Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Was für ein Forum!!!!

#16 von HoWoPa , 06.09.2012 20:43

Ich habe den Threat geschlossen, damit kein weiteres Halb- oder gar kein Wissen über Bremsen verbreitet wird. Ist doch alles gesagt.
Man kann ein Thema auch zerreden.
BTW, wenn hier alles so schlecht ist, warum schreibt ihr dann hier? Wer dies ein Haus, würde ich sagen:" da hat der Maurer ein Loch gelassen, mach die Tür aber bitte von außen zu" Danke.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 06.09.2012 | Top

RE: Was für ein Forum!!!!

#17 von Mr.HondaKA3 , 06.09.2012 20:48

Hast Du heute einen schlechten Tag?


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 06.09.2012 20:49 | Top

RE: Was für ein Forum!!!!

#18 von Ubbedissen , 06.09.2012 20:49

Zitat von acci-fahrer im Beitrag #

manche hier sollen halt augen aufmachen und sehen, dass dieses neue thred hier nur deswegen aufgemacht wurde, weil das andere zu früh/zu schnell geschlossen war d. h. das thema wurde nicht ausführlich genug besprochen/diskutiert (siehe thred-autor d. h.: "ein Mitglied ...ein vollwertiger Mensch ...und nicht nur wie ein virtueller. ")


Überleg mal, über was im Thread "Lenkrad wackelt wie verrückt beim bremsen" gesprochen wurde.
Der TE hat um Rat ersucht, in Sachen eines wahrscheinlich unzulässigen Eingriffs in die
Bremsanlage eines PKW. (!) Mit fachlicher Kompetenz wurde freundlich geantwortet
Bremsen sind was für Fachleute d.h.ab in die Werkstatt. Basta.

Diesen Unfug zu schließen war mehr als geboten.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 06.09.2012 | Top

RE: Was für ein Forum!!!!

#19 von HoWoPa , 06.09.2012 20:50

Bei mir ist jeder Tag schlecht, seit dem 13.06.1967.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Was für ein Forum!!!!

#20 von Hondafreak1981 , 06.09.2012 21:23

Das Hondabremsen flattern bei Hohen Geschwindigkeiten und getätigten Bremsmanövern hatte ich sehr selten, es kam kaum in meiner fast 100 Autos zählenden Historie vor.
(Zuletzt bei meinem BB1 Prelude)

Kröte hatte da meiner Meinung nach schon Recht.
Man kann sich neue Bremsen einbauen egal welches Durchmessers.
Wenn Man damit falsch umgeht (Zum Beispiel volle Granate die Autobahn runter voll in die Bremse und unten auf der heissen Bremse stehen bleiben - das reicht schon um diese zu verziehen)

Deswegen achte ich bei meinem Automatikauto auch drauf das alles sorgfältig und vorsichtig zu fahren weil man ja länger auf der Bremse steht in der Regel (wenn man nicht immer auf N schalten will).

Der Dennis hatte das wackeln vor dem Umbau der "Big Brake" und nachher auch - also wird es wohl etwas anderes sein
- was aber auch schon beantwortet wurde.
Der eine oder andere hat dann schon zu viel Tip für den Verfasser gegeben und einer hat es geschlossen weil er nicht wollte das es in einen "Welches Servoöl einfüllen" Threadnachfolger gibt.

Guido weiss schon wieso er es zu gemacht hat.
Es gibt Themen die keine einheitliche Meinung bei allen hervorrufen - wir Admins hier sind meiner Meinung nach ein Spitzenteam und deswegen gibt es hier garkeine unsinnigen Diskussionen wie bei MAXsonstwas oder ähnlichem.
Einige mögen es wohl zu diskutieren und werden von mir gebeten dies in anderen Foren zu tun aber nicht hier wenn es
nur Ärger bringt weil die streitenden Parteien eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Es wurden im eigentlichen Beitrag mehrere Antworten gegeben die wahrscheinlich zutreffen.

Dann einen neuen Beitrag zu eröffnen der jetzt auch wieder zerhackt wird, ist auch nicht in unserem Sinne.
Manchmal muss man es einfach mal verstehen wieso etwas hier passiert und dann vielleicht erstmal per PN anfragen
und es dann verstehen.
Wir sind doch alle total nett und umgänglich...

Also alle bitte lieb haben



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Was für ein Forum!!!!

#21 von NATO[(>SEAL<)] , 06.09.2012 21:38

Ich muss sagen ich schätze es sehr das hier nicht so viel zerschrieben wird, weil ich es ansonsten auch sehr anstrengend finde einem Thema zu folgen.
Und die in dem Betreffenden Thread genannten Antworten fand ich auch sehr hilfreich, und man sollte halt auch bedenken das es da um die BREMSE ging und da gehört kein halb wissen hin, so was ist schon gefährlich (find ich).
Und kann im übrigen nur sagen das mir hier immer gut geholfen worde,man sollte mal bedenken was man manchemal für antworten in einer werkstatt sonst auch bekommt.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Was für ein Forum!!!!

#22 von acci-fahrer , 06.09.2012 23:20

+++++


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 08.09.2012 | Top

RE: Was für ein Forum!!!!

#23 von krb , 06.09.2012 23:40

Also, ich finde, wer eine Bremsanlage komplett ändert, der sollte etwas davon verstehen. Wenn er dann nachher Probleme hat, dann ist er erstens selbst schuld und zweitens auf kompetente Hilfe angewiesen. Und bei letzterem kann ich nur sagen: Ohne die Anlage gesehen zu haben, waren die Hinweise mehr als kompetent. Da aber diese Tipps offenbar nicht geholfen haben, sollte der Bastler einfach mal jemandem das Fahrzeug in natura vorführen und dann am Ende (so es denn überhaupt erreicht wird) hier mitteilen, was denn der Fehler war.

Was aber dringend geboten war, war die Diskussion einzustellen. Mehr konnte ohne Anschauung nun wirklich nicht geholfen werden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Was für ein Forum!!!!

#24 von barney , 07.09.2012 05:00

Wenns vor dem Bremsenswap auch war, dann wirds wohl die Nabe sein. Ist denn schon mal mit ner (keine Ahnung wie die sich schimpft) Uhr der Schlag gemessen worden? Habe momentan 2 Autos mit Bremsenswap und bei einem würd ichs jederzeit wieder machen, da die Bremse deutlich besser zupackt, beim anderen hats nicht die erwünschte Wirkung gebracht, da kämpfe ich auch immer damit, dass die Bremsscheiben nicht krumm werden.

Acci-fahrer hat in meinen Augen eine Grundsatzdiskussion über Bremsenswaps angezettelt. Warum auch immer. Scheinbar hat er noch nie eine größere Bremsanlage gefahren, sonst würde er den Unterschied merken. Oder er fährt immer vorausschauend und piano, das weiß ich nicht. Denis´ Frage wurde beantwortet, eigentlich hat er sie sich die ja schon selbst beantwortet, sprich, wenn alles gewechselt ist, dann wirds wohl ´s Radlager, bzw. die Nabe sein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Was für ein Forum!!!!

#25 von Ace Cooper , 07.09.2012 08:36

Ich kippe meine Sülze jetzt auch mal dazu. Sorry im Voraus.

Ich bin jetzt seit Ende 2008 in diesem Forum.
Ich habe immer Hilfe und Unterstützung, sei es in Natura, durch Telefonate oder Threads und Mails erhalten.
Selbst in den Zeiten, wo bei mir privat extrem viel drunter und drüber ging und ich mich teilweise in der Schreib Art bzw. im Ton vergriffen habe waren die Leute aus dem Forum für mich da.
Hier wird man genommen wie man ist. (ergeht mir jedenfalls so)
Ich habe hier viel gelernt und viele neue und gute Freunde gefunden, die ich nicht missen will.
Wenn hier irgendjemand der Meinung ist trotz klarer und deutlicher Ansage eines Stammmitgliedes und Administrators noch Randale machen zu müssen finde ich das nicht in Ordnung.
Ich finde es okay das HoWoPa hier seinen quasi "EID" als KFZ Meister vertritt. Wie es bei Ärzten so ist es bei KFZ Meistern. Man will schlimmeres verhindern und im Vordergrund steht der Patient (Kunde), also der Mensch.

Danke.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Was für ein Forum!!!!

#26 von ElChorro , 07.09.2012 15:23

Da mir solches auch schon widerfahren ist, auch ohne Ankündigung via PN, geb ich auch mal mein Statement dazu ab. Erstens sollte man schon mal unterscheiden zwischen einem "Admin" und z.B. einem "Moderator", den Unterschied wird man ja wohl kennen. Ich weiss nicht mit welcher Qualifikation man diesen Status hier erhalten kann ( ich tippe mal auf die "4 von der Tankstelle"), aber dass teilweise Kommentare zu technischen Prob's von völlig fachfremden Admins

Zitat
wir Admins hier sind meiner Meinung nach ein Spitzenteam

abgegeben werden, ist oft hier festzustellen. Dass sich Leutz, die mit relativ wenig Lebens- oder Facherfahrung, Dinge anmassen die nicht gerade von Respekt zeugen, aber selbst ziemlich nah am Wasser gebaut haben, lässt sich auch ganz schnell nachvollziehen.
Ich weiss nicht was daran so schlimm ist, wenn einer eine größere originale Honda-Bremsanlage verbaut um bessere Bremswerte zu erzielen oder andere Vorteile zu erwirken, und sein Prob dann immer noch besteht.
Da gibt es hier ganz andere Themen die einem "ernsthaften Forum" eigentlich nicht anstehen und auch nicht von "besonderer Klasse" zeugen.
Nur z.B.: Wortketten, Edelstahlspiegel unter der Motorhaube (alle), goldene Karosserieschräubschen (alle), sinnfreie Diskussionen über Sportwagen oder Nichtsportwagen usw. usw.
Ich kann verstehen wenn man einschreitet, wenn jemand ausfallend wird oder sonstigen Spam von sich gibt. Aber wenn ich ein Thema schlecht finde, kann ich es ja auch einfach ignorieren.

Zitat
Wie es bei Ärzten so ist es bei KFZ Meistern. Man will schlimmeres verhindern und im Vordergrund steht der Patient (Kunde), also der Mensch.



Dass auch Ärtze irren können, müsste sich mittlerweile wohl rumgesprochen haben


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Was für ein Forum!!!!

#27 von Hondafreak1981 , 07.09.2012 16:02

So jetzt hat sich jeder mal ausgekotzt, was ihm schon lange auf der Seele brannte
und die Top/Flop Funktion kam in diesem Thread auch gut zur Geltung

Egal wie unterschiedlich wir sind,
wir sind eine bunte Mischung mit den unterschiedlichsten Leuten.
Das das nicht immer perfekt passt und harmonisiert ist doch klar.
Trotzdem hat jeder seinen Part und Stärken/Schwächen und gehört dazu.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Was für ein Forum!!!!

#28 von buti , 07.09.2012 16:14

Wo so viele verschiedene Menschen aufeinander treffen, gibt es nun mal auch verschiedene Geschmäcker und Meinungen.
Uns sollte klar sein, daß nicht alle Menschen mit vielen unterschiedlichen Charakteren immer miteinander klarkommen.
Das ist normal!
Allerdings sollte man Respekt haben und aufrichtig sein, Toleranz zeigen , und wenn man mal daneben lag, kann man sich ja auch mal entschuldigen.
Kein Problem, wenn man selbstbewusst genug ist.


Und: dieses Forum hier ist kein Zwang. Man kann mitmachen, wenn man will, aber man muss nicht....
Und wer nicht mitmachen will, soll halt gehen. So ist das nun mal.


buti

RE: Was für ein Forum!!!!

#29 von Mr.HondaKA3 , 07.09.2012 17:20

@ElChorro:
Da gibt es hier ganz andere Themen die einem "ernsthaften Forum" eigentlich nicht anstehen und auch nicht von "besonderer Klasse" zeugen.
Nur z.B.: Wortketten, Edelstahlspiegel unter der Motorhaube (alle), goldene Karosserieschräubschen (alle), sinnfreie Diskussionen über Sportwagen oder Nichtsportwagen usw. usw.

...weshalb Du mich hier jetzt angreifst verstehe ich nicht so ganz. Lass mich doch machen was ich will. Kann Dir "Scheiß egal" sein!

Ich verlier schließlich auch keine Worte über Deine ständige Verunstaltung mittels GFK Schrott.

Da ich über mehrere Jahre psychologischer Ausbildung verfüge, weiß ich aber nur zu gut wo ich Dein Geschwätz einzuordnen habe.

Umbauten sind Geschmackssache und meine Arbeit ist 100% TOP! (Spricht aus Dir etwa der Neid?)

Ich erinner Dich mal daran was Du kurz nach meiner Anmeldung in diesem Forum über die Menschen hier losgelassen hast. Du gabst mir damals per PN Deine Telefonnummer da ich an einem Fahrwerk von Dir interessiert war das ich jedoch nie zu Gesicht bekommen hatte.

Da ich neu in dem Forum war glaubte ich Deinen Worten: wie waren die gleich.....
.....ach ja, in dem Forum sind nur Hobbyschrauber, keiner hat eine Ahnung, jeder fährt nur Rostlauben und und und......wenn dies Deine Meinung über die Mitglieder in diesem Forum ist dann bist Du hier falsch!

Dies glaubte ich Dir anfangs, konnte mich aber zum Glück schnell von anderem überzeugen.

Naja ich erspar mir weitere Worte, habe wichtigere Arbeit......geh in die Garage und "BASTEL" weiter an meiner Kirmesbude!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 07.09.2012 17:23 | Top

RE: Was für ein Forum!!!!

#30 von NATO[(>SEAL<)] , 07.09.2012 17:51

Ich find das der Thread läft so langsam ziehmlich aus dem ruder,dabei hat sich der eröffner kein einziges mal mehr gemeldet.


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Soichiro Honda mit 30 Jahren
Schrottplatzfunde

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor