Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#1 von Hondafreak1981 , 20.09.2012 21:50

Honda Deutschland hat auf Facebook gross angekündigt,
dass der CR-Z ein Facelift erfährt mit endlich mehr Power.
Alle Fans rissen den Daumen sofort hoch und dachten:
"Cool, endlich mit K20 oder Turbo oder etc"
Jetzt ist er enthüllt.
Auf den Bildern seht ihr den alten (blau) und den neuen (grün)

Neu ist die Farbe, die unteren Spoilerlippen der Front und Heckstoßstangen,
der entfall der 3 Rippen hinter dem Nummernschild und halt "mehr Power"

Naja der 1.5l Motor blieb fast unverändert.
Als Schalter mit 121 PS
und der Elektromotor bringt jetzt 20 Pferde mit.
Dazu noch der S+ Knopf der die Elektropower bündelt und sofort abgeben kann...

Die Fans werden wieder enttäuscht das es leistungstechnisch kein Kracher ist.
Klar gibt es immer strengere Abgasnormen und Vorschriften,
aber fast jeder Hersteller hat neue Raketen am Start.

Schade, dabei ist die CRZ Form so HOOOT.

Angefügte Bilder:
autowp.ru_honda_cr-z__car_of_the_year__edition_1.jpg   autowp.ru_honda_cr-z__car_of_the_year__edition_2.jpg   crz1.jpg   crz12.jpg   crz123.jpg   crz1234.jpg  

Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 27.09.2012 20:57 | Top

RE: CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#2 von HoWoPa , 20.09.2012 21:54

Hot? Hot sind andere. Toyotaaaa GT86?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#3 von Hondafreak1981 , 20.09.2012 22:00

Also optisch finde ich den CRZ schöner als den GT86.

Der GT86 ist aber in meinen Augen 1. ein Subaru wegen des Boxers
2. nicht schön (innen und aussen) aber 3. wohl schnell und spassig zu fahren.

Stellt euch mal vor Honda brächte einen neuen Prelude raus oder Integra und nimmt dafür einen Motor eines anderen Herstellers.
Das geht ja mal garnicht denn das ist dann kein Technologieträger für Toyota weil das nicht deren Technologie ist.

Den Subaru BRZ finde ich schon besser nur da gefällt mir das Toyotadesign nicht

Ach ein neuer Prelude und Integra muss her mit Hondapower...


Hondafreak1981

RE: CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#4 von HoWoPa , 20.09.2012 22:03

Das hat bei Toyota Tradition. Der von Graf Goertz gezeichnete 2000GT hat einen Yamaha Motor.
Kratzt doch keinen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#5 von KA_Sammler , 20.09.2012 23:20

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #3
Also optisch finde ich den CRZ schöner als den GT86.

Der GT86 ist aber in meinen Augen ein Subaru wegen des Boxers...


...und der BRZ doch kein Subaru, weil nur Heckantrieb statt Allrad.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#6 von Insightowner , 21.09.2012 16:14

Graf Goertz hat den Datsun Z gezeichnet. Aber den Toyota 2000, weiss ich nicht...


Insightowner

RE: CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#7 von mamadiwa , 21.09.2012 17:58

Goertz arbeitete seinerzeit bei Yamaha und sollte wohl für Nissan ein Sportcoupe entwerfen. Nissan jedoch wollte nicht mehr und so kam es damals schon zu einer Yamaha-Toyota Koorperation, da Yamaha auch für Toyota arbeitete! Toyota nahm das Angebot an, setzte aber weitestgehend das Design des eigenen Designers Satoru Nozaki um. Trotzdem hatte Goertz seine Finger im Spiel.

Sorry, zurück zum Thema


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#8 von Insightowner , 23.09.2012 13:35

Wobei er zu Lebzeiten immer das Gegenteil behauptete.
btt


Insightowner

RE: CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#9 von Hondafreak1981 , 27.09.2012 21:02

Die Kombinierte Leistung beträgt nun 137 PS (Wie der der erste BA4 16V)
0-100 ist angegeben mit 9,0 Sekunden und die Spitze weiterhin mit 200 Km/h

Hier die andere neue Farbe

Angefügte Bilder:
1207260292165954503.jpg   13371594431301409308.jpg   15021705391146519148.jpg   6722424621745913212.jpg   6996380001576767749.jpg  

Hondafreak1981

RE: CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#10 von Muelli76 , 28.09.2012 07:02

Bei aller Kritik muss man sagen das Subaru und Toyota den Zeitgeist getroffen haben. Die Kiste beschert denen erstmal ordentlich kohle und vor allem sind die Marken in aller Munde. Das mit dem Allrad ist beim Subaru nicht so schlimm. Früher gab es auch keinen Jaguar Diesel und heute ist das Salonfähig. Zwar nicht für den harten Jaguar Kern aber für die Zahlende Kundschaft die eine Alternative zu den Deutschen allerweltskisten suchen.

Der Violette CRZ sieht super aus. Hab den CRZ von ner Freundin gefahren muss sagen das er mir echt gut gefällt.


Muelli76

RE: CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#11 von SaschaOF , 28.09.2012 08:08

Wieviel Kohle denen das beschert weiß der Controler in der Zentrale - alles andere ist Spekulation. Ich behaupte, die gehen bestenfalls zu Null raus: Japanproduktion mit dem schlechten Wechselkurs, Schulung aller Toyota- und Subaruhändler und Werkstätten, Ersatzteilhaltung für ein zusätzliches Modell, Transport, Werbung (habt Ihr schon mal den Prospekt gesehen?) ....

Das ist in EU meiner Meinung kein Geschäft, zumal die für 30000€ aufwärts auch nicht an die jubelnde Menge Autos verteilen werden ... die Verkaufszahlen werden vierstellig bleiben im unteren Bereich.

Ich find den GT86 toll, hab drin gesessen und es passt ... aber ich würde ihn mir eben auch nicht kaufen ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

RE: CR-Z Facelift mit "mehr Power"

#12 von Muelli76 , 28.09.2012 20:30

Naja 4 Stellig schafft sogar Lexus. Den Deutschen Markt hat kein japanischer Hersteller im Visier denn die Deutschen interessieren sich eh nur für ihren eigenen Mist. Die Japaner stehen überall ausser in Europa ganz weit vorn davon kann ne Marke aus Deutschland nur Träumen. Wenn die USA Rechtslenkung hätte dann würde es hier kein Japanisches Fahrzeug zu kaufen geben denn dann würden die sich LHD komplett sparen. So wird halt weil eh schon LHD gebaut wird wiederwillig nen KMH Tacho reingeworfen und irgendwelche müden 1,8 oder 2 Liter Motoren eingebaut die so schlecht sind das sie in der Heimat garnicht bestellbar waren.


Muelli76


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda/Mugen zurück in der DTM?
Mugen Civic 2012 bald für Europa?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz