Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: S800 Farben / Interieur

#16 von HondaHolic , 01.05.2013 08:20

1-schicht wasserlack GIBT es nicht, da hast du was falsch verstanden.

entweder 1-schicht oder wasserlack.
original waren die S800 1-schicht lackiert, also OHNE klarlack drüber. das wäre authentisch, qualitativ ist wasserlack mit klarlack drüber besser.
was dir wichtiger ist (originalität oder bessere haltbarkeit) musst du selber für dich entscheiden. ich würde die haltbarkeit nicht überbewerten, da diese autos eh nur bei schönwetter gebraucht werden und nicht monate lang dem UV licht der sonne ausgesetzt sind.

zu den farbtönen:
bring dem lackierer eine vorlage und er kann dir alles mischen. wenn er selber nicht fähig dazu ist, wird er auf seinen lacklieferanten zurück greifen und die farbe dort mischen lassen. ich habe das gelb und das rot von ORIGINAL lackierten S800 teilen mittels spektrometer analysiert mit modernen lacken rekonstruiert.

viel erfolg wünscht
"der lackierer"


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 28.873
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: S800 Farben / Interieur

#17 von Holli , 15.11.2016 19:12

Hallo an Alle,
meine " S800 Lackierung" steht nun endlich vor der Tür und die Farbentscheidung macht mich wahnsinnig.
Es soll eine Originalfarbe werden. Die üblichen hab ich alle schon gesehen aber....

Hat jemand ein Prospektphoto , Farbcode ,Farbname oder gar eine Mischformel von dem "Goldmetallic" aus dem 70er Prospekt ?

Oder gibt es ähnliche Informationen zu dem "Grün-grau metallic" oder kann ich mir irgendwo sogar ein so lackiertes Auto ansehen ?

LG Olli


 
Holli
Beiträge: 42
Punkte: 6.265
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800, VW T1 Westy, VW T4 Westy, Audi A2 3L, SR 500
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf


RE: S800 Farben / Interieur

#18 von Hondaholic2 , 15.11.2016 22:54

Guckst du hier:

www.glasurit.de


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: S800 Farben / Interieur

#19 von Holli , 16.11.2016 14:19

Danke erst mal für die schnelle Antwort,

aber die Glasurit-Online Kartei hat doch viele Lücken. Insbesondere wenn man die Namensbezeichnungen mit den alten
Hondaprospekten in Einklang bringen will. (Wohl auch wegen Abweichungen in der Übersetzung)
Viele hier im Forum genannten Originale Lackierungen sind bei Glasurit nicht zu finden; So zum Beispiel
das Wet-Sand-Metallic, das Sierra-Gold oder Dein Grün-Grau-Metallic (evt. Forrest-Grey-Metallic ?)

Deshalb suche ich Bildern von dem Prospekt von 1970 mit dem goldenen S800. Dieser Prospekt ist mir noch nie begegnet.

Auch die originale Grün-Grau-Metallic Lackierung ist in keiner Kartei. Ich finde auch keinen Honda Farbcode ?

Selbst meinen ursprünglichen Originallack Ivory White Y6 habe ich noch nie life auf einem Auto gesehen.

Um Überraschungen nach der Lackierung zu vermeiden würde ich mir gern Autos in diesen Farben mal ansehen. Kann mir jemand helfen ?

Gruß Olli


 
Holli
Beiträge: 42
Punkte: 6.265
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800, VW T1 Westy, VW T4 Westy, Audi A2 3L, SR 500
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf


RE: S800 Farben / Interieur

#20 von Maysy , 17.01.2017 22:05

Die Glasurit-Online Kartei

Zitat von Holli im Beitrag #19

Die Glasurit-Online Kartei hat doch viele Lücken. Insbesondere wenn man die Namensbezeichnungen mit den alten
Hondaprospekten in Einklang bringen will. (Wohl auch wegen Abweichungen in der Übersetzung)
Viele hier im Forum genannten Originale Lackierungen sind bei Glasurit nicht zu finden; So zum Beispiel
das Wet-Sand-Metallic, das Sierra-Gold oder Dein Grün-Grau-Metallic (evt. Forrest-Grey-Metallic ?


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
1965-1970_HONDA colours_04.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 535
Punkte: 792.236
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich


RE: S800 Farben / Interieur

#21 von Holli , 24.01.2017 20:12

Toll, Irgendjemand hat dann doch immer noch was. Deine Glasurit Karten beinhalten viel mehr
Informationen als meine - sogar Mischformeln. Aber Glasurit bietet die Farben aus den eigenen
Unterlagen oft gar nicht mehr an. Wahrscheinlich weil für die modernen Wasserlacke jetzt doch noch keine
Mischformeln erstellt sind. Wie zum Beispiel bei ivory-white Y06.
Superriesen Dank!!! - und vielleicht kommt noch mehr?
Olli

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Scannen.pdf

 
Holli
Beiträge: 42
Punkte: 6.265
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800, VW T1 Westy, VW T4 Westy, Audi A2 3L, SR 500
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf


RE: S800 Farben / Interieur

#22 von Maysy , 30.04.2017 17:17

Eine Farb-Tabelle mit dem Honda-code


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
1965-1970_HONDA colours_05.png  

 
Maysy
Beiträge: 535
Punkte: 792.236
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich

zuletzt bearbeitet 30.04.2017 | Top

RE: S800 Farben / Interieur

#23 von Holli , 09.02.2018 13:10

So, jetzt noch meine neuesten Erkenntnisse:

Ich habe mir von Nexa das NH 26 M mischen lassen.
Es handelt sich um ein Graumetallic mit blau und gelb abgemischt.
Diese Mischung wird auf der französischen Clubseite mit originalen Mischkarten belegt,
und als Wet-Sand-Metallic bezeichnet. Optisch ist der Farbton klar als grünlich einzuordnen.

Weiterhin habe ich von Spies-Hecker Honda White Cloud anmischen lassen. (dunkles Cremeweiß)
Die Farbe entspricht aber nicht der Farbe White Cloud (HON 102) von Glasurit.

Zuletzt habe ich aus England Honda Y 06 Ivory White bestellt.(fast wie Taxibeige)
Auch diese Farbe entspricht nicht der Farbe Ivory White (HON 100) von Glasurit.

Alte Hasen sagen das etwas spätere Grand Prix White entspräche der Originalfarbe.

Wer hat was Verbindliches zu den Weißtönen ? evt. noch originale Lackteile oder sowas

Danke
der Olli aus Witten


 
Holli
Beiträge: 42
Punkte: 6.265
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800, VW T1 Westy, VW T4 Westy, Audi A2 3L, SR 500
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf


RE: S800 Farben / Interieur

#24 von Holli , 07.11.2018 19:05

Endlich mein Kleiner ist nach zwei Jahren zurück vom Karosseriebauer und vom Lackierer.
Jetzt hat er das NH 26 M von Nexa .

Info an Alle :Der Lackierer hat die Lackmischung in das MIPA-Farbsystem übertragen. Dort kann es
jetzt jeder abmischen lassen. (p.s. da Nexa nur an Firmen verkauft)

Die Übertragung passt super und sieht auch toll auf dem Auto aus.
Jetzt geht es für mich ans zusammenbauen. Die Einzelteile sind bereits fast alle restauriert.
Im Sommer 2019 soll er wieder fahren.

Grüße an Alle vom Olli aus Witten


 
Holli
Beiträge: 42
Punkte: 6.265
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800, VW T1 Westy, VW T4 Westy, Audi A2 3L, SR 500
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf


RE: S800 Farben / Interieur

#25 von Holli , 25.02.2019 09:36

Kurzer Nachtrag: Bei MIPA hat das NH26M den internen Code: E-6-014001


 
Holli
Beiträge: 42
Punkte: 6.265
Registriert am: 28.11.2008
Ich fahre: S 800, VW T1 Westy, VW T4 Westy, Audi A2 3L, SR 500
Da wohne ich: Witten
Vorname: Olaf



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Brauche Eure Hilfe suche Bilder von Renn-S800
Start in die neue Saison !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz