Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Gelbe Koni Dämpfer + H&R

#16 von shixxo- , 15.06.2012 20:43

Also danke leute für die vielen Ratschläge sobald ich herausgefunden habe wo das Problem liegt sag ich euch bescheid :)


本田技研工業株式会社


 
shixxo-
Beiträge: 51
Punkte: 3.772
Registriert am: 01.06.2012
Ich fahre: Honda Civic Coupe EJ2
Da wohne ich: Gmunden
Vorname: Patrick


RE: Gelbe Koni Dämpfer + H&R

#17 von shixxo- , 10.05.2013 15:34

Hallo Leute is ja ein bisschen her aber das Problem besteht mit den neuen 30mm Eibach immer noch!



Dachte mir es liegt daran das HR die gleichen Federn für ED und EE herstellt, darum hab ich mir die Eibach gekauft, aber siehe da es passt wieder nicht :(

Achja und Nutenverstellbar ist das doch auch nicht oder? Ich seh halt keine Nuten....


Die Nummer der VA Konis 8040 1077 Sport (2105)

Danke im vorraus und bitte um Hilfe
Patrick

PS: Hab das Fahrwerk 2x mit 2 verschiedenen Mechanikern eingebaut, beide können doch ned was falsch machen.....hinten passt alles wunderbar.


本田技研工業株式会社


 
shixxo-
Beiträge: 51
Punkte: 3.772
Registriert am: 01.06.2012
Ich fahre: Honda Civic Coupe EJ2
Da wohne ich: Gmunden
Vorname: Patrick


RE: Gelbe Koni Dämpfer + H&R

#18 von ElChorro , 10.05.2013 15:59

Also wenn ich das richtig verstanden habe und das Prob sowohl mit Eibach- als auch mit H&R-Federn besteht, dann kann wohl etwas nicht mit den Dämpfern stimmen. Vlt. ist der untere Federteller zu hoch Übrigens, nutenverstellbare Dämpfer gibt es meines Wissen nicht für die VA.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Gelbe Koni Dämpfer + H&R

#19 von barney , 10.05.2013 16:14

Mess mal den Abstand Federteller >Unterlenkeraufnahme in cm, dann kann man mit OEM vergleichen. bzw. das kannst ja selbst messen, oem Dämpfer wirst du ja noch haben.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Gelbe Koni Dämpfer + H&R

#20 von shixxo- , 10.05.2013 20:40

Sind die Federteller verkehrt??

http://imageshack.us/photo/my-images/864/12017959.jpg/

Wenn ja umdrehen und past? Wie sind die gesichert?

mfg Patrick


本田技研工業株式会社


 
shixxo-
Beiträge: 51
Punkte: 3.772
Registriert am: 01.06.2012
Ich fahre: Honda Civic Coupe EJ2
Da wohne ich: Gmunden
Vorname: Patrick


RE: Gelbe Koni Dämpfer + H&R

#21 von barney , 10.05.2013 22:11

Nach meiner Google-Bilder-Nachforschung sind die vorderen Federteller verkehrtrum montiert.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Gelbe Koni Dämpfer + H&R

#22 von shixxo- , 11.05.2013 00:31

Super danke für euren Einsatz, werde sobald ich die Teller gedreht habe einen HOFFENTLICH tieferen CRX posten. :)


本田技研工業株式会社


 
shixxo-
Beiträge: 51
Punkte: 3.772
Registriert am: 01.06.2012
Ich fahre: Honda Civic Coupe EJ2
Da wohne ich: Gmunden
Vorname: Patrick


RE: Gelbe Koni Dämpfer + H&R

#23 von shixxo- , 14.05.2013 21:35

Hat funktioniert :D Danke an alle die mir geholfen haben !!



mfg Patrick


本田技研工業株式会社


 
shixxo-
Beiträge: 51
Punkte: 3.772
Registriert am: 01.06.2012
Ich fahre: Honda Civic Coupe EJ2
Da wohne ich: Gmunden
Vorname: Patrick



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

D16Z5 Ed 9 Motorproblem
Kühlmittelwechsel und widersprüchliche Angaben in Handbüchern

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor