Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rehbraune Verbrennung

#1 von Hondafreak1981 , 22.08.2012 16:37

Hi liebe Leute...

Wer weiss was eine Rehbraune Verbrennung bedeutet und wieso diese geschieht???

Manchmal ist der Auspuff einfach nur schwarz.
Habe mal gehört das rehbraun das Optimum der Verbrennung ist und das ein gutes Zeichen ist.
Habe meine 0815 Auspuffübergangsblende montiert und die beginnt sich wohl Rehbraun zu verfärben sehe ich das richtig?

LG

Angefügte Bilder:
DSCI0962.JPG  

Hondafreak1981

RE: Rehbraune Verbrennung

#2 von honda N&Z freund , 22.08.2012 17:38

Wenn die Zündkerzen Rehbraun aussehen ist das gut.
Bei deinem Auspuff ist das wohl eher Rost.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Rehbraune Verbrennung

#3 von Hondafreak1981 , 22.08.2012 18:10

Also die Blende ist aus Edelstahl und die braunen Flecken darauf kommen aus dem Auspuff?
Also bei anderen Autos mache ich die Blenden drauf und es entstehen solche Flecken aber in schwarz.
Generell sind viele Auspüffe schwarz wenn man reinguckt und meiner nicht.
Kann ja nicht sooooo rostig sein das sich das braun gegen das schwarz durchsetzt von innen oder?

Zeigt doch mal alle Eure Endrohre :-)


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 22.08.2012 18:11 | Top

RE: Rehbraune Verbrennung

#4 von Esjot , 22.08.2012 18:23

Christian, der Civic muss ja erst eingefahren werden.. hat ja so wenig km.


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Rehbraune Verbrennung

#5 von HoWoPa , 22.08.2012 19:18

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #3
Zeigt doch mal alle Eure Endrohre :-)


Das führt jetzt aber entschieden zu weit.
Auch Autos haben ein Recht auf Intimsphäre.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rehbraune Verbrennung

#6 von Ronny , 22.08.2012 20:20

Das ist einfach nur rostiges Kondenswasser.Ist völlig Normal.
Einen Rehbraunen Auspuff gibt es bei keinem PKW, auch wenn er noch so Sauber verbrennt.
Die sind alle schwarz wie die Nacht.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Rehbraune Verbrennung

#7 von KA_Sammler , 22.08.2012 20:24

Zitat von HoWoPa im Beitrag #5
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #3
Zeigt doch mal alle Eure Endrohre :-)


Das führt jetzt aber entschieden zu weit.
Auch Autos haben ein Recht auf Intimsphäre.





KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 | Top

RE: Rehbraune Verbrennung

#8 von Hondafreak1981 , 22.08.2012 20:30

Hatte schon Autos mit total rostigem Auspuff da hat sich trotzdem das schwarze durchgesetzt.

Ist der Auspuff voller Wasser was rostig ist oder was?

Find das Thema total spannend...


Hondafreak1981

RE: Rehbraune Verbrennung

#9 von KA_Sammler , 22.08.2012 20:38

Kondenswasser setzt sich ab, der Auspuff rostet von innen und der Abgasdruck schiebt es raus. Wackel doch mal am Topf. Würd mich nicht wundern, wenn man das Wasser schon hören kann.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Rehbraune Verbrennung

#10 von Mr.HondaKA3 , 22.08.2012 21:35

Legend Auspuff war Innen noch nie schwarz. Wenn der Motor eine saubere Verbrennung hat dann kommt am Endrohr auch nix schwarzes raus. Die Auspuffrohre sind beide sauber bis bräunlich.


Mr.HondaKA3

RE: Rehbraune Verbrennung

#11 von HoWoPa , 22.08.2012 21:43

Aber Christian, Dein Legend ist doch hier kein Maßstab. Du reinigst doch auch die Endrohre jeden Tag.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rehbraune Verbrennung

#12 von Mr.HondaKA3 , 22.08.2012 22:03

Guido, darauf hab ich gewartet.
Habe den Endtopf vor ner Woche das letzte mal geputzt, seitdem ca. 400km gefahren.

@C1: schraub bitte das Endrohr mittig fest damit das Original Rohr in der Mitte ist. Ich bin ein Monk und bei dem Anblick wird mir schwindlig.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 22.08.2012 22:06 | Top

RE: Rehbraune Verbrennung

#13 von HoWoPa , 22.08.2012 22:07

Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #12
Guido, darauf hab ich gewartet.
Habe den Enrtopf vor ner Woche das letzte mal geputzt, seitdem ca. 400km gefahren.

@C1: schraub bitte das Endrohr mittig fest damit das Original Rohr in der Mitte ist. Ich bin ein Monk und bei dem Anblick wird mir schwindlig.


Schlampe.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Rehbraune Verbrennung

#14 von Mr.HondaKA3 , 22.08.2012 22:10


Mr.HondaKA3

RE: Rehbraune Verbrennung

#15 von Hondafreak1981 , 22.08.2012 22:28

Das ist eine ATU Blende.
Wenn ich die gerade schraube kann man das oben ablesen. jetzt sitzt der Schriftzug schräg unten also nicht lesbar und nur so komme ich noch an die Drehschraube ;-)

Also ich hätte es sonst schon grade gemacht,
Aber das wollt ihr nicht ne? :-)


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Anhangerkuplunen und die Brink nummern
Motor zu schnell auf Betriebstemperatur???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz