Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#16 von diedoro , 01.05.2012 14:39

Elektrische Handbremse? Muss man dann Keile unter den Wagen Legen, wenn man die Batterie abklemmt oder bleibt der dann trotzdem stehen

Wenn ich auf der Autobahn bin und mir der "Wischiwaschisaft" ausgeht, dann isser eben alle. Man hält an der nächsten Tanke und füllt nach. Bei der Lampe: "Bling" ... wassn das? Ach schreck ... das ist ja nur die "Wischiwaschilampe" statt der Motorkontrollleuchte. Nochmal Glück gehabt" ... dann sucht man krampfhaft die Nächste Tanke, weil das helle Lämpchen nervt. Das Teil ist stress pur

So ... zurück zum Thema


eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#17 von buti , 01.05.2012 15:01

Leider ist es heutzutage so, daß die Karossen und Materialien immer leichter werden müssen,damit noch mehr Technik-Schnick-Schnack reinpasst, den eigentlich kaum jemand braucht. (Die Kunden glauben nur, daß sie das brauchen, Gehirnwäsche durch Werbung)
Honda macht diese Gratwanderung ganz gut, finde ich. Sie verzichten auch heute noch meist auf diese schwülstigen Motorabdeckungen,bieten aber trotzdem moderne, komfortable Technik.Weil die Basis stimmt.


buti

RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#18 von Insightowner , 01.05.2012 19:53

Das tolle an der elektrischen Handbremse (zumindest bei dem VW Passat) ist, das man diese nicht abstellen kann. Das heisst, das (zumindest beim VW Passat) man lediglich per Lap-Top die Zeit einstellen kann, bis diese automatisch anzieht.
So hat es also der Hersteller geschafft (VW) das man zum wechseln der hinteren Bremsklötze (die heutzutage dank der elektrischen Helferlein bei VW zuerst ablaufen) in die Werkstatt MUSS da man als Passatfahrer die Möglichkeit nicht hat, die Handbremse gelöst zu lassen. Dieses ist aber mit dem besagten Lap-Top und einer speziellen "Wartungsstellung" möglich.

Ich hasse es, wenn die industrie so einen Irrsinn diktiert. Das ist nicht nur in der Autoindustrie präsent, sondern mittlerweile überall anzutreffen.


Insightowner

RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#19 von Bernhad , 05.05.2012 15:01

Zitat von Hondafreak1981
Livebilder

Die Fronten sind wirklich flach

Die Räder am grünen Concept Car finde ich, gelinde gesagt, "krampfhaft daneben", die schauen ja derart "gestrickt + gehäkelt + gebastelt" aus und stehen total im Widerspruch zum sonst so schlichten aerodynamisch effizienten Karosseriedesign. Weiss man schon etwas vom cw-Wert dieser Concept Cars?


Millennium-Insight = mit MIMA & GridCharger immerwährende Freude = nur Fliegen ist noch schöner...
bei 135.972 km laut BC 3,7 L/100 km und laut spritmonitor.de im Schnitt 3.90 L/100 km nach 135.972km mit 1 Tankfullung 1.044 km 3,50L/100 km.


 
Bernhad
Beiträge: 192
Punkte: 10.328
Registriert am: 24.01.2009
Ich fahre: 2006 Honda Insight CVT im Sommer + 2010 Honda Insight Elegance im Winter (seit Ostern 2014)
Da wohne ich: wo Schweizer Bergkäse reift und wo Muskateller vor der Haustur wächst
Vorname: Berne


RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#20 von Hondafreak1981 , 19.04.2013 21:12

Aus Concept C wurde Crider, wird aus Concept S also Srider?

Naja der Crider kommt erstmal nur in China, leider ist die Serienversion höher geworden

Morgen gibts Bilder des globalen Concept S Serienwagens! Bin gespannt!



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Honda-Crider-Concept-1[3].jpg   Honda-Crider-Concept-3[3].jpg   Honda-Crider-Concept-4[3].jpg   Honda-Crider-Concept-5[3].jpg   2482108942031215444.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 19.04.2013 | Top

RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#21 von krb , 19.04.2013 21:24

Sieht aus wie'nen Mercedes (zumindest von der Seite). Bääh.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#22 von Insightowner , 19.04.2013 22:32

Ich hoffe, das die chinesischen Honda dort bleiben, wo sie herkommen.
Es reicht, das mit dem Mercedes CLA der chinesische Designgeschmack hierhergekommen ist.

Die vielen Lichtbruchkanten machen einen ganz kirre, mal ganz abgesehen von der hohen Seitenlinie. Da sah das Auto vom ersten Posting wesendlich stimmiger aus.
Bin mal auf morgen gespannt.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 19.04.2013 22:34 | Top

RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#23 von Hondafreak1981 , 20.04.2013 11:46

Aus Concept S wurde Honda Jade.

Toller Name, tolles Auto



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
07.jpg   09.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#24 von krb , 20.04.2013 12:18

Tut mir leid: Mainstream. Schade! Wieder eine Chance verpaßt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#25 von S 800 Bremen , 20.04.2013 15:04

so sollte der Civic aussehen,dann klappt das auch auf dem deutschen Markt.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#26 von Insightowner , 20.04.2013 16:07

Der Jade sieht richtig toll aus, bravo !
Als 3-türer sollten sie den bringen und Aerodeck nennen.


Insightowner

RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#27 von PIT , 20.04.2013 17:28

Der Concept C sieht echt gut aus und könnte der neue Accord werden. Leider haben Conceptcars die negative Eigenschaft, dass sie nie so auf den Markt kommen, wie vorab gezeigt.

PIT



 
PIT
Beiträge: 247
Punkte: 202.980
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#28 von Hondafreak1981 , 20.04.2013 18:20

@Pit:

Schau Dir nochmal den Thread an, dann weisst Du, was aus dem C geworden ist.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#29 von krb , 20.04.2013 19:12

Aber irgendwo hat PIT recht, denn wenn ich mir so die Conceptcars für den neuen NSX ansehe. Was ist daraus geworden? Nix!

Vielleicht wird das noch was in den nächsten Jahren, aber dann wahrscheinlich das, was aus der Goldwing geworden ist, seit sie in den USA entwickelt wird: Auch nix.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: 2 neue Honda Konzepte! Concept S und Concept C

#30 von Insightowner , 20.04.2013 22:07

Man muss aber dann wiederrum sehen, das einige Conceptcars aus der Zeit vor dem Rückzieher der Produktion des 1. Nachfolgers (dem mit dem Frontmotor und 10-Zylinder) und des Tsunamis sind.
Ich finde aber schon, das was ich bisher alles vom "2015er" NSX gesehen habe alles designmässig nachverfolgen lässt.
Wir haben aber alle bisher noch kein fertiges Auto gesehen und sollten doch darauf warten, bevor wir kritisieren.
( Ja, Du auch Gordon ! )


Insightowner
zuletzt bearbeitet 20.04.2013 22:07 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

2015er CR-Z
"Die neuen HONDA" (1987)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor