Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#1 von bettyboo , 21.09.2008 20:05

Fahrbericht

Honda S 800 Coupe


Ferrari für die Handtasche


Nein, nicht nur Rudi Carrell hat Wünsche erfüllt, sondern auch der Guido hat das,-mir zumindest- denn ich durfte
seinen Honda S 800 einmal fahren....

And here are the Results of my Drive in this wonderful car:

Schnell war ich eingestiegen, ( bevor sich's Guido noch mal anders überlegte), und saß auf einem kleinen
aber superbequemen Sitz.
Erster Eindruck: Gar nicht so eng wie man von außen betrachtet vermutet.
Dann der Blick auf die klassischen Rundinstrumente... bildschön, sowas gab's nur in den 60er'n.
Ein riesiges spindeldürres aber sehr fein gestaltetes Dreispeichenlenkrad vor mir.

Der kurze Schalthebel erinnerte mich an irgendwas.... ach ja, mein Wimperntuschenstift sieht ihm sehr ähnlich,
so wie eigentlich alle Hebel und Bedienungselemente in diesem kleinen Freudenspender auch von der Firma
Revell hätten stammen können, soo klein, soo filigran, jedoch mit einem Unterschied:
alles ist trotzdem solide gebaut und voll funktionsfähig, selbst die putzigen Fensterkurbelchen.

Dann, ein weiterer erfreulicher Aspekt: man sieht die Motorhaube.., ja und man sieht sogar wo sie endet.
Bei welch "modernem Fahrzeug" gibt's das noch??

So, nun aber los.
Der Motor läuft,.. der Sound beim losfahren ???.. Was zum Teufel ist Musik bisher gewesen ???

Die Schaltung ???.. so knackig wie 'ne Biomöhre, nur die Schaltwege.. viiieel kürzer, 2ter, 3ter Gang, zack zack.
...und wieder dieser Motorsound... wer in diesem Fahrzeug ein Autoradio benutzt sollte mit Freiheitsstrafe nicht
unter 10 Jahren wegkommen !!

Zum Handling:
Kurz- "das schönste Go Kart der Welt, einfach spielerisch.
Satt, präzise und natürlich straff die Straßenlage.

Na gut ok, an die Bremsen muß man sich gewöhnen,- ein beherzter Tritt auf's Pedal ist schon nötig,
aber hey, das ist ein Auto aus den 60er'n, und ein VW Käfer von 1975 bremst viel schlechter,
und wieviele sind davon rumgefahren... damals.


Ein traumhaftes Fahrerlebniss neigt sich dem Ende zu, als wir wieder auf dem Hof der Brauerei rollen,
und ich muß sagen : Genau so hatte ich ihn mir beim fahren vorgestellt... meinen Handtaschenferrari.

Ich war glücklich,und Guido war es auch,( so glaube ich zumindest) auch wenn er nach unsere gemeinsamen
Fahrt erst mal ne Zigarette brauchte.....

Hey, hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich einen Staplerführerschein habe ???
Also keine Sorge liebe Freunde, wenn etwas passiert wäre hätte ich "den Rest" schon wegkarren können.....

Aber dafür bin ich viel zu verliebt in den kleinen Bonsairenner


Schön war's.... nochmal Danke Guido

Bettyboo




bettyboo
zuletzt bearbeitet 22.09.2008 10:57 | Top

RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#2 von Hondafreak1981 , 21.09.2008 21:04

Danke für den schönen Testbericht.

Es hat mir viel Spass bereitet zu lesen, schauen!

Nächstes mal gibts dann hoffentlich einen Testbericht von einem Civic AG Automatik?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#3 von Black Diamond , 21.09.2008 22:12

Sehr schöner Testbericht Maren. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Ich muß sagen, daß ich richtig neidisch auf Dich bin. Ich habe auch schon in Guido´s kleiner Zicke gesessen. Mehr oder in meinem Fall eher weniger. Ich paß nicht rein... Das ist echt ein sehr schönes Auto.


Black Diamond

RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#4 von Kitekat , 22.09.2008 00:00

Hi Maren,

super Testbericht, ging ja ruck zuck...
liest sich übrigens super.

Ich saß auch kurz drin und das war schon ein Erlebnis

PS: Natürlich auch ein kleines Lob an unseren Kameramann

Liebe Grüße wieder aus der Heimat.... (nach fast 4 Stunden Fahrt)

Kathy


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#5 von HoWoPa , 22.09.2008 18:30

Es müsste einen Pulitzer Preis für weibliche Autotests geben, Maren, Du wärst die erste die den verdient hätte!
Sehr schön geschrieben!
Danke Dir, es war ein Vergnügen!
Das Cockpit Video ist jetzt auch drinn.

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#6 von Black Diamond , 22.09.2008 20:09

Der Pulitzer Preis geht an Maren!

Angefügte Bilder:
1.jpg  

Black Diamond

RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#7 von Kitekat , 22.09.2008 20:13

Siehste, jetzt gehörst du auch zu unseren Preisträgern Maren


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#8 von Hondafreak1981 , 23.09.2008 09:45

nach dem 1. Musikvideo "Impossible Dream"
http://www.youtube.com/watch?v=Uv8HyzK5BtM
mit Guido
(HoWoPa)


gibt es jetzt das 2. "Lili Maren"
Starring Maren
(BettyBoo)

Viel Spass!


Fortsetzung folgt



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#9 von Troll1 , 23.09.2008 10:55

Na, is es denn wahr ??
Du kommst auf Ideen chris, aber lustig gemacht , das video

Tja, als Freund und gleichzeitig Manager von bettyboo maren, müssen wir mein lieber
uns nun mal über die Tantiemen unterhalten....

vor allem wenn's ne Fortsetzung geben soll

Have a nice Day....

S.


Troll1

RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#10 von Hondafreak1981 , 23.09.2008 11:22



Beim nächsten mal muss aber erstmal jemand anderes dran glauben

Die Bettyboo Fortsetzung gibts dann erstmal wieder im Mai in Dorsten.

Für alles andere dazwischen?

Lasst euch überraschen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#11 von trepidus , 23.09.2008 17:10

Lustig!
Schön gemacht!


trepidus

RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#12 von Kitekat , 23.09.2008 19:52

Das is ja echt zum brüllen...

SUPER COOL


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#13 von Ronny , 23.09.2008 19:54


Hammer echt ein cooles Vidio


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Der Fahrbericht. Honda S800 Coupe

#14 von peppi , 23.09.2008 21:58

Sehr schöner Bericht Maren! Ich freue mich schon auf den nächsten!!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ADAY Youngtimer Ralley Köln-Ahrweiler 2008
Kleines Nippon Classic Day Vortreffen in Duisburg

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor