Elektrische Handbremse? Muss man dann Keile unter den Wagen Legen, wenn man die Batterie abklemmt oder bleibt der dann trotzdem stehen
Wenn ich auf der Autobahn bin und mir der "Wischiwaschisaft" ausgeht, dann isser eben alle. Man hält an der nächsten Tanke und füllt nach. Bei der Lampe: "Bling" ... wassn das? Ach schreck ... das ist ja nur die "Wischiwaschilampe" statt der Motorkontrollleuchte. Nochmal Glück gehabt" ... dann sucht man krampfhaft die Nächste Tanke, weil das helle Lämpchen nervt. Das Teil ist stress pur
So ... zurück zum Thema
eure Doro
Leider ist es heutzutage so, daß die Karossen und Materialien immer leichter werden müssen,damit noch mehr Technik-Schnick-Schnack reinpasst, den eigentlich kaum jemand braucht. (Die Kunden glauben nur, daß sie das brauchen, Gehirnwäsche durch Werbung)
Honda macht diese Gratwanderung ganz gut, finde ich. Sie verzichten auch heute noch meist auf diese schwülstigen Motorabdeckungen,bieten aber trotzdem moderne, komfortable Technik.Weil die Basis stimmt.
Das tolle an der elektrischen Handbremse (zumindest bei dem VW Passat) ist, das man diese nicht abstellen kann. Das heisst, das (zumindest beim VW Passat) man lediglich per Lap-Top die Zeit einstellen kann, bis diese automatisch anzieht.
So hat es also der Hersteller geschafft (VW) das man zum wechseln der hinteren Bremsklötze (die heutzutage dank der elektrischen Helferlein bei VW zuerst ablaufen) in die Werkstatt MUSS da man als Passatfahrer die Möglichkeit nicht hat, die Handbremse gelöst zu lassen. Dieses ist aber mit dem besagten Lap-Top und einer speziellen "Wartungsstellung" möglich.
Ich hasse es, wenn die industrie so einen Irrsinn diktiert. Das ist nicht nur in der Autoindustrie präsent, sondern mittlerweile überall anzutreffen.
Zitat von Hondafreak1981
Livebilder
Die Fronten sind wirklich flach
Die Räder am grünen Concept Car finde ich, gelinde gesagt, "krampfhaft daneben", die schauen ja derart "gestrickt + gehäkelt + gebastelt" aus und stehen total im Widerspruch zum sonst so schlichten aerodynamisch effizienten Karosseriedesign. Weiss man schon etwas vom cw-Wert dieser Concept Cars?
Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.
Beiträge: | 192 |
Punkte: | 10.328 |
Registriert am: | 24.01.2009 |
Ich fahre: | 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014) |
Da wohne ich: | wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst |
Vorname: | Berne |
Aus Concept C wurde Crider, wird aus Concept S also Srider?
Naja der Crider kommt erstmal nur in China, leider ist die Serienversion höher geworden
Morgen gibts Bilder des globalen Concept S Serienwagens! Bin gespannt!
Sieht aus wie'nen Mercedes (zumindest von der Seite). Bääh.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich hoffe, das die chinesischen Honda dort bleiben, wo sie herkommen.
Es reicht, das mit dem Mercedes CLA der chinesische Designgeschmack hierhergekommen ist.
Die vielen Lichtbruchkanten machen einen ganz kirre, mal ganz abgesehen von der hohen Seitenlinie. Da sah das Auto vom ersten Posting wesendlich stimmiger aus.
Bin mal auf morgen gespannt.
Aus Concept S wurde Honda Jade.
Toller Name, tolles Auto
Tut mir leid: Mainstream. Schade! Wieder eine Chance verpaßt.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
so sollte der Civic aussehen,dann klappt das auch auf dem deutschen Markt.
Beiträge: | 524 |
Punkte: | 218.891 |
Registriert am: | 29.12.2009 |
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Der Jade sieht richtig toll aus, bravo !
Als 3-türer sollten sie den bringen und Aerodeck nennen.
Der Concept C sieht echt gut aus und könnte der neue Accord werden. Leider haben Conceptcars die negative Eigenschaft, dass sie nie so auf den Markt kommen, wie vorab gezeigt.
PIT
Beiträge: | 476 |
Punkte: | 414.275 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Ich fahre: | Honda NSX (NA1) |
Da wohne ich: | Zittau/Sachsen |
Vorname: | Peter |
@Pit:
Schau Dir nochmal den Thread an, dann weisst Du, was aus dem C geworden ist.
Aber irgendwo hat PIT recht, denn wenn ich mir so die Conceptcars für den neuen NSX ansehe. Was ist daraus geworden? Nix!
Vielleicht wird das noch was in den nächsten Jahren, aber dann wahrscheinlich das, was aus der Goldwing geworden ist, seit sie in den USA entwickelt wird: Auch nix.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Man muss aber dann wiederrum sehen, das einige Conceptcars aus der Zeit vor dem Rückzieher der Produktion des 1. Nachfolgers (dem mit dem Frontmotor und 10-Zylinder) und des Tsunamis sind.
Ich finde aber schon, das was ich bisher alles vom "2015er" NSX gesehen habe alles designmässig nachverfolgen lässt.
Wir haben aber alle bisher noch kein fertiges Auto gesehen und sollten doch darauf warten, bevor wir kritisieren.
( Ja, Du auch Gordon ! )