hondafreak hat da was vorbereitet, seht´s euch an.
Beide fahrzeuge kombiniert gibt den CRV.
Hondafreak hatte schon mal solche vergleiche gezogen mit Koreanern und da hat (fast) jeder gelacht und gesagt, oh wie die kopieren....ich bleibe bei meiner meinung aber auf dem markt ist eh tote hose und fahrzeuge wie mein Prelude und Integra wird´s nie wieder geben.....Stay HONDA

Angefügte Bilder:
gvgd 025.jpg  

 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#13 von Senna Honda , 27.10.2012 12:48

Ob der CR-V vom Ausehen gefällt oder nicht das ist geschmackssache.
Aber verstecken braucht er sich nicht.Ich habe mir heute den Ford Kuga
und neuen Mazda CX 5 genauer angesehen ich bin von beiden Fahreugen
nicht begeistert,sie wirken auf mich von der Verarbeitung lange nicht so
Hochwertig wie der CR-V,wie im Norden sagen sind sie etwas Plünnerich.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#14 von Accirus , 27.10.2012 21:41

Habe auch schon im neuen CRV drin gesessen. Ist dort von der Materialien deutlich hochwertiger als der alte und das Ausshene gefällt mir auch - nur der "Steinzeit"-Verbrauch gefällt mir nicht und daher kommt der für mich so lange nicht in Frage bis es ihn als Hybrid gibt.

Leider hat auch der CU2 so einen Steinzeit-Verbrauch, zwar weniger als der CRV wegen besserem CW-Wert aber doch zuviel. In der Praxis sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn bei gleicher Geschwindigkeit fast das doppelte wie unser Toyota Prius.(aktueller Stadverbrauch 11,8, Prius 4,9 -- Autobahn 160 Accord CU2 11,4, Prius 7,8)



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Honda CRV sieht aus wie Volvo äh...VW

#15 von Senna Honda , 27.10.2012 22:05

Natürlich ist der Verbrauch höher als beim Hybrid.
Was sagte mein Verkäufer beim kauf unseres CR-V
eine Schrankwand braucht schon mehr,aber ich
fahre mit dem CR-V nur max.6000 km im Jahr,
dafür haben richtig Kompfort und viel Platz.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schiebedach CRX ED9
kurioses "Hondafahrzeug"?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor