Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Cassettenlaufwerk leiert

#16 von buti , 26.03.2012 17:20

Puh, Alles sauber(Capstan, Andruckrollen, Umlenkrollen), der Riemen wurde auch entfettet.(Der entsprechende Herr zum Nachbestellen war heute nicht da).
Nix . Leiert noch.Noch kein neuer Riemen, aber so schlabbrig sah er gar nicht aus.
Ich habe allmählich das Gefühl, das der Motor einen weghat.Denn Ein- und Auswurf laufen nach 10 sek. genauso träge, über den gleichen Motor mit Ritzeln! angetrieben.... Hat so ein Motor Kohlen??Oder die elektronische Drehzahlregelung spinnt.
Ich weiss nicht, das könnte länger dauern, denke ich.


buti

RE: Cassettenlaufwerk leiert

#17 von buti , 29.03.2012 18:47

Update: Heute habe ich einen neuen Riemen bestellt. Ob der Radiohändler den auch liefern kann, bleibt abzuwarten.
Wenn das Alles nichts nützt, werde ich das Radio bei einem Elektronik-Fachmann abgeben, zur Reparatur.
Ich liebe dieses Radio. Es ist gut zu bedienen, und gibt sehr guten Sound heraus, finde ich.Es wäre schade, wenn die Cassetten nicht mehr abspielbar wären...


buti

RE: Cassettenlaufwerk leiert

#18 von Holly , 29.03.2012 22:53

Hab ich das jetzt richtig verstanden das dieser Capstan,
das Ding (Pin)wo die Bandandruckrolle gegenläuft
auch eine Gewisse Rauhigkeit haben muss.
Der Pin ist doch von unten über den Riemen angetrieben
und das hohe Gewicht der Scheibe soll den Gleichlauf sichern.
Was ist den das für eine Cassetenschleuder
Typ Nr Bild?


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Cassettenlaufwerk leiert

#19 von HoWoPa , 29.03.2012 23:15

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es für das Legendradio einen Austausch-Service. Ob es das heute noch gibt und was das kostet, mal bei Honda Schneider in Moers fragen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Cassettenlaufwerk leiert

#20 von HondaLegend , 30.03.2012 07:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Notfalls kannst du ja auch den MikeD fragen, der hat bestimmt noch ein Radio, weiß aber nicht ob er es hergibt.
Bei ebay.com sind auch immer welche drin, aber da gab es verschiedene Ausführungen.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 398
Punkte: 99.140
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Cassettenlaufwerk leiert

#21 von buti , 30.03.2012 08:48

Yo, Danke für die Tips! Ich schaue jetzt erstmal, was passiert, wenn der neue Riemen drin ist.
Übrigens ist es ein Honda Original Radio mit der Nummer: CM 3919R (Eigentlich Alpine) 39100-SPO-G000 M1


buti

RE: Cassettenlaufwerk leiert

#22 von buti , 03.04.2012 14:41

So, neuer Riemen drin, viel zu dick und kürzer. Dann lieber länger und dünner.. Wie das Original. Gibt es laut meinem Lieferanten wohl nicht mehr...
Funktioniert nicht.
Habe aber zum Glück gestern einen Deal gemacht.Es geht voran!
Neues (gebrauchtes) Radio, neues Glück!


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der Motor stirbt ab
KA8 hängt links?!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz