Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Warum kein Civic der V. Generation

#1 von yoda , 10.12.2007 16:21

Mir ist beim surfen hier aufegfallen, daß man nichts über die 5. Generation des Civic findet. Schade eigentlich.
Ich habe so einen vor meinem Targa gefahren. Weiß die Typenbezeichnung aber leider nicht mehr.
Müßte Bj 1995 gewesen sein. 1,5 iLS mit 114(?) PS wenn ich mich recht erinnere.
Hab ich nicht ganz zwei Jahre gefahren und nur wegen meinem kleinen schwarzen Targa abgegeben. Das Ding hatte so ´ne grüne ECO-Lampe für sparsames fahren. Wenn man ein wenig darauf achtete (dann ging´s zwar nicht wirklich schnell voran ) konnte man ziemlich sparsam unterwegs sein. Und das Platzangebot war auch nicht schlecht.
Ich finde Der wird hier unter Wert geschlagen!


yoda

RE: Warum kein Civic der V. Generation

#2 von kaefergarage.de , 11.12.2007 07:33

EH6 (1992-1998), 125 PS, 1590 ccm

Ist ein interessantes Auto. Die 125 PS-Motoren sind sowieso sparsam. Ist einfach schade, dass Honda den CRX mit dem Prelude haben sterben lassen


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 11.12.2007 | Top

RE: Warum kein Civic der V. Generation

#3 von crow , 06.02.2008 07:08

Yoda meint den MA,MB,MC Civic!

Hatte mal nen MB1, braver Wagen, der hatte beim Verkauf 300.000km runter und war motorisch noch immer Top! War auch ein super Wagen bis auf die Rover Innenausstattung! Oder die Türgriffe außen die ich 2 mal in den Händen hielt! Aber haben wenigst nur 12.-- Teuros neu bei Honda gekostet!



 
crow
Beiträge: 102
Punkte: 1.124
Registriert am: 16.04.2007
Ich fahre: FK2 EH6
Da wohne ich: Gmünd
Vorname: Alex


RE: Warum kein Civic der V. Generation

#4 von barney , 06.02.2008 07:39

Hat in meinen Augen annähernd gar nix mit nem Youngtimer zu tun. Drum liest du warscheinlich hier auch nix. Kommentier ja selber auch nur bei Beiträgen bis 1990


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Warum kein Civic der V. Generation

#5 von el_espiritu , 06.02.2008 11:28

Jo, sind gute Autos, hatte auch den MB3 mit besagtem Motor.
Aber leider kein Youngtimer, von daher hat der hier nix verloren.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Warum kein Civic der V. Generation

#6 von Valken , 06.02.2008 11:29

ich finde aber auch wenns kein youngtimer ist gehören doch alle honda's in eine familie und man kann sie gerne willkommen heißen oder?


Valken

RE: Warum kein Civic der V. Generation

#7 von kaefergarage.de , 06.02.2008 14:43

*unterschreib*

Ist eine Familie ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Warum kein Civic der V. Generation

#8 von Dan , 06.02.2008 15:59

Schließe mich der Meinung von Valken an !!!
Werden ja bald youngtimer... also warum so eine strenge Grenze ziehen???


Dan

RE: Warum kein Civic der V. Generation

#9 von CRX-Lady , 06.02.2008 17:27

Klar ist Honda eine Familie. . . . aber das Forum heisst ja nicht
umsonst HondaYoungtimer !! muss ja nicht jeder der Meinung
sein aber man darf sich ja auch mal eusern . .*smile*


CRX-Lady

RE: Warum kein Civic der V. Generation

#10 von Dan , 06.02.2008 18:38

Richtig...jeder kann seine Meinung äußern!
Aber sich wegen eines Altersunterschied von vier Jahren so zu distanzieren...
(das ist im Endeffekt doch nur eine Zahl)

Hatte angenommen das hier alle akzeptiert werden aber man kann den Trend aus den Beiträgen schon rauslesen!!!
Schade!


Dan

RE: Warum kein Civic der V. Generation

#11 von Günny , 06.02.2008 18:46

ja aber seine zeit ist noch net da für die neuen hondas gibt es ja hauffenweise andere forums


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Warum kein Civic der V. Generation

#12 von Dan , 06.02.2008 18:57

"...erheben wir uns aus dem Allelei der anderen Automobilforen und stellen damit; wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar."
In der Tat...etwas abgehoben


Dan

RE: Warum kein Civic der V. Generation

#13 von Hondafreak1981 , 06.02.2008 22:10

Hallo liebe Leute!

Ich als Admin möchte Euch hiermit mitteilen das hier jeder Hondaliebhaber willkommen ist!

Ohne Einschränkung

Es gibt hier ja hier nicht umsonst eine Kategorie für Hondas Bj. 1995 - 2007

Mich als Forenbetreiber interessieren auch alle Hondas die es gibt,
von daher möchte ich Euch bitten das hier jeder akzeptiert wird , was bisher auch immer der Fall war.

Jeder entscheidet hier selber an welchen Beiträgen er sich beteiligt, ist doch klar!

Der Satz ganz oben ist von mir sehr ernst gemeint.
Ich hoffe wirklich das in unseren Beiträgen etwas mehr Liebe und Gehalt steckt, das ist ja nichts schlimmes.

Also Leute, lasst den Kopf nicht hängen,
wir sind ein ganz ganz besonderer Haufen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Das war mein schönes Civic Coupe Bj. 1995
Honda Civic EG Bilder aus Gran Turismo 4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor