Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Praktiker Öl High Star SAE 5W40

#1 von Dirkhondafranke , 17.05.2012 08:25

Motoröl "High Star" SAE 5W-40 ausm Praktiker. www.addinol.de
Was sagt ihr dazu? Ich möchte hier mal eure Meinungen höhren über das " Billigöl" es ist eigentlich ein Hochmodernes Motorenöl und keineswegs eine Pampe die im Keller eines Baumarktes zusammen gemixt wird. Das Öl von Oben erfüllt die Normen : ACEA A3/B3/B4 API SL/CF SH-EC und erfüllt die VW Norm 50200/50500, MB Freigabe 229.3 ; . Und ich fahre das Motoröl seid Jahren mit meinen Honda Civic ohne Schäden und ihr.

http://www.motor-talk.de/attachment/4011...star%205W40.jpg


Dirkhondafranke
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 08:33 | Top

RE: Praktiker Öl High Star SAE 5W40

#2 von barney , 18.05.2012 05:32

Da hier viele kein Baumarktöl aus prinzip in ihren Motor kippen, wirst du auch keine Antwort bekommen die dir passt. Ich fahre aus Prinzip kein Baumarktöl, kauf mir aber das Liqui Moly für meinen Stream immer beim Praktiker wenn sie wieder 20% haben. Sonst füll ich Montana(Total) 10W40 ausm 60ltr Faß in meine Oldies.

Schäden mußt du nicht unbedingt bekommen. Auch wenns die Anforderungen erfüllt, so sind doch viele Parameter entscheidend. Kann ja durchaus ein Markenöl mit anderem Namen sein.

Außerdem gibts beim Baumarkt meist keinen Keller, also wirds im Lager zusammengemischt. (Diesen Satz bitte nicht ernst nehmen)


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 18.05.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kleines Spielzeug
Hondamatic Getriebe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz