Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Geiles Fahrzeug ... aber fahr du es

#1 von Vir_Koto , 28.05.2012 10:38

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die aktuelle Oldtimer Praxis geholt, in der diesmal die Honda CX Turbo Reihe seziert wird. Nachdem ich 6 Jahre lang eine CX650 Turbo mit Inbrunst gefahren bin habe ich den Artikel mit Vorfreude erwartet.

Beim Lesen kam mir dann alles wieder hoch. Von jeden einzelnen Problem das geschildert wird kann ich auch berichten. Sei es ausgeschlagene Ventilführungen, Überholung des Laders, Neuwickeln der Lichtmaschine, Steuerkettenspanner ohne Funktion, Wasserpumpendichtung undicht, usw. Nicht angesprochene Probleme hatte ich auch wie zB Haarrisse im Abgassammler, regelmäßiges wechseln der Kopfdichtung.

Es stimmt schon, die Fahrleistung (vor allem auf der geraden) hält einen bei der Stange und das Gefühl wenn der Turbo einsetzt und die 260kg auf Lichtgeschwindigkeit katapultiert meißelt einem wirklich das Dauer grinsen unauslöschlich ins Gesicht.

Nachdem ich bei einer Nachtfahrt das gute Stück auf der SchauinsLand Strecke in die Botanik geschleudert habe fing die Abnabelung an. Nach ca einem Jahr war ich in der Lage das (inzwischen nicht mehr angefasste Bike) an jemanden von der IG zu verkaufen.

Ich hasse die Turbo nicht. Es ist sowieso schwierig das Verhältnis zu Maschinen zu beschreiben. Zu meiner ersten CX hatte ich ein wirklich tiefes Vertrauen. Bis zum Vertrauen hat es die Turbo niemals geschafft. Es ist eher das bewundern/anhimmeln einer Zickigen Diva.

Inzwischen bin ich clean und kann mir solche Berichte durchlesen und denken ein geiles Bike ... aber bitte fahr du es .

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Maschine (jeder Bauart) gemacht ?


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

So schnell kann es gehen - R.I.P.
Schwerer Unfall auf der A7 bei Fulda mit einem Civic

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor